Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu ohne Getreide und Fisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TroFu ohne Getreide und Fisch ?

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat ein Problem. Ihr Hund ist allergisch gegen sämtliches Getreide, Fisch und Schwein. Bin momentan dabei ihr das Barfen schmackhaft zu machen, aber so ganz überwinden kann sie sich noch nicht, wohl auch weil sie Vegetarier ist.
    Sie ist nun auf derSuche nach nem TroFu ohne Getreide und Fisch. Bis jetzt fütterte sie Fenrier, welches aber ja Lachs beinhaltet.

    Hat jemand noch ne Idee???

    Lg Yvonne

    #2
    Das "Fellow Banane" von Bestes Futter ist ohne Getreide (mit Kartoffeln) und enthält keinen Fisch. Das war jetzt das erste, was mir eingefallen ist, aber es gibt bestimmt noch mehr
    Liebe Grüße
    Katrin & Pulicella & Aster

    Kommentar


      #3
      hallo,

      naja sie könnte auch einige dosensorten nehmen u mit kartoffeln u gemüse ergänzen - ist evtl schonmal nen guter schritt richtg barf
      das ganze kann man auch mit entspr zutaten ganz zeitsparend bewerkstelligen.


      ansonsten fällt mir bei trofu nur ein:

      luposan
      herrmanns trockenfutter (bio schaf o rind, reis, gemüse)


      es gibt ja noch einige trofus ohne getreide u ohne schwein/fisch, aber die meisten enthalten lachsöl - u ich gehe mal davon aus das würde wohl nicht gehen bei euch, oder?

      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar


        #4
        Ab und an gibts bei uns Natural Balance Potatoe and Duck, das besteht nur aus Kartoffeln und Ente. Ansonsten gibts von Exclusion einige Sorten, die aus Kartoffeln als einziger Kohlehydratquelle und einer Fleischsorte: Kaninchen, Wild, etc. bestehen

        Kommentar


          #5
          exclusion u auch natural balance enthalten lachsöl!

          lg tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar


            #6
            Hallo Yvonne,
            wie wärs, wenn du ihr mal Fertig-barf vorschlägst? Z.B. von happypets-much (oder so ähnlich)?
            Da brauch sie nix schnippeln, pürieren oder ähnliches.
            Und auf jeden Fall besser als FeFu.
            LG susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke schonmal für eure Tips.

              @Tina: Ja Lachsöl is dann natürlich auch nicht drin, und Reis auch nicht

              @susanne: Fertig-Barf? noch nie gehört, kann ich ihr ja mal vorschlagen, soll sie nach googlen....

              Werde mir mal die Futtersorten rausschreiben und ihr Donnerstag geben, da seh ich Sie dann wieder.

              Heute meinte sie schon das überall Lachsöl mit drin sei und das ihr wohl nix übrig bleibt als zu barfen Ich krieg sie schon noch dazu, arbeite dran !



              Lg Yvonne

              Kommentar


                #8
                Ich habe selber eine lange Zeit ein geeignetes Trofu - d.h. ohne Rind und Huhn gesucht - und mich geärgert, daß z.B. bei Trofu auf Fischbasis Hühnchenöl enthalten war und bin dann auf einen Artikel gestoßen (leider weiß ich den Ort nicht mehr), der dargelegt hat, daß die Öle einer allergieauslösenden Fleischsorte meistens problemlos vertragen werden, d.h. kein allergieauslösendes Potential hätten, hatte irgendwas mit der unterschiedl. chem. Struktur zu tun. Weiß jemand dazu was? Exclusion mit Pferd ist mit Sonnenblumenöl und Natural Balance mit Wild mit Canola öl - vielleicht wär das ja was?

                Kommentar


                  #9
                  Yomis
                  Bianca und die Dackelbande

                  Kommentar


                    #10
                    Sie soll es mal mit BEST CHOICE versuchen DIE SORTE SENSITIVE Kartoffeln mit Hirsch das ist ohne Getreide ohne Fisch und ohne Schwein BEST CHOICE:de
                    Das ist wirklich sehr gutes und hochwertiges Futter

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo nochmal,

                      habe ihr vorhin schonmal ein wenig zugemailt, da wir uns ja erst am Donnerstag wieder sehen.

                      @aurelie: das hört sich interessant an. Werde ihr es so weitergeben und sie soll sich mal schlaumachen diesbezüglich oder die Heilpraktikerin/TA fragen ob der darüber was weiß.

                      @Jaron: Best Choice kenn ich. Ein Bekannter vertreibt es. Ich bin allerdings nicht so begeistert und finde es immer wieder merkwürdig in was für Länder es überall geliefert wird. Deutschland steht irgendwo an letzter Stelle und noch so andere Sachen gefallen mir persönlich nicht an diesem Futter. Aber das hat ja hiermit nix zu tun. Habe eben mal geschaut bei "Sensitive" , da ist dann mal wieder Reis mit drin...geht also eh nicht.

                      @fellini: Was ich eben auf die schnelle gesehen habe is das überall wieder Lachsöl und Weizenkeimöl drin ist.

                      Falls es sich aber bestätigen sollte das die Öle kein allergieauslösendes Potential haben sollten, dann würden ja so einige in Frage kommen.

                      Mann bin ich froh das ich barfe

                      Lg Yvonne

                      Kommentar


                        #12
                        Bei Getreide und Fischfrei gäbe es noch die Sorten Ente mit Kartoffel und Pferd mit Kartoffel von Bubeck Petfood.
                        Mehr Info dazu findest Du auf den Seiten von Bubeck Petfood.
                        viele Grüße Sigi und die Bande vom Eibenweg

                        Kommentar


                          #13
                          Wolfsblut Dark Forest...

                          Kommentar


                            #14
                            jo, ich fütter auch Wolfsblut. Findsch gut.
                            Gewalt beginnt da wo Wissen endet.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X