Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch und Flockenmischungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohes Fleisch und Flockenmischungen

    Hallo,

    beim Schmökern in verschiedenen Büchern liest man immer wieder, dass rohes Fleisch nicht zusammen mit Getreide verfüttert werden soll. Soweit ok, aber warum gibt es dann im Handel spezielle Flockenmischungen (weiß nicht, ob man die Firma nennen kann?), die beschreiben, zusammen mit Fleisch verfüttert werden zu können? Das irritiert mich einwenig. Könnte mir das jemand erklären?
    Liebe Grüße
    Yvonne mit Leo & Chester

    "Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten" - arab. Sprichwort

    #2
    Hallo,
    es gibt Hunde die beides zusammen nicht vertragen, widerrum gibt es aber auch Hunde die damit kein Problem haben.Deshalb der Tip es vielleicht besser nicht zusammen zu füttern.
    Wenn Dein Hund es verträgt kannst Du es sicher füttern, allerdings sollte es wirklich gutes Getreide sein. Gute Mischungen gibt es z.B. bei Lunderland.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo Christine,

      also könnte man Fleisch und Getreide verfüttern? Ich meine, bei meinen beiden kommt es durch das Teilbarfen eh nicht in Frage. Momentan fütter ich noch Oliver's, da ist noch Getreide enthalten. Ich möchte aber auf Bestes Futter umstellen -getreidelos. Bei meinem Großen ist eine getreidelose Ernährung sicher angebracht - Neigung zu Allergien.

      Das war mich nur mal eine prinzipielle Frage, da es sich meiner Meinung nach widersprochen hatte.
      Liebe Grüße
      Yvonne mit Leo & Chester

      "Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten" - arab. Sprichwort

      Kommentar


        #4
        Ja, Du kannst beides zusammen füttern, wenn der Hund es eben verträgt.

        Ich füttere meinen Hund seit fast vier Jahren getreidefrei, ist auch kein Thema.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die schnelle Antwort!
          Liebe Grüße
          Yvonne mit Leo & Chester

          "Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten" - arab. Sprichwort

          Kommentar


            #6
            Meine Hunde vertragen alle Fleisch mit Getreide oder auch Fleisch mit Milchprodukten zusammen problemlos.
            Muss man ausprobieren. Nicht in allen Flockenmischungen ist Getreide, es gibt auch getreidefreie Mixflocken.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich füttere fast nur noch wenn dann Pseudo-Getreide und das vertragen meine ganz gut.
              Viele Grüße
              Samding, Sammy, Shandra und Crocket im Herzen

              Kommentar


                #8
                ..die genannten Flocken müssen ja nicht unbedingt Getreide sein, meine bekommen zusammen mit rohem Fleisch nur die Gemüseflocken von Lund**land....auch sehr lecker, meinen meine 8 Dackelbeine....kommt ganz drauf an, was es für Flocken sind...
                Bianca und die Dackelbande

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  unsere Hunde vertragen Fleisch und Getreide problemlos. Auch meine Hunde vorher hatten damit kein Problem!
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich habe ebenfalls verschiedene Flocken von Lunderland. Diese werden von meinen beiden Hunden, auch zusammen mit Fleisch, bestens vertragen
                    Viele liebe Grüße
                    Sabine mit Spencer & Sparky und Spike im Herzen
                    MAIL --->

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X