Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischgräten und Neubarfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fischgräten und Neubarfer

    Hallo,

    ich würde meinem Hund auch mal gern einen ganzen Fisch servieren, trau mich aber nicht so ganz ran wg. den Gräten und ob mein Hund evtl. zu "dämlich" dazu ist.

    Lelly wird seit 2 Wochen gebarft. 1. Knochen war ein kleiner Hühnerflügel, 3x könnt ihr raten, wer gewonnen hat - der Hühnerflügel!!!

    Sie hat komisch drauf rumgekaut, wie bei einem Kaugummi, obwohl sie früher auch schonmal Knochen gehabt hat (harte Rinderknochen, aber nur rumgenagt), dann stand sie auf und ging in ihre Heia, der Knochen blieb liegen.
    Am nächsten Tag das nochmal probiert, der vordere Teil wurde dann wenigstens gegessen, die andere Hälfte blieb liegen und mein Hund legte sich frustriert daneben.
    Danach hab ich es mit HüHä probiert, die konnte sie fressen, anfangs 2 x gekaut und runtergeschluckt, jetzt wird schon mehr gekaut.

    Soll ich erstmal weiter Fischfilet füttern oder kann ich es mit einem ganzem Fisch probieren?
    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

    #2
    Trau Dich!!!

    Deine Maus wirds Dir danken.

    Nimm einen ganzen Fisch. Die Gräten machen ihr gar nichts. Aber auf jeden Fall roh!

    LG Bianca
    Liebe Grüße Bianca und Finja

    Kommentar


      #3
      hallo,

      vielleicht lag es beim hühnerflügel mehr an der haut als am knochen. mit hühnerhaut tut sich meine hündin auch eher schwer, darum entferne ich sie vorher. ich gebe ihr die haut dann extra - geschnitten.

      was den fisch angeht, kannst du ja erst mal mit filet probieren, ob sie es mag und wenn sie geschmack daran gefunden hat es mal ganzen fisch versuchen.
      meiner hündin ist kein riesen-fischfan, aber ohne gräten, zerkleinert und ein wenig angebraten isst sie es.
      mein rüde dagegen isst gern ganze rohe fische und hat auch keine schwierigkeiten mit den gräten.
      liebe gruesse YD

      My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

      Kommentar


        #4
        solange der fisch roh ist, schaden die gräten nicht. die sind ja weich, biegsam und gut eingepackt in fleisch. kannst ja, wenn du bedenken hast, erst mal kleinere sorten probieren (bei r**l hab ich z.b letzt sardinen und sardellen a 500g im tk-fach mitgenommen ansonsten gibt's bei uns meist hering und ganz selten mal forelle).

        liebe grüße
        kerstin

        Kommentar


          #5
          Ich hatte auch erst mit Filetstücken ausprobiert - die Hunde haben sich draufgestürzt.
          Danach reichte ich ihnen ganze Sardinen, was ein Gesabbere, einfach nur lecker, wobei der Border die Fischköpfe erst einmal "gehütet" hat, so Aug' in Aug'. Als ich ihm aber dann das Kommando "geh ran" gab, stürzte auch er sich auf die glitschigen Fische. 1 - 2 x mtl. gibt es bei uns ganzen Fisch, und solange du die Fische nicht kochst, dünstest oder brätst, kann mit den Gräten nichts passieren- sie bleiben, wenn der Fisch roh verfüttert wird, weich und elastisch und können keinen Schaden anrichten.
          Aber tröste dich, ich hatte beim "1. Mal" auch Bauchgrimmen, ob alles gut geht.
          meint
          urmelronja

          und schickt liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            na, dann bin ich ja beruhigt. Fisch liebt sie, bisher gab es nur feinstes Lachsfilet, an den ich kostenlos ran kam *freu* (war aber eine Ausnahme).
            Jetzt muß ich noch 1kg Pangasiusfilet verfüttern, dann wag ich mich mal an die ganzen Fische
            Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

            Kommentar


              #7
              Wir stellen jetzt auch auf Rohfütterung um und ich will jetzt die nächsten Tage mal eine Forelle ganz füttern.

              Bin schon neugierig, wie es klappen wird.

              Was den Lachs betrifft, gibt es da nicht Sorten, die man nicht füttern soll?

              Kommentar


                #8
                Heute habe ich auch erstmals frischen Lachs gegeben, der Erfolg war unterschiedlich. Meine Hündin erhielt den ganzen Kopf - sie hat rund eine halbe Stunde gebraucht, bis sie den mit viel Genuss und Freude verspeist hatte. Im Gegensatz dazu hat mein Rudelchef seine Teile einige Male abgeschleckt - und dann liegen gelassen. Er ist auch jetzt noch, einigeStunden später, eingeschnappt - was mir einfällt, ihm sowas Unessbares zu geben!

                Anfangs habe ich mich wegen der Gräten auch etwas gefürchtet, aber die waren kein Problem. Problem war/ist eher, dass außer dem Mädchen keiner der 4 Rüden davon irgendwie begeistert waren. Also werde ich Fisch künftig wieder kleiner schneiden, dann geht's besser!
                Grüße von Imma und den Rekawuffls

                Kommentar

                Lädt...
                X