Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhrenknochen v. Huhn/ Pute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Röhrenknochen v. Huhn/ Pute

    Hallo,
    lese immer unterschiedliche Dinge. Muss ich nun die Schenkelknochen v. Huhn/ Pute entfernen oder nicht?

    Habe nämlich neulich beim Fleischhandel Putenschenkel gekauft u. ein Suppenhuhn...?!

    LG
    Katja

    #2
    hallo

    also röhrenknochen sind bei mir tabu.

    putenschenkelknochen demzufolge auch.

    suppenhühner sind meist von älteren tieren und haben deshalb harte, unvorteilhafte knochen. besser wäre karkassen zu füttern.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Das sehe ich auch so.

      Ich verfüttere keine Röhrenknochen, höchstens von ganz jungen Hähnchen, die ich mal im Ganzen gebe, aber irgendwie wohl ist mir dabei auch nicht.
      Ich hatte meinen beiden Mädels mal frische Putenkeulen mitgebracht und sie haben sie gern gefressen, allerdings blieben kleine Stückchen liegen vom Knochen. Die hab ich mir mal genau angesehen - man, was waren die spitz und pieksig!!!!!! Ich habe tagelang Blut und Wasser geschwitzt, bis ich sicher war, dass alles wieder draußen ist!

      Jetzt nehme ich nur noch Hälse oder Karkassen.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
        ... Die hab ich mir mal genau angesehen - man, was waren die spitz und pieksig!!!!!! Ich habe tagelang Blut und Wasser geschwitzt, bis ich sicher war, dass alles wieder draußen ist!
        Mir ging es genauso, fand es aber doch auch sehr interessant, dass er das freiwillig hat liegen lassen. Was ich mit den restlichen Keulen mache, weiß ich allerdings nicht.

        Ganz Hühchen werde ich ihm aber weiterhin geben, da sind die Knochen nicht so hart wie bei der Putenoberkeule.

        Kommentar

        Lädt...
        X