Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund nimmt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund nimmt ab

    Bei Lelly mußte ich bisher bei Trofu immer aufpassen, das sie nicht zu arg zunimmt, sie braucht nur ein Stück "Torte" anschauen, schon saß das nächst kg auf den Rippen.

    Seit ich vor 2 Wochen umgestellt hab, nimmt sie nur noch ab und hat auch immer Hunger.
    Ich bin schon auf 3% Futter rauf, 44kg Hund (vermutl. jetzt nur noch 40-42kg), 1kg Fleisch am Tag + entsprechende Menge an Gemüse, das geht ganz schön ins Geld bei Pferdefleisch.
    Hauptsächl. bekommt sie Pferd Muskelfleisch, pro Woche noch 1,5kg Pansen, 1x Fisch (bisher Lachs) dazu Hühä, Herz und Magen vom Huhn, Leber mag sie noch nicht, tägl. Öl (Raps-/Lein-/Walsnußöl) und 2x Eigelb.

    Was soll ich am besten zufüttern, mehr fettiges Fleisch wie Pansen oder kann ich auf Reis zurückgreifen, verträgt sie in Kombi mit Fleisch. Da sie auf Rind allergisch sein soll, mach ich da noch langsam, Pansen verträgt sie recht gut, den Rest vom Rind will ich erst nach und nach antesten.
    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

    #2
    Hallo Anja,

    Reis würde ich nicht füttern, da er deinem Hund wenig Nährstoffe bringt, die was auf die Rippen bringen.

    Ansonsten kann ich dir wenig empfehlen, wenn sie Getreide verträgt könntest du ihr viell. zusätzlich Flocken (eingeweicht) untermischen.

    Ansonsten, ist es schlimm wenn sie abnimmt? Lucky war immer schlank aber seit wir barfen wird die Fettschicht etwas weniger und ich habe den Eindruck die Muskeln etwas mehr. So lange die Rippen nicht rausstehen mache ich mir keine Sorgen.
    Liebe Grüße Mirjam
    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

    Kommentar


      #3
      noch ist es nicht ganz so schlimm, da sie schon immer ein bißchen Fett auf den Rippen hatte und das jetzt wegkommt, nur der Hintern ist jetzt auch eingefallen.

      Das Problem ist, wenn sie jetzt schon so abnimmt, wird sie bei der Menge weiter abnehmen, zudem hat sie mit der Umstellung massive Problem vermutl. durch Entgiftung (Futterallergiker) und ist immer wieder energielos, mal läuft sie gut, mal trottet sie nur neben mir her. Jeden Tag auf´s Neue muß ich mich überraschen lassen, wie sie drauf ist, das macht grad echt keinen Spaß.

      Was für Flocken eignen sich da gut? Den Reis dachte ich eigentlich als Magenfüller, allerdings so wie es aussieht, braucht sie wohl doch mehr was zum zunehmen. Hatte auch schonmal Kartoffeln dazu gemacht, aber so beliebt waren die dann doch nicht.
      Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

      Kommentar


        #4
        abnehmen

        Hi

        zuallersterst mal, das ist Abnehmen in diesem kurzen Zeitraum nicht ungewöhnlich, da würd ich mir nicht zu sehr Sorgen machen.
        Der Körper baut sich regelrecht um, es kommt zum Abwurf von eingelagerten Giften und Schlacken, Fettdepots ( in denen der Körper den "Sondermüll" lagert) werden abgebaut und neues, sauberes Gewebe wird aufgebaut.
        Kann auch mit Begleitung von üblem Maulgeruch oder schuppigem, glanzlosen Fell sein.

        Das dauert schon mal paar Wochen oder sogar ein Vierteljahr.

        Ich habs hier oft gelesen und auch, daß es sich nach einer bestimmten Zeit dann eingependelt hat, müßtest mal die Boardsuche anwerfen, ich hab die Zeiträume nicht mehr im Kopf.

        Fett sollte 15-25% des Fleischanteils ausmachen, da ist Pansen goldrichtig, ich hab ihn zumindest als recht fettig im Kopf. Manche füttern bis zu 50% des Fleischanteils Pansen.

        Du kannst zum Zunehmen, wenn vertragen, auch etwas Gedreide zufüttern, ich persönlich füttre am liebsten Hirse ( gedünstet-püriert oder viele hier füttern eingeweichte Flocken) oder gut vertragen werden auch Kartoffeln.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          na, da bin ich ja beruhigt mit dem Abnehmen. Ich mach mir grad einfach zuviele Sorgen, weil es Lelly seit 4 Wochen ständig schlecht geht, erst wg. Allergie und jetzt wg. Umstellung und nur einzelne Spaziergänge mal normal ablaufen, das frustriert, sowas kenn ich einfach nicht von ihr.

          Heute morgen hab ich auch schon wieder die Krise bekommen. Sie lief gut und flott, bis wir wieder kurz vorm Auto waren. Plötzlich sackt sie hinten kurz zusammen, lief kurz mit eingekniffenen Schwanz weiter und legte sich dann hin, irgendwas war rechts am Hinterlauf. Dann sind wir weiter, ins Auto rein, dort tigerte sie hin und her und sobald sie sich setzen wollte, fing sie an zu jammern, sitzen ging nicht. Hund wieder aus Auto raus, untersucht, der Bauch hat komisch gezuckt, ich schon an Kolik gedacht, sie fleissig am jammern, ich find nix, paar Meter gelaufen, leichtes Lahmen hinten rechts, ansonsten nix auffälliges. Heute Mittag war wieder alles normal. Vor 3 Tagen leichtes Fieber und total matt, am nächsten Tag wieder alles i.O.

          Hirse hatte ich vergessen zu erwähnen, die soll sie eh ab heute bekommen wg. Athroseverdacht.
          Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

          Kommentar


            #6
            hm

            Hi

            aber in Ordnung ist das nicht, also irgendwas plagt sie.
            Das sind keine Umstellungsbeschwerden und ob es mit Allergie zu tun hat, hm, würd ich anzweifeln, außer es wäre Bauchweh.

            Keinen guten TA in der Nähe, der sowas wie Bioresonanz kann, wenn sonst nichts findbar ist?
            Also bischen über das übliche Schema raus?
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              das heute hab ich eher mal mit dem Athroseverdacht verbunden, obwohl das mehr links hinten betrifft, sie aber mehr an rechts Interesse hatte bzw. sah es für mich anfangs eher danach aus, als ob sie auf was Spitzes getreten wäre, aber normalerweise läuft sie dann normal weiter und nicht so verklemmt.

              Die Magenzuckungen waren auch nur ganz kurz, hab bißle massiert und ihr hat es gefallen, danach stand sie wieder auf und lief mit Trauermiene weiter, aber eigentlich ohne größere Beschwerden.

              Muß mal meinen TA fragen, ob der Bioressonanz macht. Hab hier zum erstmal erfahren, das es sowas überhaupt gibt. Eigentlich ist der TA gut, hatte ihn bisher aber nur für´s Pferd, Lelly war erst 1x dort.
              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

              Kommentar


                #8
                Hallo Anja,
                falls das öfter vorkommen sollte; das sie hinten einknickt; dann laß doch bitte auf jeden Fall auch mal das Blut untersuchen. Möchte ja keine Ängste schüren, aber es kann auch immer mal was anderes dahinter stecken. Ganz spontan würde ich da auch mal an Borreliose oder so denken. Wie gesagt ist nur gut gemeint.LG Magdalene
                Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
                (Afrikanisches Sprichwort)

                Kommentar

                Lädt...
                X