Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderherz nur 1x wöchentlich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderherz nur 1x wöchentlich???

    Ist es eigentlich wahr dass man Herz (speziell Rind) maximal einmal wöchentlich verfüttern soll? Und wenn ja warum?
    Ich bin da ziemlich verunsichert, weil jeder einem etwas anderes sagt!

    LG
    Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

    #2
    Das kommt auf die Menge an - man kann auch täglich Herz füttern, dann aber so dass man letztlich auch auf die Wochenration kommt.

    Das kommt daher dass Herz sehr viel Purin enthält. Bei manchen Hunden kann es durch zuviel Purin Probleme geben, bei Dalmatinern z. B. Ich füttere es aber fast täglich wegen des Tauringehaltes.
    Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

    Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

    Kommentar


      #3
      Hier gab es Herz zweimal die Woche und das ohne Probleme.
      Für mich gehört Herz auch eher zum mageren Muskelfleisch als zu den Innereien.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank schonmal bis hierher!
        Was genau ist Purin? Muß ich dann doch erst mal im Netz Forschen... Warum gibt es da ausgerechnet bei Dalmatinern Probleme? Wie sieht es denn mit Huskys und Beaucerons aus? Wäre es da auch ratsam eher weniger Herz zu Füttern?

        LG
        Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

        Kommentar


          #5
          Google mal nach Purin und Dalmatiner, ich schätze da wrist Du fündig werden.

          Ist wohl eine Dalmatiner-eigene Sache, betrifft andere Rassen nicht.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            in Swanies Broschüre steht zwar, dass man Herz nicht so häufig füttern soll, aber ein Bekannter füttert seinen DSH ausschließlich mit Rinderherz. Fragt mich nicht warum, aber es ist schon der zweite DSH (der erste ist mit 13! gestorben) und es scheint ihr super zu gehen!
            Bei uns kommt Herz auch recht häufig auf den Tisch. ist super praktisch: Ein Putenherz ist eine Mahlzeit.
            LG Susanne

            Kommentar


              #7
              Wie oft und wieveiel Rinderherz füttert ihr denn? (Vielleicht mit Angabe von KG des Hundes), damit ich mir mal ein Bild machen kann!??

              LG
              Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Herz ist sehr phosphatreiches Muskelfleisch, daher auf die Ca-Gabe achten.
                Ich bekomme hier Herz sehr schlecht (sauteuer bei meinem Metzger, da Menschenfutterdelikatesse), hab´s gerade online bestellt.
                Schon allein, um eine gute Mischung der verschiedenen Fleischanteile hinzubekommen, bekommen meine Beiden je eine Tagesration (ca. 24kg - 350-450g, ca. 28kg - 650-750g) pro Woche.
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  Ca. alle 7 - 10 Tage steht Rinderherz als komplette Tages-Mahlzeit auf dem hündischen Speiseplan.
                  Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Wie gesagt gab es bei uns bis zu zweimal wöchentlich Herz.

                    Der Rüde (26kg) bekam ca. 700g
                    Die Hündin (24kg) bekam 250g (sie neigt zur Fülle, daher generell die wesentlich kleinere Portion)
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X