Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Hühner)-Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Hühner)-Innereien

    Hallo,

    bis jetzt läuft ja meine Umstellung auf Barf mehr als problemlos und angenehm -und ich möchte natürlich auch, daß es so bleibt..

    Heute soll es Hühner-herzen oder -mägen geben.

    Zählt das eigentlich zu den Innereien oder zum Muskelfleisch?

    Und habe ich da Probleme zu erwarten, wenn ich davon die ganze Fleischmahlzeit gebe? (habe ja gelesen, daß ich Innereien nicht so viel auf einmal geben soll, weil sonst Durchfall-Gefahr - und in dem einem Buch steht´s unter Innereien, im anderen unter Muskelfleisch...

    Viele Grüße,
    Bianca

    #2
    Hallo Bianca,

    also meine Hunde haben kein Probleme mit Hühnerherzen und Mägen. Ich füttere auch Herzen nicht als Innereien, weil dann müßte ich ja auch das Rinderherz als Innerei bezeichnen.
    Für mich sind Niere, Leber und so Innereien.
    Allerdings laß ich mich gerne von den erfahrenen Barfern hier belehren. Ich barfe ja auch noch nicht all zu lange, von daher bin auch ich sehr auf weitere Tips gespannt.

    Lg Yvonne

    Kommentar


      #3
      Hallo Bianca,

      ich, für mich, zähle es zu Muskelfleisch. Durchfall hatten meine noch nie von Herz und Magen, bei Leber verschätze ich mich schon mal und da kann es etwas dünn werden.
      Ich benutze Herz und Magen gerne fürs Training als Leckerlis, gekocht kann man sie schön klein schneiden und die Hunde stehen drauf. Als Jackpot darf es auch mal ein rohes sein.

      Viele Grüße
      Christina

      Kommentar


        #4
        Hi,
        wir füttern Herz und Magen auch als Muskelfleisch. Probleme hatten wir damit noch nie.

        Kommentar


          #5
          Hab' mal wieder mein schlaues Buch befragt - laut NDF zählen Hühnerherzen und -mägen zum Muskelfleisch.
          Verdauung lief bei mir auch bisher unproblematisch.
          netter Gruß
          Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

          Kommentar


            #6
            Detto!
            Leber, Niere und Milz sind Innereien, wobei ich die beiden letzteren kaum füttere.
            Herz ist definitiv Muskelfleisch, Mägen wohl auch.
            Ich füttere Rinderherz als komplette Mahlzeit, wenn es Huhn ist dann Herz und Mägen gemischt in einer Mahlzeit.
            Vertragen wird alles tadellos.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Bei Swanie steht, dass Herz Muskelfleisch ist, aber aufgrund der Purine nur in Innereien-Mengen gefüttert werden sollte. Unser bekommt allerdings auch Herz als komplette Mahlzeit.
              Aber wenn ihr Milz und Niere fast nie füttert und Herz und Magen zu Muskelfleisch zählt, was füttert ihr dann als Innereien???
              LG Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo Susanne,

                Meine bekommen Leber,egal ob vom Rind,oder Geflügel.

                Kommentar


                  #9
                  Du solltest das nicht allzu streng sehen, füttere abwechslungsreich alle Teile vom Tier, mache ich auch so, ohne zu rechnen.
                  Liebe Grüße
                  Laura




                  Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X