Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreide

    Hallo,

    ich barfe meine beiden Spinoni jetzt seit ca. 6 Wochen und wollte eigentlich kein Getreide verfüttern.

    Habe aber in der letzten Woche mal den „Swanie-Plan“ mit Getreide verwendet und das Getreide in Form von Nudeln und Reis verfüttert – und siehe da: Das Darmgrummeln mit Grasfressen ist verschwunden (hatte nur der ältere Rüde von beiden, 7 Jahre alt).

    Nun meine Frage, nehmt ihr „richtiges“ Getreide oder Hundeflocken. Gibt es gute, hochwertige Hundeflocken ohne all die bekannten Zusätze etc.? Und wenn ja, welche?

    LG
    Katja

    #2
    ..google mal unter lunderland, da gibt es tolle Mischungen, mit Getreide oder auch nur Gemüseflocken-und alles sehr hochwertig..
    Bianca und die Dackelbande

    Kommentar


      #3
      ich gebe mal haferflocken, kartoffeln, reis od. nudelreste. somit weiss ich was ich füttere und brauch auch nicht viel geld auszugeben für tolle verpackung etc.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        hallo,

        danke für Lunderland.

        Nudeln, reis mache ich auch, Kartoffeln habe ich bisher als Gemüse eingeordnet?!

        Muss ich Haferflocken eine bestimmte Zeit lang einweichen o. ä.?

        LG
        Katja

        Kommentar


          #5
          Zitat von Nellobello Beitrag anzeigen
          ....Kartoffeln habe ich bisher als Gemüse eingeordnet?!

          Muss ich Haferflocken eine bestimmte Zeit lang einweichen o. ä.?
          kartoffeln enthalten viel KH, deshalb zähl ich das zum 'getreide'.

          haferflocken weich ich ein wenig ein, ja.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            ich weiche auch die hferflocken kurz in lauwarmes Wasser ein. Nehme die zarten Flocken, die sind gut. Kartoffeln, Nudeln und Reis gebe ich auch ab und zu, häufiger Amaranth oder Quinoa, weil die glutenfrei sind.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #7
              Amaranth/ Quinoa

              Hallo,

              ok, scheine ich ja mit reis und Nudeln ganz gut zu fahren..

              @Maja: was tust mit mit diesen Körner, schroten und einweichen, oder nur einweichen. Und wenn ja wie lange?

              Vieel Grüße

              Katja

              Kommentar


                #8
                Hi,
                bei mir gibts wenn nur glutenfreies Getreide wie Hirseflocken, Reisflocken, Amaranthpops usw. Alles zu finden bei z.B. DM Drogeriemarkt von Alnatura.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Fara bekommt:

                  Vollkornnudeln, Naturreis, Kartoffeln, Hirse und Buchweizen (alles gekocht).

                  Quinoa habe ich gekauft, aber noch nicht gekocht, mal sehen was sie dazu sagt.

                  Hirse findest sie nicht sooo klasse (mein Mann übrigens auch nicht , dachte, was für den Hund gesund ist........)

                  Generell sollte man glutenfreie Sorten bevorzugen.

                  Lg

                  Tanja und Fara

                  Kommentar


                    #10
                    Von GRAU gibt es auch tolle Reis-Gemüse-Flocken - ohne Zusätze!
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Ich püriere immer frisches Gemüse und Obst und friere die Pampe dann portionsweise ein.

                      Irgendwie denke ich, dass in dem getrockneten Gemüse nicht mehr viele Vitamine drin sind ?????

                      Lg

                      Tanja und Fara

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        also ich nehme auch von Lund*****nd die Kartoffel, Reis und Gemüseflocken. Bis suuuuper zufrieden damit !
                        Ansonsten gibt es hin und wieder mal Kartoffeln frisch gekocht, Nudeln oder TK Gemüse püriert.

                        LG Yvonne

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          wir haben immer die Reisflocken für Menschen aus dem Supermarkt da. Einfach kurz überbrühen, fertig. Zudem hab ich noch Hirsebrei mit Milch und Sahne (beides Lactosefreie Variante) gekocht, püriert und in Eiswürfelformen eingefroren. Ich nehm immer gern die Human-Variante von sowas.
                          Ansonsten hat Alsa auch Kartoffel- und Reisflocken pur.
                          LG Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von flugraupe Beitrag anzeigen
                            Hallo



                            Irgendwie denke ich, dass in dem getrockneten Gemüse nicht mehr viele Vitamine drin sind ?????
                            Kommt wahrscheinlich drauf an bei welcher Temperatur getrocknet wurde
                            Ich denke bei mit 40-50 grad werden schon Vitamine drin sein, aber bei über 100 grad denk ich ist das alles weg.
                            Sonst bring Gemüse kochen ja auch nix, wenn danach alle Vitamine futsch sind


                            Zum Getreide:
                            wenn mal Reis oder Nudeln übrig bleiben bekommt das der rocky. Sonst gibts ab und zu (ca. 2-3x im Monat) eingeweichte flocken (dinkel, hafer, gerste, was halt daheim ist), reis, kartoffeln oder so, zusammen mit MiPro und Obst...

                            Lg Stephanie
                            Lebe und liebe jede Sekunde!

                            Lg Stephanie mit Rocky und den 4 Langohren!

                            Kommentar


                              #15
                              Meinen Hunden füttere ich: Reis - Nudeln (Normalgries, Vollkorn oder Dinkel) - Hirse - manchmal auch Haferflocken (werden nicht von einigen von meinen Hunden nicht so gut vertragen) und Buchweizen. Dazu hie und da Kartoffeln und trockenes Vollkornbrot.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X