Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit 24 Stunden kein Output

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Worüber man sich auf einmal freuen kann, wenn man einen Hund hat
    LG, Eve

    Ich belle nur, beiße eher selten...

    Kommentar


      #32
      Ja, man freut sich über jeden Scheiss
      Prima, dass er wieder Häufchen macht . . .
      Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
      Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

      Kommentar


        #33
        Ja, das hab ich auch so gedacht.

        Ich hab heute erstmal Gemüse und Obst eingekauft und das ganze püriert ... das ist jetzt gut 1 kg, das wird nachher Portionweise eingefroren, das reicht ne Weile. Fleisch kauf ich dann erstmal frisch.

        Hab jetzt erst mal eine Gemüsemix mit Hauptbestandteil Möhren und Feldsalat, dazu Zuchini, etwas Kohlrabi und Fenchel ... is das ok so?
        Obst gibst erstmal Apfel mit Banane, das mag auf jedenfall, mit anderem muß ich erstmal ausprobieren nach und nach.

        Ich möchte eigentlich nicht soviel Getreide füttern. In Swanies Ernährungsplan steht mit Getreide dann 30 pflanzlich Getreide/Gemüse/Obst und tierisch 70 Fleisch/Innereien/Knochen von den 30 pflanzlich dann 40 Getreide 40 Gemüse 20 Obst ... ich würde gerne beim Getreide nur auf 20 gehen und das Gemüse aug 60 erhöhen (also von den 30 Prozent pflanzlich) ... hmm Getreide muß ja eigentlich gar nicht sein, aber da er es einigermaßen verträgt hab ich gedacht is die Gewohnheit vllt. nicht schlecht, wenn es ausnahmsweise mal nicht anders geht als das auch mal Trofu her muß?

        Was meint ihr?
        Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

        Kommentar


          #34
          Hallo!

          Ich glaube, dass 60 Gemüse wäre etwas zu viel (Dünnpfiff) Wenn Du weniger Getreide füttern willst, dann mach die Fleisch + Knochenration etwas größer und um 10 Gemüse.

          Aber da bekommst Du noch bestimmt viele Meinungen dazu.

          Bei Kohlarten (Kohlrabi etc.) würde ich wg. Blähungen anfangs etwas vorsichtig sein. Du kannst auch draussen Löwenzahn pflücken und mitreinbauen...
          Viel Spaß noch
          "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
          VG
          Jana

          Kommentar


            #35
            @ Labi1

            Kohlrabi war jetzt auch nur son Viertel Knolle auf die ganze Menge von gut 1 kg insgesamt. Das werd ich dann bald wissen wie er das vertragen hat,ich mein son Hundepups is schon mitunter nicht ohne - Näschen rümpf *g*.

            Schon wieder Durchfall - Nein Danke. Gut ich werde das nochmal überarbeiten und wenn ichs dann fertig hab, mal hier reinstellen.

            Jetzt gehn wir aber erstmal eine Runde.
            Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

            Kommentar


              #36
              hallo petra

              dein gemüse-obst-mix hört sich gut an.
              nicht zuviele sorten auf einmal. denn als mix weisst du dann nicht bei unverträglichkeit welches davon nicht vertragen wurde.

              ich tu immer in den grünzeugsmix 1 knoblauchzeh mit rein, das ganze jahr über.

              du kannst auch kräuter (küchenkräuter und wildkräuter), sowie nüsse und kernen dazumixen.

              getreide füttere ich auch nur selten und nur für nen energieschub (eingeweichte haferflocken od. dinkelnüssli od. gekochte kartoffeln/nudel & co).
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #37
                Hallo Petra,

                Ich komme aus der Nähe von DO und kenne den Laden in Herne.
                Wenn du dich aber nach der Broschüre von Swanie richtest bekommt dein Mori alles was er braucht.Auch wir barfen voll erst seit ca. 2 Monaten und ich bin heute noch verunsichert.Ich denke es dauert auch seine Zeit.Besonders bei unsere kleinen ,13 Wochen alt habe ich immer Angst um den Kalziumgehalt.Da einige 50/50 empfehlen habe ich mir die Mitte ausgesucht und sie bekommt 70 %Fleisch 30% RFK.Sie verträgt es gut .

                Ich habe mir einen 2 Wochen Plan mit verschiedenen Fleischsorten,Pansen,Knochen,Fisch und dem Gehacktesmix von barfer.ch/futterplanWelpe erstellt .Sie nimmt regelmäßig zu und bekommt alles was sie braucht.

                Trau dich und gebe ihr kein Trofu mehr.Auch wir hatten anfangs mit teilbarf nur Probs.Schleimigen Stuhl,dann mal wieder Durchfall....Nun ist alles ok.

                Kommentar


                  #38
                  @ Andfa und Lunica, danke für Eure Tips ...

                  Andfa, habt ihr da auch schon eingekauft? Mir gehts es da hauptsächlich ums Flöeisch und Innereien, da kommt nämlich dazu das ich sowas hier bei uns auf dem Dorf nicht bekomme oder der näheren Umgebung und gerade bei Innereinen wärs mir sogar ganz lieb wenn das schon gestückelt wäre, da bin ich doch ein wenig bäh vor, ganz abgesehen davon, das mein Mann von dem Gestank zuviel bekommt udn streikt, da bekomm ich ihn nie dazu, dem steht ja schon beim Häufchen aufheben das Würgen im Hals - aber da hält er immerhin tapfer durch *g*.

                  Mori hatte nach seinem ersten erfolgreichen Häufchen, dann nochmal den nächsten Tag etwas Durchfall, jetzt scheint es sich aber doch endlich wieder berhuhigt zu haben.

                  Mein Gemüsemix scheint ihm jedenfalls zu bekommen, habe mich jetzt auch schonmal getraut Geflügel roh zu geben, das fegt er weg wie nix ...
                  Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Petra!

                    Wollte mal nachfragen, wie es Euch zwischenzeitlich so geht?
                    "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                    VG
                    Jana

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X