Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgetautes Fleisch - wie lange haltbar??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgetautes Fleisch - wie lange haltbar??

    Hallo Ihr Lieben,

    ich schon wieder

    Habe heute 1 kg gefrorene Hühnerhälse bekommen (endlich)!!

    Hatte eine Freundin für Ihre Hunde im Net bestellt (gefroren angeliefert).

    Da die so sehr zusammen kleben, riet sie mir, alle aufzutauen, und nach und nach zu verfüttern -macht sie auch so.

    Nun wieder die Frage von mir, dem "Schisser"

    Wie lange kann ich die im Kühlschrank aufbewahren???

    Liebe Grüße,
    Bianca

    #2
    Naja von Schisser zu Schisser, für mich wäre das nix
    Ich würde mich nur trauen, es antaun zu lassen, dann neu zu portionieren und dann wieder einfrieren. Aber im Kühlschrank längere Zeit liegen lassen, wäre mir zu heikel, aber wie gesagt, ich bin auch ein Oberschisser
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar


      #3
      ..bin deiner Meinung: nur antauen und getrennt wieder einfrieren-bis 1kg Hühnerhälse verfüttert sind, dauert es ja einige Zeit....
      Bianca und die Dackelbande

      Kommentar


        #4
        Schließe mich ebenfalls an. Ich würde es auch nur antauen lassen und dann portioniert wieder einfrieren.
        Liebe Grüße, Jenny

        Kommentar


          #5
          Weshalb willst du die Hühä komplett auftauen lassen?
          Wie schon die anderen sagten, laß sie antauen und frier den Rest wieder ein - dann kann nichts passieren!!!!!!!!
          meint
          urmelronja

          und schickt liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Bei einem Kilo HüHä kann ich nicht mitreden... die kriegt meiner in einer Mahlzeit ... habe in so einem Fall also keine Probleme mit Gammelfleisch

            Aber wir hatten auch schon 10 Kg auf einmal im Sack eingefroren bekommen. Haben die dann auch nur antauen lassen, portioniert (muss man halt bisschen rumpfriemeln und am besten Handschuhe dabei anziehen... sonst gibt das Erfierungen *hihi*) und dann die 1Kg-Portionen wieder eingefroren... den Hunden, die Barf gewohnt sind machen ein paar Salmonellen nix aus (Magensäure)... sollten die überhaupt in der relativ kurzen Zeit entstehen.

            Ganz auftauen würd ich se allerdings dann auch nicht und wieder einfrieren. Das wär auch mir zu heikel...
            Gruß
            Bianca

            "no comment"

            Kommentar


              #7
              bis 1kg Hühnerhälse verfüttert sind, dauert es ja einige Zeit....
              grob geschätzte paar Minuten....

              Nee, aber gerade bei Geflügel bin ich auch paranoid. Wie die Anderen: antauen und portioniert einfrieren. Bekommt man übrigens prima auseinander, wenn man sie mit Schmackes auf die Bodenfliesen knallt - gut auch zum Aggressionsabbau nach 'nem richtig doofen Arbeitstag....
              netter Gruß
              Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

              Kommentar


                #8
                Hi,


                ich denke es kommt auf die Grösse der Futterportion an

                Für meinen 8kg-Senior gibt es drei Hühä pro Mahlzeit und das 1-2mal pro Woche. Da wäre diese Strategie, 1kg auftauen und füttern eingermassen eklig
                Wenn ein Hund ca 300g pro Mahlzeit bekommt und mit Knochenverdauung keine Mühe hat, kann man problemlos über 3-5 Tage HüHä aus dem Kühlschrank füttern. Länger als 5 tage würde ich sie nicht im Kühlschrank aufheben. Sie stinken dann einfach zu heftig fressen und vertragen würde die meissten Hunde sie auch noch nach längerer Aufbewahrung.

                meine Strategie wäre also: antauen und in 250g-Portionen einfrieren. Jeweils eine 250g-Portion über 3 Tage füttern (also 1 Tag HüHä, dann 1 Tag nur Fleisch, dann wieder HüHä).

                LG


                Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bianca,
                  ich wäre damit sehr vorsichtig, weil sich gerade bei zuvor gefrorenem und dann aufgetautem Geflügel, spez. im Auftauwasser, Salmonellen befinden. Für Hunde sind die bei Weitem nicht so schädlich, wie für Menschen, aber es entwickeln sich dadurch Toxine, die Durchfall, Erbrechen etc. bewirken können und auf Dauer Organschädigungen. Recherchiere mal im Internet.
                  Gruß
                  Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    Salmonellen sind für unsere Hunde lange nicht so gefährlich wie für uns Menschen. Deshalb: Bange machen gilt nicht

                    Unsere Hunde (und auch die Katzies ) haben ein deutlich besseres Immunsystem als wir Menschen (schon allein in welchem schmodder die meisten Hudne den lieben langen Tag rum schnuffeln und was die alles fressen ) und können mit Salmonellen deutlich besser umgehen.

                    meine empirische Erfahrung: mein Hund hat problemlos grünliche und extrem stinkige HüHä, die ungefähr 2mal angetaut waren und dann 2 Tage rumlagen vertragen. ok... ist eklig... aber wahr

                    Es gibt hier viele langjährige Rohfütterer, die seit Jahren rohes Huhn füttern ohne
                    a) selbst jemals einen Salmonelleninfekt erlitten zu haben (und nicht immer war die Hygiene einwandfrei)
                    b) geschweige denn dass der Hund einen Infekt gehabt hätte.

                    Also: keine Angst. Man muss zwar nicht munter auftauen und wieder einfrieren, aber 1mal schadet sicher nix.

                    Gruss

                    Petra
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X