Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mag kleiner Dicker frisst nicht gerne Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mag kleiner Dicker frisst nicht gerne Fleisch

    Hallo auch,
    jetzt wollte ich meinen Doggies etwas gutes tun und sie artgerecht füttern, also hat Frauchen sich schlau gemacht im Internet oder Bücher. Aber leider habe ich die Rechnung ohne meinen "kleinen dicken" Schäfi gemacht. Dieser "kleine verwöhnte" Schäfi raub mir die Nerven, er frisst es nur zögerlich mit langen Zähnen und es ist egal ob das Fleisch gekocht, oder roh ist. Klar mag er Delikatessen wie Wildschwein, Reh, Kaninchen und Pferd, aber ich kann ihm ja nicht immer seinen Willen geben und mich zum Jäger machen. Also hätte ich gerne ein paar nette Ideen, was ich machen, tun kann das er wenigstens Rind und Lamm frisst.
    Die Beilagen (Reis, Nudeln, Gemüse nur püriert) sind auch nicht sein Ding, dieses selektiert er fein brav aus, damit sich die anderen freuen, sie liegen in der Nähe auf lauer. Ich weiß jetzt kommen so Sachen, wie lass ihn doch hungern... hahahah denn die Besonderheit ist bei ihm, er macht sich überhaupt nichts aus Futter. Dieser Hund kann mindesten 5 Tagen hungern, ohne zu klauen...
    Also, was soll ich machen, ich kann/will ihn nicht zwingen, das er Fleisch frisst, oder doch? Er ist doch ein Sensibelchen. Sein geliebtes Trockenfutter mümmelt er locker vor sich hin und verteigigt diese auch, aber auch der Rest ist ein reine Kastrophe, da bekomm ich noch graue Haare.
    Bei den restlichen Doggies habe ich keine Probleme, die Sitzen schabbern in der Küche und können es nicht abwarten ihr Futter zu bekommen, nur mein kleiner Liebling nicht, der liegt faul auf dem Sofa und schläft!
    Also was soll ich nun machen? Ich bedanke mich schon im voraus mal für die creativen Antworten.
    Gruß Petra

    #2
    Gibst du das Fleisch gewolft oder am Stück???

    Mein rumänischer Lucky hat gestern abend seine erste Hähnchenhälfte bekommen unser Elo natürlich auch. Klein Elo mit seinen acht Monaten der sonst immer schlingt wie verrückt hat, nachdem er gemerkt hat, daß er das Stück nicht im ganzen schlucken kann schön gekaut.

    Lucky, der sonst alles kaut, selbst die weicheste Wurst, hat das Wasser aufgeleckt, das Huhn abgeleckt und in sein Körbchen getragen. Dann wohl offensichtlich nicht gewußt was er damit anfangen soll und kam jammernd zu mir. Also bin ich zu ihm hin und hab ihm das ganze vors Maul gehalten und siehe da er kam tatsächlich auf die Idee doch mal zu kauen.
    Den Rest hat er dann mit meiner Hilfe vertilgt.

    Heute morgen gabs gewolften Pansen, da muss ich keinem helfen. Vielleicht wäre das doch DER Einstieg für deinen Dicken. Und dann nach und nach anderes Rindfleisch untermischen.
    Liebe Grüße Mirjam
    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch erst einmal mit grünem Pansen anfangen, Gemüse ist bei dieser Fütterung nicht erforderlich, nur Calcium (pulv.Eierschalen).
      Danach kannst du weiterschauen. Dein Hund frißt auch problemlos 2 Wochen hintereinander Pansen.
      Wenn das alles wirklich nicht klappt, dann würde ich, wie du schon sagtest, mal hungern lassen. Wenn er dann noch sieht, wie die anderen sich auf ihr Futter stürzen, überlegt er sich seine Mäkeligkeit eventuell. Du brauchst nur etwas Geduld!
      meint
      urmelronja

      und schickt liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Zusammen
        erstmal Danke
        @Luckytimo
        ich füttere es Stücke, max. 2x2cm groß geschnitten.

        @Urmelronja
        das mit dem grünen Pansen ist, ja eine gute Ideen. Aber ich er läßt einfach stehen und geht, die Hundis anderen freuen sich. Die anderen Hundies haben das Spielchen schon raus, bwz. sie helfen nach und mobben ihn... Das heißt ich muß ja getrennt füttern, also kann kein Futterneit auftreten.

        Gruß
        Petra

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra!
          Klar mag er Delikatessen wie Wildschwein, Reh, Kaninchen und Pferd
          Och, das ist ja mal eher ungewöhnlich - ein Feinschmecker!
          Dieser Hund kann mindesten 5 Tagen hungern, ohne zu klauen...
          Nochmal ungewöhnlich! Ein echter Individualist...
          Wie Ronja & Mirjam schon sagen: versuch's mit gewolftem (!) Pansen - das mögen eigenlich die meisten Hunde - oder sogar alle?!?

