Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund mag kein Gemüse/Ost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund mag kein Gemüse/Ost

    Ich heiße Petra und Barfe mein Ungeheuer (35cm) seit 3 Wochen. Fleisch, Knochen Pansen (lecker) Huhn, Thunfisch, Hüttenkäse geht prima. Gemüse+Ost gar nicht. Geht eigentlich statt Gemüse auch CD VET Sensitive Barf? Da soll ja wohl alles drinn sein. Mein Ungeheuer mag nämlich auch kein Obst oder Gemüse.

    Danke für eure Hilfe.
    LG
    Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

    #2
    Hast du es mal mit gedünstetem Gemüse versucht? Oder anfangs nur Teelöffelweise Gemüse unters Fleisch gemischt?
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Susan

      Ja hab ich. Bodo frißt dann sehr selektiv. Er pickt sich das Fleisch raus und läßt den Rest im Napf. Selbst Fleischbrocken an denen etwas Gemüsebrei hängt läßt er liegen.
      LG
      Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Bei uns wird püriert, unter das gewolfte Fleisch gemischt und noch ein ordentlicher Schuss Wasser mit zugegeben. Teilweise geht es auch ganz fein gerieben. Es bleibt zwar immer etwas Grünzeug im Napf das meiste wird jedoch gefressen, weil es sich einfach nicht vom Fleisch trennen läßt.

        Wenn er das Fressen stehen lässt heißt es auch mal hart sein. Dann bekommt er es eben zur nächsten oder übernächsten Mahlzeit immer wieder vorgesetzt. Bis der Hunger groß genug ist.

        So haben wir es mittlerweise geschafft, dass wenigstens ab und zu mal Gemüse oder Obst mitgefressen wird.

        Wobei der Blick verrät, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält.

        Kommentar


          #5
          Die zwei Aussies einer Freundin mögen auch kein Gemüse.
          Sie nimmt als Alternative Babygläschen mit Gemüse und die fressen sie komischerweise. Ist zwar nicht roh und daher nicht soooo toll, aber ich finde immer noch besser, wie gar nix !
          Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
          Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hi Petra,

            wenn das Sensitive Barf ohne Heilkräuter und ohne sonstige Zusätze ist, geht das bestimmt. Es geht aber auch, was Ähnliches selber zu machen, das ist günstiger, macht nicht viel Mühe (man kann den Teig alle 6 Monate machen und die Hälfte einfrieren), und vor allem weiß man dann genau, was in welcher Qualität drin ist.

            Meine beiden fressen auch kein Gemüse/Obst als rohes Püree, sie kriegen nur gedünstetes Wurzelgemüse mit geschmolzenem Fett drüber oder halt die selbstgemachten Kekse:

            Grundmix
            250g Sellerie oder anderes Wurzelgemüse
            2 Bananen (ca. 250g)
            1 Ei, mit oder ohne Schale
            Prise Salz
            50g Fett, z.B. Schmalz, Fettabschnitte vom Metzger, Pansenfett
            150g Trockenes, z.B. Karottengrieß (ich nehme Köbers Elite-Karotten), Bierhefe, getrockneter grüner Hafer
            plus evtl. Geschmackgebendes

            Alles zusammen pürieren. Mein Turbo-Fleischwolf kriegt alles klein, sonst kann es je nach Mixer sein, dass man zusätzlich Flüssigkeit braucht, um mixen zu können: einfach Wasser oder Gemüsesaft hinzunehmen, evtl. muss man dann den Trockenanteil auch erhöhen. Wenn der Hund Getreide verträgt, geht natürlich auch Mehl, vermutlich braucht man dann weniger als 150g. Dann zu Keksen formen und ab in den Dörrautomaten. Geht auch im Backofen: entweder durchgehend sehr niedrige Temperatur oder erst vorbacken, dann fertig trocknen. Am Besten hält man beim Trocknen die Backofentür mit einem Kochlöffel einen Spalt offen.
            Vollständig abkühlen lassen und -- ganz wichtig -- nicht luftdicht aufbewahren. Die halten dann problemlos 3 Monate.

