Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reste vom frischen Lachs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reste vom frischen Lachs

    Hallo,

    ich habe heute einen frischen Lachs filetiert, natürlich unter strenger Aufsicht von 3 total ausgehungerten Beagletieren.

    Es sind etwa 900 gr. Kopf, Haut mit Schuppen, Mittelgräten und Bauchlappen übriggeblieben, alles noch mit ordentlich Fisch dran.

    Obwohl die Gräten butterweich sind, trau ich mich nicht, die Reste in Stücken zu verfüttern. Das würde alles nur runtergeschlungen; die Bauchlappenstücke wurden schon nicht gekaut,man ließ sie sich einfach die Speiseröhre hinunterrutschen.
    Kann ich das ganze durch den Mixer jagen, vielleicht noch mit 1-2 Eigelb und einem kleinen Schuß Öl versehen und dann als "Lachsmayonaise" anderen Futterportionen als gehalt- und geschmackvolle Ergänzung beigeben ???

    LG
    Margit & 3 ausgeflippte Beagles, die das erste Mal rohen Lachs bekommen haben

    #2
    Ich füttere auch regelmäßig Mittelgräten vom Lachs und halte die einfach fest . So MUSS hundi "abbeißen" und kann nicht schlingen. Wie das bei drei Beaglen klappen soll weiß ich allerdings nicht . Evtl durch drei teilen und dann immer nur einen hinter geschlossener Tür füttern ?

    LG und viel Spaß dabei

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #3
      Hallo Margit,

      wenn DU Dich mit der Majo-Methode sicherer fühlst... mach es doch so !
      Ich hätte bei meinen Hunden die Befürchtung, dass sie ab dem ersten Majo-Tag NUR noch Lachs-Majo haben wollten !

      Deine Hunde werden sicher anderes zum "beißen" bekommen... und wenn Frauchen Blut und Wasser schwitzen muss, ist es das Fressvergnügen für die Hunde nicht Wert, meine ich!
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hutschele Beitrag anzeigen
        das ganze durch den Mixer jagen, vielleicht noch mit 1-2 Eigelb und einem kleinen Schuß Öl versehen
        Ich find das ein supertolles Rezept! Danke dafür! Nicht, dass ich meinen Hund zu was überreden müsste, aber es gibt ja Tage, an denen man etwas Besonderes kredenzen möchte, Weihnachten zum Beispiel. Da bietet sich sowas Edles an
        Grüße, Martina mit Momo

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          meine fünf bekommen regelmässig Lachs. Wir haben einen gaaanz netten Fischhändler, der uns immer die reste vom filetieren übrig lässt. Das ist dann der Kopf mit der großen Gräte und noch recht viel Fleisch dran.
          Die ersten male habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, aber Hunde sind ja doch "recht intelligente" Wesen.
          Meine Teufel fressen normalerweise nicht, sondern inhalieren ihr Futter,
          aber bei Lachs liegen sie alle ganz brav im Garten verstreut, jeder eine Riesengräte zwischen den Pfoten und genießen einfach nur!!!

          Liebe Grüße
          Moni
          Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

          Kommentar


            #6
            Hi Margit,

            frischer Lachs ist was Supertolles, einzige Ausnahme wäre Pazifiklachs, der sollte entweder gegart oder eine Zeit lang tiefgefroren gewesen sein, um einen potentiell gefährlichen Parasiten abzutöten, mehr Info in diesem Thread

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Ich glaube, das Schlingen kannst Du am besten vermeiden, indem Du richtig große Stücke nimmst. Meine bekommen regelmäßig Lachs, genau solche filetierten Reste, wie Du beschreibst. Sie fressen das eigentlich recht ordentlich, wohl auch, weil die Gräten bei nicht sorgsamem Kauen pieken würden. Mein Mixer hat das Pürieren vom Lachs nicht geschafft - wegen der Gräten - da bin ich auf den Erfahrungsbericht gespannt!
              LG Claudia
              "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

              Kommentar


                #8
                @ kayliz

                da will man den Hunden etwas gutes füttern und dann so etwas.

                Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis, ich frage demnächst nach der Herkunft.

                LG
                Margit

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von shibamoni Beitrag anzeigen
                  Meine Teufel fressen normalerweise nicht, sondern inhalieren ihr Futter,
                  aber bei Lachs liegen sie alle ganz brav im Garten verstreut, jeder eine Riesengräte zwischen den Pfoten und genießen einfach nur!!!
                  Sowas hatte ich bei unseren 5 auch erwartet, als es kürzlich tolle Lachsreste gab. Aber was war? Der Rudelchef hat sein Stück in der Wiese hin und hergeworfen und es schlussendlich liegen gelassen. Der nächste hat es ihm gleich getan. Nur die Hündin hat ihr Stück (den Kopf) mit größtem Vergnügen gefuttert, die anderen waren so halb begeistert. Schade - der Lachs war wunderhübsch und gratis, da ich beim Fischhändler diese Teile auch vom Filet weggeschnitten bekomme!
                  Grüße von Imma und den Rekawuffls

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von vovve Beitrag anzeigen
                    Nur die Hündin hat ihr Stück (den Kopf) mit größtem Vergnügen gefuttert, die anderen waren so halb begeistert.
                    Wasn Zufall jetzt -- in diesem Thread von vor ein paar Tagen gehts u.a. darum, dass Wölfe nur die Köpfe fressen. War mir absolut neu als Info, in dem Zusammenhang finde ich die Geschichte mit deinen Hunden richtig interessant.

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #11
                      ich nehme gewolften Lachs-welch Delikatesse für meine Doggies und selbst die Katze leckte alle Pfötchen..
                      Bianca und die Dackelbande

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X