Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe schon Barfen?????Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe schon Barfen?????Hilfe

    Hallo,
    ich stehe momentan etwas im Konflikt...... unsere Emma wird efolgreich gebarft, im September bekommen wir noch einen Welpen dazu.
    Ich möchte ihn aber erst nur Teibarfen. (Habe einfach Angst, das da was nicht hinhaut im Wachstum). Er soll Mittags ein TF bekommen und am Abend etwas Frisches.
    Was haltet ihr von Marengo(WF) oder Vet concept???????
    Dachte erst auch an Markus Mühle, das gibts aber nich für Welpen.
    Könnt ihr mir was empfehlen?

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

    #2
    hi du

    ich sag nur: trau dich

    habe auch einen 8 j. rüden der seit 3 j. gebarft wird. jetzt seit 2 monaten barfe ich eine jetzt 4 monate alte hündin. keine probleme und alles wird viel besser vertragen als beim umgestellten rüden.
    ich hätt bei teilbarf viel mehr probleme. weil da weiss ich ja nicht mehr wie die werte liegen. es gibt hier soviele kompetente user die deine fragen beantworten. und swanie hat eine ganz tolle broschure für welpen-barf entwickelt die es zum selbstkostenpreis von 5.- euro gibt (erlös geht an brunopet).

    also los, trau dich
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Habe ich ja auch schon gelesen, aber ich möchte halt bei diesem Hund alles richtig machen. Wenn er ein halbes-1 Jahr ist wird er auch ganz gebarft, möchte aber erst noch was dazu geben
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

      Kommentar


        #4
        Hi,
        also Trofu kann ich dir leider keines empfehlen. Da du doch schon Erfahrung im barf hast, möchtest du es nicht doch versuchen deinen Welpi zu barfen??? Es ist nicht so schwierig wie man denkt. Bin vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung gestanden. Wollte mein Doggenwelpi barfen. Die meisten waren entsetzt, selbst TA der sonst Rohfütterung sehr aufgeschlossen ist. Habe es trotzdem gemacht. Am Anfang habe ich viel gerechnet, aber mit der Zeit, wenn du siehst wie gut es deinem Hund geht wird die Sicherheit immer größer. Ich habe es bis heute nicht bereut. Meine Knutschkugel ist ohne große Probleme, langsam und gerade gewachsen. Trau dich... Wenn du Fragen hast... bist du hier doch in besten Händen.
        Liebe Grüße Gaby

        Kommentar


          #5
          Trau Dich !!! Was kannst du deinem zuküftigen Welpen bessers geben als Barf. Hier gibt es so viele Infos und nette Menschen mit ganz vielen Ratschlägen. So kannst Du entscheiden was genau dein Welpe braucht und dich ganz individuell den Bedürfnissen des Hundes anpassen.

          Zum TroFu kann ich nichts sagen, so was hat mein Hund noch nie bekommen. Bevor wir mit dem Barf angefangen haben, gab es DoFu.

          Kommentar


            #6
            Wenn Du sowieso schon Barfst, dann hast Du doch gute Vorrausetzungen um auch Deinen Welpi zu Barfen. Es ist wirklich nicht so schwer. Ich hatte auch ziemlich Bammel etwas falsch zu machen. Enya wurde von Anfang an gebarft, schon beim Züchter. Ashanti wurde beim Züchter nicht gebarft. Ich habe aber sofort umgestellt, nachdem sie Einzug gehalten hat, auch sie hat keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, da sie zu den großen Rassen ( RR) gehört, hat ihr das langsamere Wachsen sehr gut getan.
            Ende September, Anfang Oktober wird wieder ein Welpe bei uns Einzug halten auch diese kleine "Motte" wird von Anfang an gebarft.

            Falls Du allerdings absolut nicht von Anfang an Barfen möchtest, kann ich Dir das Futter von Bestes Futter empfehlen, einfach bei Google eingeben, dann findest Du reichlich Infos.
            Liebe Grüße, Jenny

            Kommentar

            Lädt...
            X