            Rezeptbeispiele:
            250g Wurzelgemüse, 2 Bananen, 1 Ei, Prise Salz, 100g Erdnussmus, 150g Karottengrieß
            250g Wurzelgemüse, 2 Bananen, 1 Ei, Prise Salz, 50g Gänseschmalz, 100g Karottengrieß, 30g Bierhefepulver, 20g Kräutermix
            250g Wurzelgemüse, 2 Bananen, 1 Ei, Prise Salz, 100g Walnüsse, 1 Apfel, 3 EL Sesamöl, 100g Karottengrieß, 5g getr. Ingwer


            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Sorry für die Frage, aber was ist Sensitive Barf ?
              Das habe ich noch nie gehört ?
              Vielen Dank für das Rezept, ich werde es ihr mal geben !
              Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
              Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Ich hab auch so einen Kandiat zuhause, der hat kategorisch alles verweigert, an dem auch nur ein Hauch Grünkram war.
                Obst mit Quark ging manchmal.
                Irgendwann hab ichs einfach aufgegeben, vom Zwingen halte ich einfach garnix. Ich gebe fast täglich Pansen oder Blättermagen, da is genug Grün drin. Nur unters Muskelfleisch gibts bischen pür.Gemüse (meist Möhren oder auch mal "Kaisergemüse" aus der Truhe) Und seltsamerweise, plötzlich frißt er alles was ich vorsetze!! Eben o.g.Gemüse und auch pür.Apfel ist nun sehr begeehrt. Ich denke, es hatte auch etwas mit meiner Einstellung zu tun, seit ich mir und ihm da keinen Streß mehr mache, funktionierts. Und wenn nicht, hätte ich mich auch damit abfinden können.
                Gemüseflocken hatte ich auch mal versucht, wurden ebenfalls abgelehnt, Getreideflocken mochte er auch noch nie, aber egal, füttere an Getreide eh nur ab und an ein paar Vollkornnudel.
                Was ich damit sagen will: mach Dir und Deinem Hund keinen unnötigen Streß, geh das alles locker an und versuche immer und immer wieder ihm Grünkram unterzumischen.

                Viel Spaß noch beim Frisch-Füttern!

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Was man auch probieren kann, die Obst- und Gemüsepampe mit etwas Buttermilch zu vermischen.
                  Buttermilch hat wohl auch eine positive Wirkung auf das Calzium- / Phosphorverhältnis
                  Liebe Grüße, Jenny

                  Kommentar


                    #10
                    Nachstehend Kopie der Inhalte
                    ***** Fit BARF Sensitive

                    Insbesondere zur Ergänzung der Tagesration bei „Rohfütterung“

                    Zusammensetzung:
                    Topinambur, Rotebeete, Karotten, Leinsamen, Bierhefe, Schwarzkümmelsamen, Malzkeime, Kräuter-mischung (Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnkraut, Löwenzahnwurzel)

                    Zusatzstoffe je kg : KEINE
                    LG
                    Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Kay

                      Hört sich klasse an. Werde ich mal ausprobieren.
                      Was sagst Du zu den Ihnaltsstoffen die ichn heute gepostet habe?
                      LG
                      Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        <p>Unser Hund frisst eigentlich sehr gerne Obst und Gemüse - die Sachen hat er früher auch gerne mal geklaut wenn sich eine Gelegenheit ergab.

                        Komischerweise mochte er es pur und püriert am Gemüsetag überhaupt nicht und hat es stehen lassen. Ich habe deshalb einfach etwas Hüttenkäse reingerührt auf den er ganz verrückt ist und auf einmal ging es weg.</p>

                        Kommentar


                          #13
                          Hi und guten Morgen

                          hab ich auch mal versucht. Bodo liebt Hüttenkäse aber mit Gemüse geht der da nicht dran. Hab es ihm mal 2 Tage hintereinander vorgesetzt und mich am 3. Tag erweichen lassen und ihm was anderes gegeben.
                          LG
                          Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Darkdream Beitrag anzeigen
                            Unser Hund frisst eigentlich sehr gerne Obst und Gemüse ...
                            Spencer ebenfalls - aber was bei ihm komisch ist:

                            Püriertes Gemüse/Obst unter Fleisch gemischt frisst er sehr gerne (Napf wird bis aufs letzte Krümel ausgeschleckt)

                            Er frisst auch Karotten, Äpfel, Gurke, Mais, Kohlrabi am Stück (wie ein Kaninchen ) - die kommen dann zwar stückweise unverdaut wieder raus,....

                            Aber eine reine vegetarische Hauptmahlzeit, so mit püriertem Gemüse/ Obst und Joghurt etc. lehnt er total ab

                            Kommentar


                              #15
                              ..das Fit Barf sens. habe ich auch-sind getrocknete Kräuter etc. und damit kann man das Fleisch panieren-wird gerne genommen....
                              Bianca und die Dackelbande

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X