Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hat Krebse ohne Ende am Strand gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund hat Krebse ohne Ende am Strand gefressen

    Hallo,

    meine Hündin hat im Urlaub Krebse ohne Ende gefressen. Die toten angeschwemmten von der Flut.( Das aht sie schon tausendmal gemacht!) Dann war ein Tag Pause..wir waren nicht Gassi. Daraufhin erkrankte sie schlimm an hohen Fieber 40 Grad und wässrigen Durchfall, sowie Erbrechen. Alle naturheilmittel halfen nichts und nachdem die Temperatur dann so stakr stieg, bin ich in eine klinik gefahren, die einen Darmverschluss vermutete und mich in eine größere Klinik verwies. Ihr gings immer schlechter und ihr Kreislauf wurde auch immer schlimmer. Darmverschluss war es nicht. Doch was es war oder ist weiß man immer noch nciht. Sie leidet immer noch.Sie bekommt nun starke AB in zweifacher Ausführung . Zumindest geht es ihr langsam besser.
    Doch was war bloß??????
    Hat irgendjeman Erfahrung damit. Waren es wirklich die Krebse? D. h. muss ich es das nächste Mal verhindern, dass sie Krebsse frisst.
    Danke für jede Erfahrung diesbezüglich.
    kranich

    #2
    Hallo Kranich,

    bei toten, angeschwemmten Krebsen fällt mir das Wort (Lebensmittel)vergiftung ein...zersetztes Eiweiß...?!?

    Wie geht es ihr?
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      ... die Bakterien, die für Botulismus verantwortlich sind? Wäre auch möglich.
      LG Claudia
      "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

      Kommentar


        #4
        Hi

        Wir sind jedes Jahr auf Rømø in Dänemark.
        Unser kleiner Jacky frisst jeden Tag die angeschwemmten Krebse, mit Vorliebe allerdings die lebenden.
        Im vergangenen Jahr konnte er keine lebenden finden und nahm auch die toten und es ging im gut.
        Fossy ist eher ein sehr anfälliger Hund mit vielen Allergieen und ständig geschwächtem Immunssystem. Daher wohl 2007 auch Parvo.

        Er hat lediglich immer direkt nach dem Strandspaziergang minimal Durchfall, aber sonst nichts.
        Gute Besserung für deine Maus
        Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!

        Kommentar


          #5
          Gute Besserung für Deine Hündin.
          das macht mich jetzt aber etwas unsicher, wir haben auch Staubsauger am Strand, bisher hatten sie keine Probleme und ich hab sie auch weitgehend gelassen, weil ich das für ungefährlich gehalten habe.
          Elke
          mit Annie & Lisha
          Inka, Mala & Claire im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Julia H.
            Hallo,
            das Bakterium Clostridium botulinum ist ja ein strikter Anaerobier. Vermehrt sich also nur bei striktem Luftabschluss.
            Grüße
            Julia
            Botulismus kommt als Todesursache bei Wildvögeln im Spätsommer vor. Also auch ganz ohne dichte Verpackung .
            LG Claudia
            "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

            Kommentar


              #7
              also meine futtert immer Muscheln...
              liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
              <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

              Kommentar


                #8
                Ihr geht es besser.

                Hallo nochmal,
                ja sie ist nun auf dem aufsteigenden Ast, bekommt wie schon geschrieben mehrere Antibiotikas(gegen anaerobe und aaerobe Bakterien) und Schmerzmittel, damit sie ihre SChmerzen aushält, die sie anscheinend hat.
                Beim Ultraschall konnte man fesstellen, dass die Lymphknoten angeschwollen sind im Bauchraum, dass da also ordentlich was los ist....
                Aber sie kackt schon wieder normalmein Schätzchen. Ansteckend scheint es jedenfalls nicht zu sein. Keiner der anderen Hunde hat irgendetwas bekommen.
                Irgenwie schon komisch??? Wenn man den Grund so gar nicht weiß....
                Lg
                kranich

                Kommentar


                  #9
                  Wo wart ihr denn im Urlaub? Oder habe ich das überlesen?
                  Liebe Grüße
                  Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                  Kommentar


                    #10
                    in Dänemark

                    in Dänemark römö

                    Kommentar


                      #11
                      Wir sind am 27.09.08 wieder auf Rømø und dann bin ich mal gespannt.
                      Wie schon geschrieben, wir fahren seit Jahren und keiner unserer Hunde hat bis jetzt was gehabt. Aber vielleicht war ja wirklich eine Krabbe verdorben oder dein Hund hat von einer toten Möwe etwas aufgenommen?!
                      Ich denke es gibt etliche Ursachen die in Frage kommen.

                      Der eine kann vielleicht auch Krebse fressen und hat nichts und der andere verträgt sie nicht.
                      Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!

                      Kommentar


                        #12
                        Bei unserem letzten Bretagne Urlaub hat unser Rüde auch zahlreiche dieser Tierchen verspeist - ob tot oder lebendig! Nun ja, es ging ihm nicht schlechter dadurch. Er hat sie also gut vertragen!

                        LG
                        Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X