Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildschwein verfuettern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildschwein verfuettern?

    Hat jemand Erfahrung mit Wildschwein Verfuetterung?
    Hab grade von einer Freundin erfahren, dass sie mir auch Innereien vom Wildschwein besorgen koennte, da ihr Vater Jaeger ist. Brauch ich mir beim Wildschwein keine Sorgen machen, so wie beim Schwein?
    Im Moment gibts das eh noch nicht, da wir ja noch am Anfang sind.

    Lieben Gruss,
    Katrin
    Lieben Gruss,
    Katrin

    #2
    Hallo liebe Katrin

    das wäre mir wegen dem Aujezki-Virus zu riskant. Wenn Wildschwein, dann nur gekocht. Eine andere Alternative hätt ich da wirklich nicht, auf keinen Fall roh, ohne Wenn und Aber.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Katrin

      das wäre mir wegen dem Aujezki-Virus zu riskant. Wenn Wildschwein, dann nur gekocht. Eine andere Alternative hätt ich da wirklich nicht, auf keinen Fall roh, ohne Wenn und Aber.

      LG Heidi
      Seh ich auch so
      Lg Lizzy

      Kommentar


        #4
        wildschwein ist im gegensatz zum hausschwein definitiv NICHT aujetzky-frei, von daher immer gut durchkochen und die knochen (da gegart) wegschmeißen.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Ich schließe mich meinen Vorgängern an und nur abgekocht oder gar nicht füttern.
          Ich füttere Wildschwein gar nicht, die Sache mit dem A...Virus, ist echt nicht zu unterschätzen.

          Das muß ich nicht an meinen Hunden ausprobieren.

          Kommentar


            #6
            Kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen!

            LG

            Tanja und Fara

            Kommentar


              #7
              Danke fuer die schnellen Rueckmeldungen, hatte mir auch schon gedacht, dass auch Wildschweine vom Aujezki-Virus befallen sind.
              Da ich bisher keine Lust aufs kochen habe, werd ich wohl auf Schwein und Wildschwein verzichten.

              Lieben Gruss,
              Katrin
              Lieben Gruss,
              Katrin

              Kommentar


                #8
                Hallo Katrin,

                gerade das Wildschwein ist gefährdet, da dort ja bei den lebenden Tieren in keinster Weise Kontrollen und Auslesen aufgrund Aujeszky erfolgen (können).

                Sollten Deine Hunde Wildschwein (gekocht/gebacken) mögen, wäre das aber eine schöne Quelle für selbstgemachte Leckerlies, wobei Innereien ja eh nicht in Unmengen verfüttert werden sollten. Natürlich unter der Voraussetzung, daß Du nicht noch deftige kg-Preise zahlen sollst.
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar

                Lädt...
                X