Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinefresser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinefresser

    hallo zusammen,

    ich schon wieder !!!


    mir ist schon öfters aufgefallen das eine meiner hündinnen ab und zu kleine glatte kieselsteine frisst.
    die andere hündin hat keine bedürfnisse an steinchen, erwähnenswert - beide werden gleich gefüttert.
    gibt es gründe dafür und was kann man dagegen tun ?


    danke
    klaus

    #2
    Hallo Klaus,
    also ich könnte mir vorstellen, dass er irgendeine Mangelerscheinung hat ?
    Allerdings hätte ich Angst, dass das mal zu einem Darmverschluß o.ä. führen könnte und würde es auf jeden Fall versuchen zu unterbinden, sprich wenn ich dabei bin mit einem Unterlassungskommando z.B. wie Nein etc. verbieten und zwar sehr deutlich. Bei meiner Hündin reicht das meistens wenn ich einmal lauter werde
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar


      #3
      @ Klaus, macht das Deine Hündin schon immer?

      Ja, für die Hündin kann das auch sehr gefährlich werden
      wenn sich die Steine im Magen-Darm-Trakt verkeilen.
      Auch an die Zähnen des Hundes sollte man denken.

      Meine Hündin Alett sammelt jetzt wieder die Eicheln. Die nimmt
      sie beim Spazierengehen unterm Schnuffeln vom Boden auf und
      zwar so gechickt das man es garnicht mitbekommt.
      Sie trägt sie dann mit bis zum Auto und in der Hundebox spuckt
      sie diese Teile, zum Glück, wieder aus.

      Kommentar


        #4
        ja das macht sie schon immer, auch vor dem barfen !!!!!
        ich hab mal gehört es würde nicht an einem mangel liegen, vielmehr
        würde der hund versuchen aufmerksamkeit einzuholen.
        insgeheim kann ich das auch glauben, passiert immer dann wenn ich mit den hunden im biergarten sitze, dort ist der gesamte platz mit kleinen kieselsteinen ausgelegt, ansonsten kommt es nie vor .
        ps. sehe es immer einen tag später am output.

        grüße
        klaus

        Kommentar


          #5
          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          ....., vielmehr
          würde der hund versuchen aufmerksamkeit einzuholen.
          insgeheim kann ich das auch glauben, passiert immer dann wenn ich mit den hunden im biergarten sitze, .....
          klaus
          Das könnte ich mir auch vorstellen!
          Wobei, in den Moment wenn sie die Steinchen frisst bemerkst Du ja anscheinend nicht....also bekommt sie beim Steine fressen auch keine Aufmerksamkeit von Dir. Oder doch???
          Vielleicht hat sie auch einfach Langeweile im Biergarten...
          nimm doch mal was zum Knappern für sie mit in den
          Biergarten

          Kommentar


            #6
            Hallo Klaus,
            ich kann Wieskie nur recht geben. Denke auch das es einfach mit Langerweile und Beachtung schenken zu tun hat. Meine Pittihündin hat das auch immer gemacht wenn ich beim Spaziergang andere Leute getroffen habe und mit ihnen gequatscht habe. Hat es ihr zu lange gedauert dann fraß sie Steine wenn welche da waren oder sie find an zu buddeln. Aber so heftig das ich alle Kraft zusammennehmen mußt um sie davon weg zu bekommen.
            Gott sei Dank sind die Steine entweder im Output mit rausgekommen oder sie hat sie Tage später ausgebrochen.
            Natürlich habe ich versucht es zu unterbinden, sobald ich gemerkt habe das sie mit der Steine-fress-Attacke anfing, aber manchmal war es zu spät.

            Nimm das nächste Mal doch einen Kauknochen oder ähnliches mit, damit sie beschäftigt ist....

            Lg Yvonne

            Kommentar

            Lädt...
            X