Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschelextrakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünlippmuschelextrakt

    Hallo,
    da ich mit meiner Hündin oft unterwegs bin(spazieren) und ich mit ihr zwei bis dreimal in der Woche Agility machen würde ich LILLY ein Aussie gerne etwas für die Gelenke geben da diese schon sehr beansprucht werden.
    Wäre das Grünlippmuschelextrakt für das oder gibt es etwas besseres??
    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
    l.g. Tamara

    #2
    Hallo Tamara,

    meine 6jährige Hovawart-Hündin, wir machen auch Agility, bekommt seit einem guten dreiviertel Jahr den DHN-Grünnlippmuschelextrakt ständig und dazu das DHN Gelenk-Phyt kurweise und wir sind sehr zufrieden. Janis hat ab und an Probleme mit den Sehnen und Bändern, i.d.R. um die Läufigkeit herum, das äußerte sich dann mit leichten Lahmheiten. Bei der letzten Hitze hat sie nicht einmal gelahmt!! Vielleicht war's auch Zufall, ich denke aber schon, dass die Zusätze in der Zeit gut getan haben!

    Liebe Grüße
    Silke

    Kommentar


      #3
      Hallo Tamara,
      gib mal "Kollagenhydrolysat" in die Suche hier ein.
      Hab gelernt, dass man mit Grünlipp kurweise durchaus gut beraten ist, dass dies aber ohne o.g. Trinkgelatine nicht viel hilft.
      Und billiger ist die zudem auch noch.
      LG Susanne

      Kommentar


        #4
        Unser Hund (12 Jahre mit Spondylose, HD, Athrose) bekommt Grünlippmuschelextrakt. Sollte man also wirklich beides, Grünlippmuschelextrakt und Trinkgelatine füttern? Kann man auch mehrere Futterzusätze (habe hier einige gefunden, die gut sein sollen) füttern oder hebt das eine die Wirkung des anderen irgendwie auf?
        Sorry, für die dummen Fragen
        Liebe Grüße
        Katrin & Pulicella & Aster

        Kommentar


          #5
          @Tamara: Ich gebe dauernd Grünlippmuschel in Verbindung mit Schwefel (MSM).
          Hast du denn schon röntgen lassen ob etwas ist?
          Gruß Claudia, Ivy und Yuna

          Kommentar


            #6
            hi

            Zitat von Border Beitrag anzeigen
            @Tamara: Ich gebe dauernd Grünlippmuschel in Verbindung mit Schwefel (MSM).
            Hast du denn schon röntgen lassen ob etwas ist?

            Hallo,
            ja ich habe sie röntgen lassen also HD und es ist alles in Ordnung, aber ich würde ihr gerne etwas geben für die Gelenke und so, weil sie werden doch jeden Tag beansprucht´und da würde ich gerne etwas zur Vorbeugung geben!!

            Kommentar


              #7
              Hallo Tamara,

              mir geht es so ähnlich wie Dir: Wir trainieren auch Agility und starten regelmäßig auf Turnieren. Also ich denke auch, dass das eine ziemliche Belastung,wenn auch immer nur kurzzeitig, für die Gelenke ist. Ich gebe aus diesem Grund auch regelmäßig (fast täglich) etwas Grünlippmuschel aus dem DHN-Shop übers Futter, in der turnierfreien Zeit etwa 3x pro Woche.

              Ich gebe es auch in dem guten Glauben, etwas vorbeugend und unterstützend für die Gelenke tun zu können. Inwieweit es wirklich vorbeugend hilft oder ob es eigentlich eine unnütze Investition ist, frage ich mich auch. Leider bin ich Dir dabei nun auch keine Hilfe.

              Aber vielleicht kann uns bitte jemand über die vorbeugende Wirkung von Grünlipp aufklären?! Was gebt Ihr zur Unterstützung der gesunden Gelenke Eurer Sporthunde?

              Beste Grüße

              ANDREA.

              Kommentar


                #8
                Beim Rohfüttern würde ich noch Knorpel geben, enthält GAG
                Liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X