Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoblauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knoblauch

    Hi Leute
    Hab gehört das Knobi übelst gut für Hunde ist.
    Mein Wauzi denkt darüber anders.
    Seit ich ihr nämlich letztens ein bisschen untergemischt hab
    mäkelt Madam am Futter rum.
    Wie kann ich ihr trotzdem welchen geben oder ist es besser es seien zu lassen?
    Würde mir um Rat von euch Freuen.



    Gruß Anja+Aya-me

    #2
    Bist du sicher das sie nicht ordentlich frisst nur weil du ihr neulich Knobi untergemischt hast? Wieviel Knobi auf wieviel Futter war es? Frisst sie sonst ordentlich? Was gab es neulich mit dem Knobi zusammen?
    Liebe Grüße
    Laura




    Allen ist das Denken erlaubt,
    vielen bleibt es erspart

    Kommentar


      #3
      Pansen und Gemüse gabs.
      Hab eine halbe Knobizehe püriert und untergemischt war das etwa zu viel?
      Sonst frisst se Pansen sehr gerne.

      Kommentar


        #4
        War in dem Gemüse etwas anders als sonst?Vielleicht war es zu viel Knobi für sie persönlich, kann sein (so rein geschmacklich), du könntest mit noch weniger Knobi anfangen oder du versuchst ihr mal etwas absolut Leckers mit Knobi zu reichen. Aber wenn sie´s nicht will, manche mögen halt keinen Knobi.
        Liebe Grüße
        Laura




        Allen ist das Denken erlaubt,
        vielen bleibt es erspart

        Kommentar


          #5
          Mir kommt vor Knobi schlägt vorallem richtig durch

          Ich würde auch mit noch weniger beginnen, sonst überlebt es Hund auch ohne
          Ev. in Leckerlies verarbeiten?

          Ja, sonst fällt mir jz auch nicht mehr ein

          Lg Stephanie
          Lebe und liebe jede Sekunde!

          Lg Stephanie mit Rocky und den 4 Langohren!

          Kommentar


            #6
            Staudensellerie wars den liebt sie
            Ich probiers mal mit noch weniger vielleicht in Quark oder so.

            Gruß Anja+Aya-me


            Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch jegemacht hat.

            Kommentar


              #7
              Wenn ich mich recht erinnere soll Öl doch ein bisschen Neutralisieren (bei Knobi) oder???

              Lg Stephanie
              Lebe und liebe jede Sekunde!

              Lg Stephanie mit Rocky und den 4 Langohren!

              Kommentar


                #8
                da bin ich mir net so sicher aber ich werde das mal ausprobieren.
                Danke dir für Deinen Tip

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Das ist nur so eine Idee
                  Es gibt auch Knoblauchtabletten.

                  Allerdings habe ich keine Erfahrungen damit, Mona frisst Knoblauch.
                  Sie frisst einfach ALLES.
                  Liebe Grüße

                  Michaela mit Mona

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ich weiß aber Tabletten sind nich so ihr ding
                    trotzdem dank ich dir.

                    Gruß Anja+Aya-me

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      wir haben Knoblauchgranulat was sich gut portionieren lässt. Sammy und Shandra fressen das Futter mit Knoblauch, Crocket nicht. Dass haben wir über Jahre hin mit allen möglichen Knoblauchprodukten probiert - er frisst es nur mal ausnahmsweise mit, wenn es mal was leckeres gekochtes gibt.
                      Viele Grüße
                      Samding, Sammy, Shandra und Crocket im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zu der Knoblauch-Sache gab es kürzlich einen Bericht in einer Hundezeitschrift, da ich diee nicht mehr habe hab ich nochmal eine Suchmaschine beauftragt und folgenden Bericht aus 2005 gefunden:

                        "Das Deutsche Tierhilfswerk warnt:
                        Eine mittelgroße Zwiebel kann einen Hund töten!"

                        München/Berlin, 31.05.2005. So kann bereits der Verzehr einer mittelgroßen Zwiebel das Ende für einen Hund mit einem Köpergewicht von fünf Kilogramm bedeuten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Zwiebel gekocht oder roh verspeist wird. Zwiebeln, Knoblauch und andere Gewächse der Pflanzengattung Allium sind toxisch für unsere Hausgenossen. Sie enthalten Schwefelverbindungen, die die roten Blutkörperchen zum Platzen bringen. In der Fachsprache nennt man das Hämolyse. Symptome sind blasse Schleimhäute, schnelle Atmung, Zittern und flacher Puls. Erbrechen und Durchfall können hinzukommen. Der Urin kann rotbraun verfärbt sein.

                        ???Konnte der Tierhalter beobachten, dass sein Vierbeiner bedenkliche Mengen Zwiebeln aufgenommen hat, sollte schnellst möglich eine Tierarztpraxis aufsucht werden. Durch entsprechende Medikamente kann das Tier zum Erbrechen gebracht werden, damit ist die Gefahr gebannt. Später kann meist nur symptomatisch behandelt werden“, so Dr. Tina Kugler, Tierärztin beim Deutschen Tierhilfswerk e.V.
                        Aufgeräumt werden muss in diesem Zusammenhang auch mit dem Gerücht, mit Knoblauch könne entwurmt werden. Damit wird das Tier zum einen seine Parasiten nicht los, zum anderen kann man es - wie oben erwähnt - richtig krank machen. Das Deutsche Tierhilfswerk weist außerdem daraufhin, dass auch Avocados, Schokolade, Weintrauben und Rosinen nicht auf den Speiseplan gehören, da sie für Haustiere schlicht giftig sind.

                        Quelle: tierhilfe.de[/i]

                        Inwieweit das nun tatsächlich schädlich ist für Hunde Knoblauch zu füttern kann ich nicht sagen, aber ich füttere keinen Knofi..
                        Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

                        Kommentar


                          #13
                          wie bei vielem gilt auch hier "Die Menge macht ein Gift". Gering dosiert 2-3x pro Woche ist doch gegen Knoblauch nichts einzuwenden. Knoblauch enthält viel Selen und wirkt antimokrobiell.
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            #14
                            Wow Leute ich fühl mich hin und her gerissen.
                            Is er nu gut oder is er net gut?

                            Gruß Anja+Aya-me

                            Kommentar


                              #15
                              er ist halt beides: gesund wenn nicht so häufig und in geringen Mengen. Schädlich, wenn täglich gegeben oder in zu großer Menge. ich hab Knoblauchgranulat, das kann man hervorragend dosieren, eben kam eine Messerspitze voll mit in den Napf...
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X