Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll ich füttern

    Was soll oder kann ich füttern wenn meine Hunde mehr Energie benötigen ?
    Bald ist der Herbst da und die Tempraturen fallen auf die 15°C und weiter runter.
    Da kann ich wierder anfangen zu trainieren.
    Meine Dalmimixe werden im Winter immer sehr schlank schon eigendlich kann man dünn dazu sagen.
    Sie bekommen 500 g Futter und wiegen 20 kg.
    Davon sind 300 g Fleisch und der rest war letztes Jahr Obst und Gemüse.
    Seit einiger Zeit füttere ich auch Getreide, dadurch haben sie ja zugenommen , aber sie tun im Sommer halt auch nix auser das Stundenlange GASSI gehen.
    Kann mir vielleicht einer einen Rat geben.
    hundemamma
    "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

    #2
    ich würde fettiges Fleisch geben, Obst und Gemüse mit Sahne schmackhafter machen, Schmalz zwei bis dreimal die Woche mit untermischen, eben viel fettiges füttern. Mmmmh lecker Pansen ,auch sehr fettig

    Und ich würde die Futterration erhöhen.
    Meine Josey wiegt 23 kg und bekommt 600-700gr Futter am Tag, dabei ist sie schlank, sie ist ein sehr nervöser und agiler Hund.
    "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

    L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

    Kommentar


      #3
      Nur nicht mit der Fettzugabe übertreiben: der Schuß kann auch nach hinten losgehen (im wahrsten Sinne des Wortes), der Hund kann Dünnpfiff bekommen!
      Also vorsichtig probieren und die Fettmenge genau ausloten.
      meint
      urmelronja

      und schickt liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X