Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch - Würmer beim Hund ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohes Fleisch - Würmer beim Hund ?

    Hallo,

    dies ist ja eines der Argumente gegen die Fütterung von rohem Fleisch.

    Rein faktisch betrachtet: was ist da heute noch dran ?
    Gibt es heute Fleisch zu kaufen, das mit Parasiten durchsetzt ist?

    So ad hoc fällt mir nur ein: nicht kontrolliertes Wildfleisch, direkt beim Jäger gekauft. (Sorry,Jägersleute)

    Parasiten im rohen Fisch ???

    Wer kann mit Daten und Fakten weiterhelfen oder kann Quellen nennen?
    Wer hat schlechte Erfahrungen gemacht ?

    LG
    Margit

    #2
    also die würmer, die als parasit beim hund vorkommen sitzen in der regel in der umwelt. sprich im gras, am holz an, anderen hunden. der gefahr des wurmbefalls kann man kaum aus dem weg gehen.

    frisches rohes fleisch, wie ein barfer es an den hund verfüttert hat meist verzehrqualität für menschen, nur kein mensch mag eben die speiseröhre oder den kehlkopf essen.

    frisches fleisch kann parasiten tragen, aber keine würmer. salmonellen ist z.b. ein problem bei frischfleisch. hunde sind allerdings lange nicht so anfällig für salmonellen wie menschen. außerdem ist die salmonellen belastung weit geringer als es im moment von den medien aufgebauscht wird!

    Kommentar


      #3
      meinen großen barfe ich seit 3,5 jahren - den kleinen seit 2 jahren. beide sind in der zeit mehrfach auf würmer untersucht worden und es gab nicht einmal einen postivien befund. klar kann sich hund auch mal durch fleisch irgendwas einfangen, aber gerade bei würmern sehe ich da echt andere gefahrenquellen.

      im übrigen sind jäger alle in sachen fleischbeschau ausgebildet, dh wildfleisch vom jäger ist immer kontrolliert.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        ....und ich ess gerne mal Tartar.....und habe meines Wissens davon noch keine Würmer bekommen. Meine Magensäure ist deutlich weniger stark konzentriert als die eines Fleisch- und Aassfressers
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar

        Lädt...
        X