Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarf- Wann Tro Fu, morgens oder abends?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarf- Wann Tro Fu, morgens oder abends?

    Hallo,

    wie Ihr wisst, wird Caspar, bis die 2 Säcke getreidefreies Tro Fu verbraucht sind, teilgebarft.

    Ich gebe ihm das Tro Fu morgens.
    Nun hat mir gestern jemand auf dem Hundeplatz gesagt, dass das grundverkehrt ist und dass ich ihm das rohe Fleisch am Morgen geben soll und das Tro Fu am Abend.
    Ausserdem soll ich jedesmal einen Löffel Haferflocken dazumischen. Bisher gabs getreidefreies Barf.

    Soll ich die Fütterung ändern?
    Was meint Ihr?

    .

    #2
    Zitat von Caspar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie Ihr wisst, wird Caspar, bis die 2 Säcke getreidefreies Tro Fu verbraucht sind, teilgebarft.

    Ich gebe ihm das Tro Fu morgens.
    Nun hat mir gestern jemand auf dem Hundeplatz gesagt, dass das grundverkehrt ist und dass ich ihm das rohe Fleisch am Morgen geben soll und das Tro Fu am Abend.
    Ausserdem soll ich jedesmal einen Löffel Haferflocken dazumischen. Bisher gabs getreidefreies Barf.

    Soll ich die Fütterung ändern?
    Was meint Ihr?

    .
    Dann würden es viele Hundehalter falsch machen, wobei ich sagen muß, daß auch ich morgens Fleisch und abends Trofu gebe. Das geschieht aber nur wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Gebe ich das Fleisch abends, dann kann es passieren, daß die Hunde nachts nochmals raus müssen.
    Wofür soll "der Löffel Haferflocken" denn gut sein - entweder füttere ich getreidefrei oder nicht.
    Ich füttere Orijen als Trofu (getreidefrei)!!
    meint
    urmelronja

    und schickt liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo Caspar,

      Benny bekommt auch morgens TroFu- (getreidefrei) + Nafu-Gemisch und abends roh. Er verträgt es so bestens.

      Warum sollst Du es anders machen? Und wozu die Haferflocken?

      Viele Grüße
      Sandra
      Liebe Grüße
      Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

      Kommentar


        #4
        hallo

        da frisches fleisch leicht verdaulich ist, sollte es deswegen abends gegeben werden.
        wenn du getreidefrei barfen möchtest, dann tu es. ich gebe ab und zu (max 1 x pro woche) etwas haferflocken od. kartoffeln od. nudelreste als energiekick zum futter, mehr nicht. und solange du noch trofu fütterst, brauchst eh kein getreide zuzufüttern, logisch

        also, so wie du das bisher gemacht hast, ist es richtig. und wenn du dann 100% frisch fütterst, schaust eben ob deine hunde etwas KH in form v. getreide brauchen, weil sie ohne eher etwas schlapp sind.
        so einfach ist das beim barfen. die hunde können individuell nach deren bedürfnis gefüttert werden
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Aber sollte man nicht gerade wegen der längeren Verdauungszeiten das Trofu Abends geben? So hat der Hund doch über Nacht mehr Ruhe. Und tagsüber das leichter verdauliche Fleisch?

          (Frage vielleicht blöd - Sorry - aber ich weiß es nicht besser und frage deshalb nach.)

          Oskarline

          Kommentar

          Lädt...
          X