Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher Spirulina und Co?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher Spirulina und Co?

    Guten Morgen zusammen,

    wollte meiner Hündin jetzt doch mal ein paar Zusätze füttern und mal wissen
    1. worin der Unterschied zwischen Calciumcitrat und Calciumcarbonat besteht in der Fütterung? Kann ihr nämlich keine Rinderknochen o.ä. mehr geben, da sie große Stücke schlingt und wir schon große Probleme hatten. Habe jetzt Angst, dass Putenhälse und Hähnchen Knochen (3 Mahlzeiten pro Woche) doch zu wenig Ca sind?!

    Woher bezieht ihr eure Zusätze? Der Versand ist ja doch schon recht teuer und ich habe gesehen, dass es Spirulina z.B. auch in unserem Bioladen gibt. Oder sind da qualitativ große Unterschiede oder noch Zusatzstoffe?


    Freue mich auf Antworten, LG

    #2
    Unterschied zwischen Kalziumzitrat und Kalziumkarbonat
    • Kalziumzitrat ist organisch
    • Kalziumkarbonat ist anorganisch
    • Organisches Kalzium ist besser vom Hund verwertbar
    Ich persönlich verwende aber nur Eierschalenpulver, weil ich das einfach selbst herstellen kann - siehe "wer stellt Eierschalenpulver selbst her?"

    Meine anderen Zusätze kaufe ich in einem Hundeladen, dort bekomme ich neben meinem Fleisch auch alles andere (Spirulina, Chlorella..). Oder ich suche mir Leute mit denen ich eine Sammelbestellung machen, da kann man sich gleich eine größere Verpackungseinheit bestellen und teil die Menge untereinander auf, damit komme ich am günstigsten.

    Zusätze wie z. B. Kieselerde, grüne Mineralerde oder auch Leinsamen kaufe ich in der Dorgerie, das ist dann um einiges günstiger als im Hundeladen.

    Kommentar

    Lädt...
    X