Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall von Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall von Barf?

    Mein Großer hat in letzter Zeit immer sehr weichen Kot, ohne jede Form und Festigkeit. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es am Fleisch (Rindfleischmix) oder an etwas anderem liegt, er trinkt z.B. sehr oft aus Pfützen oder an Bäumen, in deren Hohlräumen sich Wasser gesammelt hat.
    Ich habe ihm mal Knochen gegeben, danach war es etwas besser.
    Da mein Fleisch jetzt alle ist, bekommt er jetzt Platinum, mal gucken, obs dann besser wird.
    Was kann man noch gegen Durchfall machen, der ernährungsbedingt ist? Ich habe mal was von gekochten Mohrrüben gehört...

    #2
    Hi,

    Also Durchfall kann auch von Milchprodukten kommen, vielleicht hast du beim Barfen zuviel davon gefüttert?
    Das mit den Karotten kenne ich auch, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Durchfall kann sehr viele Ursachen haben, ist nicht immer einfach, das herauszufinden.

      Was genau fütterst du denn?
      Nur Fleisch ist ja nicht ausgewogen, weisst du Bescheid über Barf?

      Auch ein Wechsel zwischen verschiedenen Futersorten wie roh und Fertigfutter ist nicht so gut.

      Matschig gekochte Möhren wirken leicht antibiotisch und helfen bei Durchfall.
      Heilerde ist auch gut.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Kommentar


        #4
        für eure Antworten.
        Also Milchprodukte habe ich ihm noch nicht gegeben, davon kann es also nicht sein.

        Er bekommt so einen Rindfleischmix mit Knorpel, Blättermagen etc. dazu noch Gemüse und Mikromineralien von ~~~~~.

        Die anderen Hunde bekommen das gleiche und haben keinerlei Probleme.

        Kommentar


          #5
          und wie hoch ist der Anteil des Blättermagens in dem Mix?
          von Blättermagen bekommen auch ganz viele Hunde weichen Kot oder sogar Durchfall.
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            #6
            Auch Knorpel kann zu Durchfall führen, also in einem Mix ist eigentlich viel, was die Verdauung deines Hundes nicht richtig schafft.

            Wie lange fütterst du denn schon roh?
            Was bekommt er außer dem Mix?
            Verträgt er denn anderes rohes Fleisch?

            Ich würde vllt erstmal mit reinem Muskelfleisch u. einer Sorte Gemüse weitermachen, um überhaupt festzustellen, was nicht stimmt.
            Vllt auch mal die Micromineralien von Dingsda weglassen, auch da können Zusatzstoffe enthalten sein, die er nicht so verträgt.
            Gruß
            Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

            Kommentar


              #7
              Ich würde auch mal Kot untersuchen lassen, vielleicht hat er sich Giardien eingefangen...bei Pfützenschlabbern keine Seltenheit.
              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
              Toby&Gotama im Herzen
              BP-Patenhund HENRIETTA

              Kommentar


                #8
                Moorliquid kann ich dir empfehlen - wenn gesundheitlich nix festzustellen ist.

                Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  also mein Hundi bekommt auch von Knorpel, Kehlkopf und Blättermagen Durchfall...und von Micromineral...

                  Würde auch vorschlagen erst mal "richtiges Fleisch" zu füttern (Muskelfleischabschnitte) und dann zu sehen ob es besser wird.


                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                    Würde auch vorschlagen erst mal "richtiges Fleisch" zu füttern (Muskelfleischabschnitte) und dann zu sehen ob es besser wird.

                    Hallo,

                    das würde ich Dir auch vorschlagen. Wir hatten die gleichen Probleme am Anfang, weil ich auch ein wenig "Querbeet" gefüttert hatte.
                    Danach gab es einige Wochen nur Fleisch und Calcium und gut wars.
                    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe ihn jetzt seit gut 2 1/2 Monaten und seit dem auch mit BARF angefangen. Daneben bekommt er auch mal getrocknete Rnderhautsachen.

                      Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass es an dem Fleischmix liegen könnte, aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, ich habe ihm letztens mal Karotten schön matschig gekocht mit Hähnchenmägen gegeben, da war alles in Ordnung mit dem Kot. Das hab ich aber eher auf die Möhren geschoben.

                      Dann werde ich heute mal losfahren und Muskelfleisch kaufen. Ich kenne eine Sorte, da steht direkt Muskelfleisch auf der Verpackung, aber welche Fleischsorten zählen denn genau als Muskelfleisch?

                      Kommentar


                        #12
                        Kurze Zwischenbilanz:
                        Nach dem Genuss von reinem Muskelfleisch ist kein Durchfall mehr aufgetreten. Lag wohl doch am Mischmasch.
                        Danke für eure Hilfe!

                        Kommentar


                          #13
                          mein hund bekam am anfang auch von pansen/bläma sehr sehr weichen kot...hab ihn dann mit muskelfleisch gemischt und alles war gut!

                          lg silke
                          Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von *Lucy* Beitrag anzeigen
                            Kurze Zwischenbilanz:
                            Nach dem Genuss von reinem Muskelfleisch ist kein Durchfall mehr aufgetreten. Lag wohl doch am Mischmasch.
                            Andererseits ist nur Muskelfleisch auf die Dauer auch nicht gut. Wenn die Verdauung Deines Hundes jetzt in Ordnung ist, solltest Du anfangen nach und nach auszutesten, was und wieviel jeweils Dein Hund verträgt. Aber immer schön eins nach dem anderen.
                            Pansen, Blättermagen und Knorpel braucht der Hund auch.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #15
                              Ich weiß,
                              ich hätts anders ausdrücken sollen. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob er überhaupt Fleisch verträgt. Jetzt werde ich mal nach und nach austesten, was er verträgt, wie du ja schon geschrieben hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X