Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was kann sie haben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was kann sie haben...

    seid ca. 2 Wochen wird meine Hündin nun gebarft...
    bisher alles super geklappt.

    seit gestern spuckt die nun. Gestern abend bekam sie Pferdefleisch+Salat+Zuchinipampe. Zum Schluß der Mahlzeit bekam sie zwei Stück Ochsenschwanz. Es hat ca. zehn min gedauert, da war alles wieder da... Sie hat sich dann die Ochsenschwanzstck. wieder rausgepuhlt und nochmal gefressen also gekaut, blieb drin. Da dachte ich noch ok, sie hat auch etwas schnell gefressen.

    Habe ihr später am Abend dann etwas Pferdefleisch so gegeben, kein Problem. Heut morgen gabs dann Quark+Apfel+Banane+Honig, hat sie auch gefressen.

    Zwei Stunden später bin ich mit ihr auf dem Wochenmarkt, sie bekommt zwei Scheiben Geflügelwurst von einer Verkäuferin und hat ein kleines Stück Fischfrikadele auf dem Boden gemopst. Zu hause..., kotzt sie alles inkl. einem kleinen Teil ihres Frühstücks wieder aus. hmmmm

    Dann etwas später hab ich ihr ein kleines Stück Putenhals gegeben auch nicht zum ersten Mal. Haben dann ein Mittagsschläfchen gemacht ca. eine Stunde, was weckt mich? Die Kotzgeräusche meines Hundes, alles wieder raus... Was ist denn los?

    Ihr Allgemeinbefinden ist wie immer, sie ist lustig freut sicch... nix also
    liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
    <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

    #2
    Meine ältere Hündin hat auch sehr lange noch nach Anfang des barfens Knochenstücke (und natürlich noch was andres mit) wieder ausgeko...t.
    Inzwischen passiert das nur noch sehr selten - allerdings Ochsenschwanzstücke verträgt sie bis heute nicht, die kommen irgendwann wieder raus. Wahrscheinlich hat dein Hund die "gemopsten" Stücke doch etwas schnell verschlungen . Wenn ansonsten alles ok ist, würde ich das einfach mal beobachten und vorerst nur weichere Knöchelchen geben, Hühä usw., manche Hunde brauchen länger dazu, um sich an Knochen zu gewöhnen und beim Schlingen kommt halt auch manches nochmal zum Vorschein.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Also, wenn Dein Hund kotzt, solltest Du vielleicht nicht unbedingt Fressen in normalen Mengen anbieten und im Moment auch keine Knochen.
      Lass den MAgen sich erstmal beruhigen - kleine Portionen, nicht zuviel durcheinander, leicht verdauliche Sachen.....

      Ist zwar ein gutes Zeichen, wenn sie Appetit hat, aber der Magen verträgt es ja nicht so gut.

      Wenn der Hund es verträgt, kann man auch erstmal ( zur Magenberuhigung ) einen Tag fasten lassen und dann wieder mmit kleinen, leicht verdaulichen Portionen anfangen - aber das Fasten vertragen nicht alle Hunde.


      Lg

      Bettina

      Kommentar


        #4
        beim fasten übersäuert bei ihr der Magen schnell...
        werde ihr aber heut und morgen mal keine Knochen geben und gleich nur eine kleine Port. mit Fenchel...
        liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
        <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Ich würde ihr auch noch ein wenig Heilerde ins Futter tun, falls Du die zu Hause hast. Das ist ganz gut bei einem übersäuerten Magen.

          Meine Maus spuckt auch regelmäßig harte Knochen wieder aus, deshalb gibt es jetzt nur noch Hühner- und Putenhälse.

          Aber wie schon vorher gesagt, laß sich den Magen erst einmal beruhigen.


          Lg

          Tanja und Fara

          Kommentar


            #6
            hab leider keine heilerde zu Haus...
            aber ihr habt schon recht, hat jetzt nur ein Leckerli bekommen...

            hab leider im Moment nur Putenhälse verfügbar, die HüHäs sind aber schon bestellt. Wäre es schlimm, wennn sie ein paar Tage noch bis die da sind eben keine Knochen bekommt? Oder müßte ich das dann mit Eierschalen schon ausgleichen?
            liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
            <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

            Kommentar


              #7
              Also ich würde an Deiner Stelle wirklich erstmal ein paar
              Tage Schonkost füttern (Schön weich gekochter Reis mit etwas Hüttenkäse, Reisschleim, weich gekochte und pürierte Möhrchen etc.)

              Wenn Deine Maus das gut veträgt auf "normales Futter" langsam umstellen.

              Knochen würde ich die nächsten Tage garnicht füttern, da würde ich mit Eierschalen ausgleichen.

              Wenn dann auch wieder alles gut läuft, würde ich es mal einer kleinen Menge Hühnerhälse versuchen.

              Das wird schon wieder

              Lg

              Tanja und Fara

              Kommentar

              Lädt...
              X