Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch

    Hallo zusammen,

    Wie macht ihr das mit Fisch...?Habe bis jetzt nur Tuhnfisch aus der Dose gegeben, da ich Angst habe wegen den Gräten im Fisch.

    Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    Hallo,

    ich schließe mich an. Ich weiß auch nicht, welchen Fisch man nimmt und wo kauft ihr ihn ?

    LG jutta

    Kommentar


      #3
      Hier gibts auch Thunfisch im eigenen Saft (abgespült und ausgedrückt, bevorzugt unter Hüttenkäse) Ansonsten habe ich momentan die Truhe voll allerfeinstem St. Petersfilet (günstig erstanden) Eigentlich viel zu schade für die Viecher, aber sie fressen es halt gerne...

      Ich kaufe aber auch hin und wieder Forellen (im Supermarkt oder bekomme sie direkt vom Angler), die häcksel ich dann komplett und serviere es den Hunden und Katzen. Die Katzen mögen sie so, die Hunde bekommen es z.B. unter den Hirsebrei oder unters Fleisch...

      LG Sonja & Co.

      Kommentar


        #4
        Fisch gibts bei uns im Ganzen, mit Gräten und Kopf (wenn mölich auch mit Innerein). Eigentlich füttere ich alles an Fisch, was mir grad unter kommt: Sardinen, Hering, Lachs, Seelachs, alles was mein Freund angelt,....

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          also bei uns gibt es Thunfisch im eigenen Saft (aus der Dose) und bei A**i kaufe ich hin und wieder den 1kg Beutel Seelachsfilet. Die kann man auch gut einzeln entnehmen.

          Lg yvonne

          Kommentar


            #6
            Hallo Susanne, hast du keinen Angst das was passiert wegen den Gräten...?

            Gruß Claudia & Dogis
            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

            Kommentar


              #7
              hallo claudia

              hab keine angst wegen den gräten. hunde haben damit keine probs. die sind ja roh und weicher als gekochte (wie wir sie kennen).

              ich geb auch sardinen (dem grossen ganz, dem welpen in stücke) und lachsabschnitte.
              früher gabs lacksköpfe. die geb ich nicht mehr, da sie mir zu knochig sind und die zunge voll mit zähnchen bespickt ist mit widerhäkchen

              wenn du kleine hunde hast, gib fisch gewolft wegen den gräten od. diese minifischlein (ganz) in der tk-abteilung.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Auf diesen Link steht das man mit Gräten aufpassen muß...

                http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

                Lieben Gruß Claudia & Dogis
                Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von filmpfoten Beitrag anzeigen
                  ......das man mit Gräten aufpassen muß...
                  ist wie bei knochen. einfach sich der möglichen gefahren bewusst sein

                  wie gesagt, kleinen (mini-)hunden würde ich jetzt auch keinen lachskopf oder grosse fische (m. grossen gräten) vorsetzen.
                  einfach gesunden menschenverstand walten lassen und wie immer hund eh nicht nach dem fressen unbeaufsichtigt lassen.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Super, lieben dank für die Antwort...:-)

                    Würde es dann mal versuchen, was für Fisch würdes du für den Anfang nehmen. Habe kleine Hunde und einen Tibet-Terrier Mischling...

                    Gruß Claudia & Dogis
                    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                    Kommentar


                      #11
                      wie gesagt würde ich den fisch wolfen.
                      mein welpe bekam anfangs den fisch (sardine) auch mit der gabel zerdrückt und mit fleisch vermixt, damit sie es frisst. heute frisst sie den fisch bereits schon in stücke (gulaschgross) geschnitten, immer noch in fleisch gemischt.

                      der grosse (8 j. rüde) frass anfangs auch den fisch nicht ganz. heute frisst er sie komplett, manchmals schluckt er sogar sardinen ohne zu kauen

                      also es gibt doch in der tk-abteilung der supermärkte solche klein-fingerlange minifischlein (keine ahnung wie die heissen). die würden sich sicherlich eignen, wenn man zb. sardinen nicht wolfen mag/kann.

                      aldi hat manchmal auch lachs(-filet) im angebot. ich les das hier oft im forum. meist um die weihnachtszeit.
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde dir die tiefgekühlten Sardinen aus dem Supermarkt empfehlen, sind klein, ganz, haben auch die Innereien noch drin und werden im Großen und Ganzen von den Hunden gerne angenommen (Gräten sind auch ganz weich!), notfalls kann man die mit ner normalen Küchenmaschine auch pürieren (Pürierstab geht auch), mach ich immer wenn ich "Fischkekse" backe!

                        Kommentar


                          #13
                          Lieben dank, werde mich dann mal trauen meinen Hunden sowas zu geben. So bekommen sie mal was anderes außer Tuhnfisch...

                          Lieben Gruß Claudia & Dogis
                          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Claudia,
                            Kira bekommt immer Seelachsfilets da sie keine Gräten mag
                            (Einmal Sardellen filetieren langt )
                            Das kannst Du auch sehr schon in gefrorenem Zustand in kleine Stücke brechen, fals Dein Hund keine großen Stücke mag
                            lg
                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Hunde (allerdings alle über 50kg) bekommen den Fisch ganz und verdauen den prima. Auch ungebübte Pflegehunde kommen gut damit klar.
                              Liebe Grüße
                              Laura




                              Allen ist das Denken erlaubt,
                              vielen bleibt es erspart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X