          Ich sehe gerade, Du kommst aus NRW. Ich weiss nicht woher genau, aber am Duisburger Schlachthof gibt's eine frisch gekutterte Matsche aus Pansen/Blättermagen/Schlund - alle, wirklich alle Hunde die ich kenne (auch solche, die nie ein Fitzelchen Rohes gesehen haben) fahren da auf Anhieb völlig drauf ab!
          netter Gruß
          Ute
          netter Gruß
          Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

          Kommentar


            #6
            Hallo Petra!

            ...war zu spät - habe gerade gesehen, dass Dein Schäfi Pansen verschmäht.

            Na ja, wenn's finanziell machbar ist, dann bleib doch bei den Delikatessen für ihn. Wenn er's halt nicht mag...
            Zumal wenn es auch noch zu Unstimmigkeiten in der Gruppe führt.

            Schon seltsam, dass er ausgerechnet die gängigste & beliebteste Fleischsorte meidet. Vielleicht bringt er damit ja auch eine Unverträgklichkeit zum Ausdruck?
            Ein mir bekannter Chesapeake Bay Retriever reagiert extremst auf Rind/Geflügel und bekommt auch nur Wild/Pferd.
            Ist Dir da bei TroFu mit Rind schon mal etwas aufgefallen?
            netter Gruß
            Ute
            netter Gruß
            Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

            Kommentar


              #7
              wie sieht es denn mit huhn aus?
              liebe gruesse YD

              My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

              Kommentar


                #8
                @Antrosili
                eine Unverträglichkeit hat er überhaupt nicht, er mag es einfach nicht. Sein TroFu besteht nicht aus Rindfleisch, dieses ist 100% auf Geflügelbasis! Es hat ja lange gedauert bis ich das richtige TroFu für den dicken gefunden hatte. Seitdem frisst er es.
                Aber vor kurzem habe ich durch eine Freundin etwas über barfen erfahren und die ist total zufrieden damit, alle Hunde sind fit. Gut denk ich, tuts du deinen Hundis auch etwas gutes, hab mich schlau gelesen und dann alles in die Tat umgesetzt. Da er aber immer schon so mäglich war/ist habe ich gedacht daß gerade das was für Ihn ist, lecker Fleisch mit pürierten Gemüse, Jogi, aber nee. Der erste Tag war ok und dann kam ich mag/fress das aber nicht, steht auf und geht.
                Ich denke da er sonst total lieb, ruhig und alles für mich macht mit einer freude und Begeisterung, hat er mich beim Futter total im Griff und unter Kontrolle und diese nutzt er einfach aus.

                @xolove
                klar mag der Hühnchen, aber da sind wir wieder bei Delikatessen. wenn er wählen könnte, frisst er Hühnchen und nicht Rindfleisch.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Petra!
                  I
                  Ich denke da er sonst total lieb, ruhig und alles für mich macht mit einer freude und Begeisterung, hat er mich beim Futter total im Griff und unter Kontrolle und diese nutzt er einfach aus.
                  Dann ist die Ursache ja nichts Besorgniserregendes.
                  Tja, so sind'se, unsere Süßen. Und deshalb lieben wir sie!
                  Ich mag ja solche Individualisten!
                  klar mag der Hühnchen, aber da sind wir wieder bei Delikatessen. wenn er wählen könnte, frisst er Hühnchen und nicht Rindfleisch.
                  Na was soll's - die Nahrungspalette ist doch breit genug - dann gibt's halt nur Delikatessen - Geflügel ist ja auch preislich zu verschmerzen.
                  Viel Spaß noch mit Deinem Feinschmecker!
                  netter Gruß
                  Ute
                  netter Gruß
                  Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe auch eine etwas wählerische hündin.
                    vor barf wurde sie nur bekocht.
                    über hühnchen konnte ich sie langsam von vielem anderen überzeugen.

                    zuerst gabs gekochtes huhn inkl. brühe mit reis und gemüse (mit dem huhn gekocht), dann mischte ich ein wenig rohes huhn hinein oder etwas rindfleisch, pansen, innereien etc.
                    all das eher so nach und nach - hat gut funktioniert.
                    nur rohen fisch, rohe leber und hühnermägen mag sie einfach nicht, aber das macht ja nichts.

                    so ähnlich könntest du es ja auch probieren - in seine lieblingsspeisen unauffällig gaaanz wenig rind beigeben oder etwas gehacktes und das im laufe der zeit steigern.

                    alles gute bei deiner überzeugungsarbeit!
                    liebe gruesse YD

                    My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo auch,
                      ich wollte euch nur sagen mein Dicker hat den Kampf gewonnen. Er lebt nun von Delikatessen. Reh, Wildschwein, Pferd und Geflügel und mittlerweile ist der Napf razi-fazi leer. Ich habe versuche zwar ihm zwischendurch, mal ein Stückchen Rind unter zuschmuggeln, aber selbst das merkt er und läßt ganz brav liegen... Gemüse gibt es halt nur pürriert, das man es nicht mehr wieder erkennt.
                      Gruß
                      Petra

                      Kommentar


                        #12
                        ..ist halt ein Feinschmecker
                        Bianca und die Dackelbande

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X