Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann Junghund auf BARF umstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann Junghund auf BARF umstellen?

    Hallo!

    Ich bekomme in ca 3 Monaten einen jungen Hund, den ich barfen möchte, da mein jetztiger auch roh ernährt wird.

    Die Züchter werden den Kleinen aber die erste Zeit mit Fertigfutter ( und natürlich zuerst Muttermilch) grossziehen.

    Ich bin mir nun soooo unsicher, wie ich die Umstellung auf Barf anstellen soll, also wann ist es am Besten und wie soll ich es angehen!?

    Ich höre immer wieder von Leuten, die ihren Welpen zuerst mit Fertigfutter ernähren und erst mit ein paar Monaten auf Barf umstellen. Was meint ihr dazu?

    Ich barfe noch nicht lange, bin also noch ein ziemlicher Neuling. Deshalb habe ich auch Angst, dass der Kleine einseitig ernährt würde.... Trotzdem, ich barfe meinen jetztigen Hund aus Überzeugung.
    Meine Züchter betonen immer wieder, dass so ein kleiner Hund spezielle Kost braucht da sonst Mangelerscheinungen entstehen. Sie kennen die Rohfütterung gar nicht und sind daher auch eher skeptisch.

    Was würdet ihr mir raten?
    Ich weiss auch gar nicht, wie das gehen sollte, den Kleinen anfänglich noch mit Fertigfutter zu ernähren da mein jetztiger Hund ja gebarft wird!

    schon mal für eure Antworten!

    Annina mit Tibi Dayan

    #2
    Zitat von Knuddel Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bekomme in ca 3 Monaten einen jungen Hund, den ich barfen möchte, da mein jetztiger auch roh ernährt wird.

    Die Züchter werden den Kleinen aber die erste Zeit mit Fertigfutter ( und natürlich zuerst Muttermilch) grossziehen.

    Ich bin mir nun soooo unsicher, wie ich die Umstellung auf Barf anstellen soll, also wann ist es am Besten und wie soll ich es angehen!?

    Ich höre immer wieder von Leuten, die ihren Welpen zuerst mit Fertigfutter ernähren und erst mit ein paar Monaten auf Barf umstellen. Was meint ihr dazu?