Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfalfagrünmehl??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alfalfagrünmehl??

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach ALFALFAGRÜNMEHL, wie in Swanies Welpenbröschüre für die trächtige Hüdin empfohlen. Im DHN Shop gibt es das nicht pur, es ist in der Kräutermischung enthalten. Da ich wirklich alles richtig machen möchte, suche ich das jetzt. In einem anderen Shop gibt es "...gemahlene Alfalfa bzw. Luzerne ohne sonstigen Beimischungen..". Jetzt meine Frage ist das das gleiche????

    für eine Antwort

    Martina

    #2
    Hallo Martina,

    ich nehme einfach die Mischung von Swanie. Mehr nicht!
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Hallo Yvonne,

      zunächst mal danke für die Antwort!
      Bei mir wird es der erste Wurf mit gebarfter Mutter und gebarften (oder teilgebarften) Welpen, deswegen bin ich total unsicher!
      Ich gebe jeden Tag abwechselnd einen gestrichenen Messlöffel Kräutermischung und Hagebutte. Meine Hündin wiegt 18 kg.
      Gibt es bei dir zusätzlich Himbeerblatt?

      Viele Grüße

      Martina

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei uns ist es auch der erste BARF-Wurf

        Ich gebe jeden Tag abwechselnd einen gestrichenen Messlöffel Kräutermischung und Hagebutte.
        das gibt es bei uns auch. Dazu noch Weizenkeilmöl wegen Vitamin E, dann Lachsöl wegen der Omega 3 Fettsäuren.

        Himbeerblätter gibt es nicht mehr, seit meine Hündin am 16. Tag kurz dunklen Ausfluss hatte!
        Eine Bekannte, die auch züchtet meinte, ich solle die Himbeerblätter weg lassen und auch meine TÄ sagte, lieber weg lassen!
        Die haben ja nun auch eine reinigende Wirkung! Daher lasse ich die seit dem weg!
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          #5
          erster BARF Wurf

          Hallo,

          schön, jemanden zum Austauschen gefunden zu haben!
          Öl gebe ich auch verschiedenes, u.a. das Vita-Derm Öl..
          Ansonsten versuche ich eben möglichst frisch und abwechslungsreich zu füttern. Bei meinen eigenen Schwangerschaften habe ich nicht so viel Aufwand betrieben!
          Wann ist es denn bei Euch so weit? Bei uns ist voraussichtlicher Geburtstermin der 19.10.. Dh wir wissen eigentlich noch garnicht so ganz genau, ob wirklich Welpen unterwegs sind!

          Habe gerade deine HP entdeckt, werde mich nachher mal durchclicken!

          Liebe Grüße

          Martina

          Kommentar


            #6
            Hallo Martina,

            ich denke Abwechslung ist der wichtigste Punkt in der frischen Ernährung!

            Wann ist es denn bei Euch so weit?
            Ende September! Und die Kleinen werden von uns schon sehnlichst erwartet
            Am Wochenende wollen wir das Wurfzimmer schon mal streichen und dann den neuen Bodenbelag rein und eben alles herrichten
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #7
              Hallo Yvonne,

              ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und werde mich auf der HP auf dem Laufenden halten..

              eine FRage fällt mir noch ein, werden die Welpen "nur" roh ernährt oder in Hinblick auf nicht-barfende Welpenkäufer teilgebarft?

              Alles Gute

              Martina

              Kommentar


                #8
                Hallo Martina,

                erst mal danke!!

                werden die Welpen "nur" roh ernährt oder in Hinblick auf nicht-barfende Welpenkäufer teilgebarft?
                Tja, gute Frage Da überlege ich noch! Mein Mann möchte nicht, ich bin noch am überlegen.
                Eigentlich sollen die Kleinen auch ohne Fefu aufwachsen, aber ich denke, sie nehmen Fefu vielleicht später besser an ( obwohl ich hoffe, dass alle Welpenkäufer weiter BARFen werden ), wenn sie es schon kennen!
                Ein bisschen Zeit haben wir ja noch!
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

                Kommentar

                Lädt...
                X