Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenkräuter / Wiesen-Grünzeugs sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenkräuter / Wiesen-Grünzeugs sinnvoll?

    Hallo,

    ich würde gerne mehr Kräuter und Grünzeugs quer durch die Wiese füttern, "normales" Obst und Gemüse frisch oder getrocknet füttern wir natürlich auch.
    • Welche Trockenkräuter kann man füttern (sind die aus dem Supermarkt geeignet oder gibts im Internet günstige Bezugsquellen)?
    • Und ich bin gerade bei Zooplus über ein Futter für Zwergkanninchen gestolpert "Bunny GrünerTraum Basis" mit folgende Zusammensetzung:
    Luzerne, Haferschälkleie, Weizenkleie Möhrentrester, Obsttrester, Sonnenblumenschrot, Glatthafer, Goldhafer, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Weidelgras, Rotschwngelgras, Wiesenrispe, Wiesenlieschgras, Straußgras, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee, Löwenzahn, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, spitzwegerich, SAmpfer, Leinschrot, Natriumchlorid


    Könnte man sowas ab und an mitpürrieren und dem Hund füttern oder ist das Blödsinn/giftig/unnötig?
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    #2
    hat das echt noch nie jemand ausprobiert oder ist meine Idee so bescheuert?

    hülfe
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      die Idee an und für sich ist sicher nicht bescheurt, im Gegebteil. Aber warum nicht selbersammeln in der Vegetationszeit? Mörentrester und Obsttrester finde ih nicht so prickelnd, ist Abfallbeseitigung, da ist nichts mehr drin, Gräser, na ja, weiss nicht, ich gebe das lieber frisch/
      Löwenzahn, Brennessel, Giersch, Vogelmiere, etc. findet man doch mindestens 9 Monate im Jahr
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar

      Lädt...
      X