Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdeknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdeknochen

    Hallo,

    Da ich noch nicht so lange Barfe habe ich eine Frage.

    Kann ich auch Pferdeknochen geben??Ich kann sie recht günstig von einer Roßschlachterei bekommen.

    Und weiß jemand wieviel Calcium ein 100g Knochen hat ???

    #2
    Hi Claudia,

    Pferderippen kannst du geben, ja. Andere Knochen, soweit noch aufgrund der Größe und Konsistenz geeignet, auch. Ca-Gehalt???
    Lieben Gruß Ira

    Kommentar


      #3
      Du kannst Pferdeknochen rechnen wie Lamm oder Ziege oder Kalb auch, also etwa 14000mg Ca pro 100g Knochen.

      Ich finde Pferdeknochen allerdings ziemlich hart. Mein Hund kriegte die nicht klein, sie blieben in den Zähnen verkantet hängen und mussten rausgehebelt werden. Geb ich also nicht mehr.
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina,

        Oha , das hört sich aber nicht gut an.
        Ich hatte jetzt ein paar Rippen und kleine fleischige Knochen dabei.Sie haben das Fleisch abgezogen und ein wenig geknabbert.Danach habe ich die Knochen weggenommen.
        Aber dann werde ich wohl keine mehr nehmen.

        Kommentar


          #5
          hallo claudia

          ich habe sehr gerne pferdeknochen. meist erhielt ich fohlenknochen, die waren noch weich. ich weiss, ist nicht jedermanns sache.......

          ich rechne pferdeknochen wie rinderknochen.

          ich finde die pferdeknochen sind nicht anderst als rinderknochen. nicht härter oder gefährlicher. wichtig wie bei allen knochen, immer mit viel fleisch od. nach einer fleischmahlzeit geben. und nie zuviel an knochen auf einmal. lieber wegnehmen (leckerli-tausch) und 1-2 tage später wieder geben.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Ich muss mal OT werbemäßig auf Rehrippen wechseln. Meiner Erfahrung nach sind Rehrippen die mit Abstand am einfachsten zu fressenden und verdauenden Knochen. Seit ich Rehrippen füttere, ist mir der Schweiß von der Stirn gewischt , den ich vorher bei anderen Knochen hatte. Rehrippen wurden noch nie ausgekübelt, sind noch nie irgendwo hängengeblieben und wurden immer restlos verdaut ... also never irgendwelche Stückchen im Kot. Superteile. Da steh ich total drauf und Hund natürlich erst recht. (gibt es bei gustoso)
            Grüße, Martina mit Momo

            Kommentar


              #7
              Hallo ,

              @ Patricia ,

              Ich habe extra kleine Knochen mit viel Fleisch bestellt.Ich habe diese meinen Hunden dann auch weggenommen.Aber wo bewahrst du sie denn 1-2 Tage auf ??
              Jetzt zum Herbst hin geht das ja gut in der Garage.

              @Martina,

              Wo beziehst du denn die Rehrippen her...gerne auch als PN.

              Kommentar


                #8
                hallo claudia

                die knochen bewahre ich in der waschküche auf (dort habe ich meine futterküche).
                wir haben dort quer durch den raum immer die fenster halb offen. die fenster sind mit fliegengitter versehen. so hält ein grosser rinderknochen auch bis zu 3 max 4 tage. stinkende knochen erzeugen bei siro ziemlich penetranten 'wind', verdauung aber tiptop. aber viel länger als 3 tage behalte ich die knochen nicht auf, die verschwinden dann im mülleimer.

                martina hat gepostet wo sie die rehknochen her hat (gustoso).
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab die Wildrippen vom Tierhotel, allerdings ist mir eine Hündin bekannt, die am Abend nach dem Füttern Teile der Rippen ausgekotzt hat, vielleicht ist das ja auch ein Einzelfall.
                  Liebe Grüße
                  Laura




                  Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo .

                    @Patricia,ich werde dann mal versuchen die Knochen in der Garage aufzubewahren ,anstatt wegzuschmeißen.
                    Da meine Hunde nicht so groß sind ,nehme ich die Knochen immer frühzeitig weg.

                    Die Pn habe ich bekommen,DANKE

                    @Laura

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X