Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig, Frage zu Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtig, Frage zu Trockenfutter

    Kann mir jemand was sagen zu den Trockenfutter sorten:

    Real Nature von Fressnapf

    Pronature

    Hill´s Natures best?

    Ist eines davon empfehlenswert, spricht etwas total dagegen?
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Angela mit Balou

    #2
    Auch hier hilft die ganz wichtige Suchfunktion des Forums sicher auch weiter.

    LG

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Über das Hill´s habe ich leider nichts gefunden.

      Angela mit Balou

      Kommentar


        #4
        Hallo Kralexan,
        Real Nature ist ganz okay, enthält aber Heilerde. Finde ich ist etwas für ältere Hunde.
        Pronature, kenn ich leider nicht.
        Hills, ich glaub die machen Tierversuche an Hunden, bin mir da aber nicht ganz sicher. müstest du mal googeln.
        Habe heute ein neues Futter gekauft, hört sich von der Zusammensetzung ganz gut an. Werde es als Leckerlis verfüttern. Mal schauen wie es ankommt.
        LG Tina

        Kommentar


          #5
          Von dem Real Nature hatte meiner nach etwa 1,5 Säcke die Nase voll und fing an zu mäkeln. Und DAS ist bei ihm mehr als ungewöhnlich, da ihn ansonsten fast nichts (außer roher Leber und Lunge ) zum Mäkeln bringen kann. Ich tippe mal, es lag am doch recht hohen Getreideanteil. Wir füttern heute Lupovet und frisch. Herr Hund frißt es gerne und es wird auch als Leckerchen prima angenommen.

          LG
          Martina
          Liebe Grüße
          Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

          Kommentar


            #6
            ..ein Negativum zu real nature Trockenfutter: die Zuckerrohrmelasse-muss nicht sein finde ich, meine Hündin verträgt es allerdings gut und mag es gern- wenn sie ihre "Kotzitage" hatte, und Barf sie absolut abschreckt-gebe ich ihr das mal ein paar Tage lang-besser finde ich Lupovet oder Yomis (google).....
            Bianca und die Dackelbande

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Real Natur würden meine Beiden auch fressen, ist mir aber zu kostspielig.
              Markusmühle hat eine ähnliche Zusammensetzung das füttere ich schon seit Jahren ohne das meine Beiden mäckeln. Außerdem finde ich das es ganz gut zum Teilbarfen passt.
              Viel Grüße

              Anja und die Wölfe

              Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Real Nature enthält Zucker, Pronature ein Fungizid, Hill's Nature's Best enthält allemöglichen Sachen, die ich niemals würde füttern wollen (z.B. nicht näher definierte "tierische Fette", "Proteinhydrolysat") -- ich würde alle drei nicht füttern.

                Infos zu frischem Futter findest du z.B. auf www.barfers.de, ansonsten viel Glück!

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #9
                  Das ist die Zusammensetzung von Hills Natures Best Adult Mini/Medium.
                  Ich würde sowas nie füttern.

                  Gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnmehl, Maiskleber, tierische Fette, Proteinhydrolysat, brauner Reis, gemahlene Gerste, Volkornhaferflocken, Pflanzenöl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Trockenkarotten, Trockenerbsen, Tomatentreber, Spinatpulver, Fruchtmark aus Zitrusfrüchten, Traubentreber, Kaliumcitrat, Leinsamen, L-Lysinhydrochlorid, Calciumcarbonat, Salz, Eisenoxid, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.
                  Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Bevor Du das RealNature nimmst, kaufe besser das Luposan!!

                    Ist ebenfalls ein Pressfutter, einiges Besser als RN und auch günstiger.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SuMa1
                      Hallo Kralexan

                      Unser Hund wird teilgebarft und wir füttern Markus Mühle, Platinum haben wir auch mal gefüttert aber siehe Platinum-Thread.

                      MarkusMühle ist m.M nach ganz ok. Google mal, auf der Seite kannst du die Inhaltsstoffe lesen.

                      LG Susanne
                      Über MM gibt es aber auch schon negative Berichte.

                      Wie gesagt, wenn ein Pressfutter, dann würde ich Luposan nehmen.

                      Ich hab hier z.Zt. noch zwei Säcke Josera, aber wenn die weg sind gibt es Luposan.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Sagt mal, auch wenn das Thema schon etwas her ist: Seit wann ist denn Markusmühle so teuer geworden?? Da ist ja Luposan mittlerweile billiger? Markusmühle waren doch immer riesige Säcke im Kilopreis von 1,90EUR... nun sind es nur noch 15kg und Kilopreis 2,27EUR?
                        Liebe Grüße
                        Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          Real Nature enthält Zucker, Pronature ein Fungizid, Hill's Nature's Best enthält allemöglichen Sachen, die ich niemals würde füttern wollen (z.B. nicht näher definierte "tierische Fette", "Proteinhydrolysat") -- ich würde alle drei nicht füttern.

                          Infos zu frischem Futter findest du z.B. auf www.barfers.de, ansonsten viel Glück!

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Hallo Kay.

                          was für ein Fungizid enthält Pronature, bitte genauer definieren, danke
                          Liebe Grüße Renate

                          Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben. Lächeln musst du selber. (Irisches Sprichwort)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Renate,

                            der Beitrag ist 2 Jahre alt...
                            Ich habe gerade Pronature gegoogelt, von da auf die Website gegangen, eine beliebige Sorte angeklickt, dann auf Produktdeklaration geklickt, da stand Kalziumpropionat, das habe ich bei Wikipedia eingegeben, hier der Link.

                            http://de.wikipedia.org/wiki/Kalziumpropionat

                            LG, Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                              Hallo Renate,

                              der Beitrag ist 2 Jahre alt...
                              Ich habe gerade Pronature gegoogelt, von da auf die Website gegangen, eine beliebige Sorte angeklickt, dann auf Produktdeklaration geklickt, da stand Kalziumpropionat, das habe ich bei Wikipedia eingegeben, hier der Link.

                              http://de.wikipedia.org/wiki/Kalziumpropionat

                              LG, Kay
                              Hallo Kay,

                              ich war gerade auf der Seite, habe drei angeklickt und habe es nicht gefunden.

                              Es interessiert mich deshalb, weil ich gerade eine Sorte der Holistic Serie gekauft habe, hier stehen als Zusatzstoffe nur 3 Vitamine, mehrere Augen sehen mehr.
                              Liebe Grüße Renate

                              Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben. Lächeln musst du selber. (Irisches Sprichwort)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X