Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumversorgung bei anhaltendem Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumversorgung bei anhaltendem Durchfall

    Unsere beiden haben seit zwei Wochen Durchfall - mal besser, mal schlechter. Die Tä meinte, es sei eine Infektion, die drei Wochen gehen könnte. Sie bekommen Medikamente und Diät (gekochtes Fleisch, gek. Kartoffeln, Hüttenkäse). Nun mache ich mir Gedanken wegen der Calciumversorgung. Die Vitamintabletten, die ich z.Z. gebe enthalten viel zu wenig Ca. Normalerweise füttere ich Karkassen (gemahlen), Calciumcitrat, Eierschalen und Knochenmehl. Seit einer Woche bekommen sie so gut wie gar nichts mehr davon. Die Tä meinte, speziell Ca-Tabletten gäbe es nicht, eine Ca-Spritze sei übertrieben. Sie empfielt halt das Prescription-Fertigfutter bei Darmerkrankungen, da sei alles drin (ja, ja - z.B. auch Karamel...). Das vertragen unsere beiden nicht. Das Calciumcitrat gebe ich nicht so gern, da ich das Gefühl habe, dass es unsere beiden sowieso nicht so gut vertragen. Hat jemand einen Tipp, was ich geben könnte? Ist zwei Wochen fast ohne Ca nicht zu lang?
    Gruß,
    Birgit

    #2
    Hallo,

    kannst du nicht unter dein gekochtes Fressen oder unter den Hüttenkäse deine Eierschalen oder Knochenmehl geben? Müsste doch gehen...

    Liebe Grüße,
    (auch) Birgit

    Kommentar


      #3
      Ich bin mir halt nicht sicher, ob das nicht dem Darmn schadet, der schon ziemlich angegriffen ist.????

      Kommentar


        #4
        Ich bin mir halt nicht sicher, ob das nicht dem Darm schadet, der schon ziemlich angegriffen ist.????

        Kommentar

        Lädt...
        X