Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innereien / Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innereien / Lunge

    Hallo,
    habe gerade eben von einem Futterfleischhandel gehört, dass ich keine rohe Lunge füttern soll, weil sich die Hunde dann erbrechen würden.

    Ist da was dran? Habe Lunge auch schon roh verfüttert, alles ok. Soll man sie tatsächlich nur gekocht verfüttern?

    LG
    Katja

    #2
    Zitat von Nellobello Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe gerade eben von einem Futterfleischhandel gehört, dass ich keine rohe Lunge füttern soll, weil sich die Hunde dann erbrechen würden.

    Ist da was dran? Habe Lunge auch schon roh verfüttert, alles ok. Soll man sie tatsächlich nur gekocht verfüttern?

    LG
    Katja
    Welcher Futterlieferant teilt so etwas mit ?
    Meine Hunde erhalten, wenn auch nur ab und zu, rohe Lunge, und es gab nie Probleme.
    meint
    urmelronja

    und schickt liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Lungen sind glaube ich nicht so Nährstoffreich, ich gebe sie eher als "Füllmenge", hat meiner bisher aber immer gut vertagen!

      Kommentar


        #4
        ..so eine blöde-weil falsche- Auskunft, Lunge wird gut vertragen und ist auch wegen der geringen Kalorienmenge gut für Moppelchen geeignet..
        Bianca und die Dackelbande

        Kommentar


          #5
          Aaaaalso, meiner verträgt Lunge leider nicht ... Er erbricht sich nicht, kriegt aber Dünnpfiff davon. Auch von (selbst-)getrockneter Lunge kriegt er Blähungen ohne Ende. Es gibt aber sicher Hunde, die Lunge - wie vieles andere - problemlos vertragen.
          Grüße, Martina mit Momo

          Kommentar


            #6
            Meine verträgt Lunge super auch in großen Mengen und hat damit toll abgespeckt.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              hallo,
              kann mich nur anschließen, mein Hundi bekommt auch rohe Lunge, und verträgt sie sehr gut.
              gruß anfi

              Kommentar


                #8
                Unsere Doggies hatten auch noch nie Probleme mit roher Lunge, wobei ich Lunge nur ab und an mal gebe, da meine Beiden eher zu Schlank als zu Dick sind.
                Liebe Grüße, Jenny

                Kommentar


                  #9
                  Du kannst wenn du Bedenken hast ja anfangs die Lunge in kleinen Mengen füttern und schauen wie´s bekommt.
                  Ich habe Py in der Zeit ihres starken Übergewichts auch mit viel Lunge ernährt und sie vertrug es gut.
                  Liebe Grüße
                  Laura




                  Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    es ist ein Futterlieferant aus berlin, der das auch schon seit 20 jahren macht...

                    Meine beiden haben es auch gut vertragen, aber gut zu wissen, dass Lunge eher etwas zum Abspecken ist - und das haben meine beiden wahrlich nicht nötig, finde sie eher immer etwas zu dünn.

                    LG
                    Katja

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X