Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst alles!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst alles!

    Unser Labiwelpe frisst einfach alles, was ihm vor die Schnauze kommt: Erde, Müll, tote Frösche und Schnecken. Er zerreißt die Müllsäcke in der Garage um nach Essbarem zu suchen. Er zerbeißt Babygläschen (!), um an die Reste vom Obstmus zu kommen.
    Ist das noch normal oder bekommt er zu wenig Futter? Und wie mache ich ihm klar, dass sein Futter zu reichen hat?

    Wir füttern im MOment noch das Flockenmischfutter für Welpen von Köbers und richten uns an die Dosieranleitung auf der Packung (dreimal täglich 90 g)
    Vom Gewicht her ist alles in Ordnung.
    Liebe Grüße,

    Edith mit Pelle

    #2
    Hallo,

    was meinst Du mit "zerbeißt" Babygläschen? Macht er den Deckel ab?

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #3
      <p>Nein, er zerbeißt sie, versucht alles auszulecken und lutscht die Glasstückchen ab. Gefressen hat er sie aber wohl nicht. Das ist nun zweimal passiert, jetzt wird die Garage zugesperrt. Toll istes aber trotzdem nicht.</p>
      Liebe Grüße,

      Edith mit Pelle

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das halte ich für nicht normal, nicht mal für einen Labrador. Erde, Müll usw. ja, aber Glas nicht.

        Ich habe selbst eine Labrador Hündin, die viel unverdauliches Zeug, u. a. Glasscherben frisst. Google doch mal nach dem Pica-Syndrom.

        Was ich Dir raten soll, weiß ich nicht. Wenn es sich wirklich um Pica handelt, ist es schwierig. Versuche das (gewaltlos) zu verhindern, kennt er ein "nein"?

        Wenn er Glasscherben gefressen haben könnte, gib ihm Sauerkraut. Das wickelt die Scherben ein, so passieren sie den Magen-Darm-Trakt, ohne ihn zu beschädigen.

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Antworten! Ich werde mich mal auf der Suche nach dem pica-syndrom machen...

          Er kennt zwar ein "Nein" und akzeptiert es für den Moment aber halt nicht dauerhaft.
          Liebe Grüße,

          Edith mit Pelle

          Kommentar


            #6
            Hi Pelle13,

            hmmmm, meine Katze hat das auch in sehr, sehr extremer Form betrieben - ich konnte nichts irgendwo stehen lassen, Müllsäcke wurden durchwühlt ... allerdings ist meine Katze komplett ausgewachsen und bereits älter.

            Ich würde ad hock an einen Mangel - welcher Art auch immer - denken.

            Allerdings haben so kleine Krümmel natürlich extrem viel Unsinn im Kopf, von daher kann es auch komplett harmlos sein. Sucht er permanent nach Fressen, oder hat er auch anderen Unsinn im Kopf? Läßt er sich gut ablenken, wenn er die Müllsäcke durchwühlt, oder nimmt er kaum Notiz von Störungen? Wurde er durchgecheckt? Blutwerte in Ordnung?

            Die entleerten Babygläschen würde ich davon ab natürlich sofort anderswo deponieren!

            Liebe Grüße – Inge
            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

            ~
            Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

            Kommentar

            Lädt...
            X