Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischbesorgung Raum Aarau / Schweiz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischbesorgung Raum Aarau / Schweiz?!

    Ich barfe noch nicht sehr lange und bestelle bisher das Fleisch ausschliesslich in 2 Onlineshops.
    Vielleicht kann mir Jemand noch Tips geben, woher ihr so euer Fleisch bezieht?
    Ich hoffe mal, dass es auch Einige User aus meiner Gegend hat die mir Tips geben können.

    Ich würde auch gerne direkt bei Metzgereien Fleisch beziehen. Könnt ihr mir Welche empfehlen?
    Wäre super-Toll!

    Grüssli
    Annina mit Tibi Dayan

    #2
    Hallo!

    Ich komme nicht aus deiner Gegend, kann dir aber mal sagen, wie ich es gemacht habe: Kennst du die Seite von Silvia Dierauer? "meinhund" mit dem üblichen www davor und ch dahinter. Dort findest du unter "Einkaufsratgeber" einige Adressen für die Schweiz, vielleicht ist eine dabei, die in deiner Nähe liegt. Ansonsten würde ich mal beim regionalen/kantonalen Metzgerverband nachfragen, welche Metzger selber schlachten. Manchmal gibt es auch Genossenschaftsmetzgereien, wo mehrere Bauern ihr Vieh zum Schlachten hinbringen. Und alle möglichen Leute, die etwas wissen könnten fragen, fragen. fragen....
    Viel Glück

    Kommentar


      #3
      Du kannst auch Dora Spaniel hier im Forum fragen, die lebt in Aarau und hat eine gute Bezugsquelle ......
      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

      Kommentar


        #4
        Hallo Anna!

        Ja, die Seite von Silvia Dierauer kenne ich. Dort sind vor allem die Online-Shops drauf die ich schon benutze.
        Das mit dem Metzgerverband ist eine gute Idee! Danke!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Fleckvieh Beitrag anzeigen
          Du kannst auch Dora Spaniel hier im Forum fragen, die lebt in Aarau und hat eine gute Bezugsquelle ......
          Danke, aber ich komm als Gast ja noch nicht in die Benutzerliste.... oder steh ich nun auf dem Schlauch?

          Kommentar


            #6
            hallo

            wir sind eine gruppe von barfern (die meisten aus dem forum) und organisieren 2 x jährlich eine sammelbestellung. falls du mitmachen möchtest, dann kannst mir ne mail schreiben, dann bekommst du die bestell-liste per mail. nächste sammelbestellung: okt'08 (bestellungen laufen ab mitte sept)

            lunica(ät)gmx.ch

            hier im forum

            ps: und wenn du fleissig beiträge schreibst, dann kommst du auch in den mitgliederbereich. dort gibts dann unter der rubrik 'gh-treff' auch einen tread wo man sich für ein CH-GH-treff (im okt'08) anmelden kann
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Knuddel Beitrag anzeigen
              Danke, aber ich komm als Gast ja noch nicht in die Benutzerliste.... oder steh ich nun auf dem Schlauch?
              Sorry, ich bin auch neu hier .... es war mir nicht klar, daß es hier Wartezeiten gibt.
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar


                #8
                Wenn du sie in ihrem Vorstellungs-Thread fragst, sieht sie es wahrscheinlich http://www.gesundehunde.com/forum/sh...amp;page=3EDIT tut mir leid, das mit dem Link funktioniert hier irgendwie nicht

                EDIT Jetzt geht es
                Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  probiere es mal über den mkd-shop in der Schweiz (mit dem üblichen davor und dahinter, allerdings das "Schweizer Dahinter"). Dann auf Kontakt. Ich weiß, dass die Inhaberin (Züchterin) ihre Hunde auch barft (zumindest teilweise und auch einen Shop inzwischen hat. Aber sie hatte damals auch erzählt, dass sie Bezugsquellen in der Schweiz habe (was wohl grundsätzlich recht schwierig ist). Vielleicht ist ja was "in der Nähe" dabei für dich.
                  Viele Grüße
                  Daggi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X