Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweineschmalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweineschmalz

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe jetzt schon eine Weile die SuFu verwendet, aber nix Passendes gefunden. Mein RR ist ein wenig dünn (geworden) und obwohl ich mehr füttere, nimmt er nicht zu. Man soll ja die hinteren Rippen sehen, aber ich sehe langsam alle...

    Ich gebe schon jede Menge Öl und Butter auch. Aber nun habe ich überlegt, ihm einfach Schweineschmalz zu geben (ist einfach viel billiger als Gänseschmalz). Kann man Schweineschmalz eigentlich einfach so geben, oder muss man es vorher abkochen? Irgedwie muss er ja schon mal erhitzt worden sein - er wird ja sicher nicht in diesen butterförmigen Stücken aus dem Schwein geschnitten

    Was meint Ihr?
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    #2
    Das kannst du so geben. Kein Problem, soweit ich weiß.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Ich würde erst einmal vom TA abklären lassen, ob der Hund gesundheitliche Probleme haben könnte.

      Bevor ich Schweineschmalz füttere, wird der Fettgehalt im Fleisch erhöht, auch kann man fetthaltige Mipro geben.
      meint
      urmelronja

      und schickt liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Schmalz ist bereits gekocht - also keine Sorge.
        Grüße, Martina mit Momo

        Kommentar


          #5
          Danke für die Info - Schmalz ist also gekocht. Super.

          Der Hund verhält sich wie immer - ist vital, springt herum, frisst ganz normal, Fell wurde sogar in letzter Zeit besser. Output i.O. Ich denke mal, dass sein Energieverbrauch angestiegen ist, seitdem der Zweithund da ist... Nun hockt er tagsüber nicht mehr nur rum und schläft, sondern spielt halt ab und zu. Außerdem denke ich, dass der Fettgehalt bei meinem BARF Plan relativ gering ist, da ich rel. viel Geflügel füttere und das Rind, das er bekommt, sehr mager aussieht - das kann der EL Öl am Tag vielleicht gar nicht ausgleichen.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X