Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlineshops Österreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Onlineshops Österreich?

    Hi,

    nachdem ich nun seit ca. 9 Monaten in Österreich lebe und nun mein ortsansässiger Schlachter mich mit Frischfleisch nicht mehr versorgt (war eh nicht wirklich zuverlässig, hatte gern mal Schweinenieren oä dabei, obwohl ausschließlich Rind bestellt ) steh ich mit Nachschub wirklich auf dem Schlauch.

    Habe jetzt einen einzigen Online-Lieferversand namens Kopffleischexpress gefunden. Da hab ich jetzt bestellt und bin gespannt, aber die Auswahl ist halt auch dürftig.

    Hat jemand einen Tip für mich, wo bestellt ihr aus Österreich denn?

    (bin im Ausseerland)

    Liebe Grüße
    Wonnie & Labi Emma

    #2
    also ich bin auch in österreich, aber ich kaufe immer selbst ein und habe noch nie online fleisch bestellt.

    bauernmarkt, metro, merkur, spar, billa sind meine quellen derzeit.
    ich bevorzuge markt und dann metro.
    alle anderen sind eher not-optionen.

    könntest du nicht dortige bauern kontaktieren, wenn du im ausseerland wohnst?
    liebe gruesse YD

    My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      DHN-Produkte bekommt man bei www.halsband.at

      Fleischiges auch bei schmatztaxi.

      Und sonst bist wirklich besser dran bei den Bauern, Fleischern und Schlächthöfen nachzufragen. Viele haben sicher ab Hof verkauf und schlachten selber.
      sonnige Grüße von Mexxifraudi

      Kommentar


        #4
        HI,

        nachdem mich kopffleisch express versetzt hat - habe zwar eine Bestellbestätigung bekommen, dann aber nix mehr gehört. Nachdem ich nachfragte wann denn die Lieferung ungefähr käme, kam eine 1-zeilige Email: wir lie´fern nicht nach OÖ - wie gut das Bad Aussee in der Steiermark liegt.......also wiedermal keine Lieferung und ein leerer Kühlschrank...

        werde ich jetzt schmatz taxi probieren für den Tipp!

        PS: hier gibt es nur Billa und Penny und etwas weiter weg ein Spar - aber leider ist die Auswahl sehr sehr gering und der Preis

        Falls das mit Schmatz Taxi auch nicht klappen sollte, werde ich mal einen Schlachter in Bad Mitterndorf aufsuchen.....Problem ist halt, dass oft nur Rind geschlachtet wird?
        Liebe Grüße
        Wonnie & Labi Emma

        Kommentar


          #5
          Ich wohne in OÖ und wir beziehen das Fleisch von einem Schlachthof, Hühnerhälse hole ich beim Merkur.

          Ich hab alle Schlachthöfe im Umkreis von 30 km angerufen und fahre jetzt 1 x in 4-5 Wochen Fleisch holen.

          Vielleicht gibts das ja bei dir in Nähe auch wo?
          LG
          Karin

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich bin aus dem Ennstal und auch noch immer auf der Suche nach einer günstigen und zuverlässigen Fleischquelle. Kaufe mein Fleisch meist in den Supermärkten - Rindsgulaschfleisch im Angebot, Hühnerklein vom Merkur, Seelachs vom Hofer und meinen Pansen bekomme ich vom Eurogast.

            Lass es mich wissen, wenn du eine Quelle aufgetan hast .

            LG Karin mit Yorkie Jeannie & Tibi Chandu

            Kommentar


              #7
              Ich habs so gemacht, rein zum Merkur und den Fleischer hinter der Kühltüre gefragt wer ihr Lieferant ist, bzw von welchem Schlachthof die das Fleisch beziehen. Danach hatte ich Namen und Adresse und bin hingefahren (denn im Internet habe ich keine nahegelegenen Schlachterein gefunden). Und seither bekomme ich von denen mein Rindfleisch auch wenn sie normalerweise nicht für den Verkauf an Endverbrauchern zuständig sind.

              Es braucht halt ein kleines bisschen Überwindung, in so einen riesigen Schlachthof reinzugehen ohne die übliche nette Verkaufstheke vorzufinden. Aber der Preis ist es wert. Restliche Fleischsorten beziehe ich auch wie die anderen, von privaten Bauernhöfe. Ein Jäger besorgt mir Wild (diesen Kontakt habe ich von einem normalen Fleischhauereibetrieb bekommen).

              Viel Glück!
              Lg Heidi

              Kommentar

              Lädt...
              X