Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber mit anderem mischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leber mit anderem mischen?

    Hallo liebe Forumgemeinde

    Ich Barfe seit 2 Monaten und bin immer noch in der Ausprobieren-Phase*grins*. Ich habe bereits in einem früheren Thema geschieben das meine Fellnase keine rohe Leber mag. Ich brate die immer leicht an. Heute nachmittag habe ich sie dann pürriert und unter Kopffleisch gemischt. Werde sie ihm heute Abend mal so vorsetzten. Ist das eigentlich ok so, oder muß ich Innereien immer separat "servieren"?

    LG
    Petra und Bode
    LG
    Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

    #2
    Nö, kann'ste mischen mit allem, was das Hundeherz begehrt....
    Es gibt auch TK-Fleischmischungen mit einem Leberanteil.
    Ich mische Leber immer mit Pansen um den verwöhnten Hundegaumen zu überlisten sowie Möhren/Banane, das stopft etwas...
    netter Gruß
    Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

    Kommentar


      #3
      Da bin ich ja beruhigt. Ja Ja, diese verschnüppten Fellnasen.

      Liebe Grüße aus Hilden
      Petra mit Bodo
      LG
      Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich füttere Leber nur püriert und unter anderes Fleisch gemischt. Ansonsten kriege ich alle Leberstücken fein säuberlich abgelutscht wieder hingespuckt...
        Und mal davon abgesehen das meine Hunde keine rohe Leber ohne was anderes fressen würden: Da ich pro Mahlzeit etwa 350g Fleisch pro Hund füttere, sind dann davon halt etwa 100/150g Leber und der Rest etwas anderes.
        Liebe Grüße,
        Anja und die Setterbande

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra,

          meine Hunde bekommen Leber auch gemischt mit anderem Fleisch. Meiner Meinung nach geht das gar nicht anders. Wenn ich nicht mischen würde, müßte ich meinen Hunden zwischen 350 g und 650 g Leber auf einmal geben. Mit welchem Durchfall das enden würde, will ich gar nicht genau wissen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Meine verwöhnten 4 Cavimädels bekommen die Leber auch nur gemischt mit anderen Fleischsorten und püriertem Gemüse.
            Beim Mischen mit Pansen würden sie am liebsten noch den Napf mitfressen.

            Anders würden sie die Leber auch nicht fressen. Beim Mischen gibt es keine Probleme und sie fressen alles auf. Durchfall gibt es auch keinen.

            Kommentar


              #7
              ich mische auch immer, und wenn ich nicht gerade mit Pansen oder Blättermagen mische, dann habe ich Blättermagenpulver vom Metzger H.
              Damit fressen meine Beiden alles.
              Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

              leben und leben lassen

              Kommentar


                #8
                Was habt Ihr denn für Hunde .

                Wenn ich frische Rinderleber habe (da wiegt eine Scheibe so um die 200 g ), dann halte ich meinem Hund das Leberscheibchen hin, Hund öffnet die Klappe und die Leber "läuft" da komplett rein .

                Zum Abschluss noch ein feines "schmatz und rülps" und feddisch . Irgendwelche "Fleischzusätze" würde die Lady da als eher störend empfinden.
                Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
                  Was habt Ihr denn für Hunde .

                  Wenn ich frische Rinderleber habe (da wiegt eine Scheibe so um die 200 g ), dann halte ich meinem Hund das Leberscheibchen hin, Hund öffnet die Klappe und die Leber "läuft" da komplett rein .

                  Zum Abschluss noch ein feines "schmatz und rülps" und feddisch . Irgendwelche "Fleischzusätze" würde die Lady da als eher störend empfinden.
                  Huhu Hanne,

                  dass ist bei meinem Großen auch so.
                  Ich gebe Leber immer pur, ohne andere Fleischzusätze.
                  Bei dem kleinen allerdings muss ich sie immer ganz klein machen und
                  gut untermischen, sonst bleibt sie liegen.

                  LG Julia
                  Liebe Grüße
                  Julia mit Satch, Marley, Mohrle & Kalo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Also Bodo hat die Leber gestern pürriert und unter Kopffleisch versteckt gefressen. Werde ich in Zukunft beibehalten. Vielen lieben Dank für eure Antworten.

                    Liebe Grüße
                    Petra und Bodo
                    LG
                    Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Was habt Ihr denn für Hunde .
                      bei mir geht nicht mal untermischen
                      da bleibt dann alles stehr

                      also dann eben wie Hundi möchte: angebraten - oder als "Schlachtplatte" einmal mit Sauerkraut aufgekocht - da hat mich jemand super konsequent erzogen
                      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
                        Was habt Ihr denn für Hunde .

                        Wenn ich frische Rinderleber habe (da wiegt eine Scheibe so um die 200 g ), dann halte ich meinem Hund das Leberscheibchen hin, Hund öffnet die Klappe und die Leber "läuft" da komplett rein .

                        Zum Abschluss noch ein feines "schmatz und rülps" und feddisch . Irgendwelche "Fleischzusätze" würde die Lady da als eher störend empfinden.
                        Ich habe einen Hund den ich nicht über Futter motovieren kann. Wenn der was nicht mag frist der auch 3 Tage nicht. Da er eh schon wenig wiegt gebe ich spätestens am 4.Tag nach und er bekommt dann anderes Futter ( Pansen o.ä.)

                        LG
                        Petra
                        LG
                        Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich habe die Beobachtung gemacht, dass es häufig an der Konsistenz und nicht am Geschmack liegt. Da könnte pürieren schon helfen.
                          Ich denke, Leber sollte 5 % des Fleischanteiles nicht übersteigen, stellt Euch mal ein ganzes Tier vor, im Verhältnis zur Leber.....

                          Wenn ich neue Hunde habe, dann mögen sie erst auch Leber nicht, weil ich es so von Hand verfüttere und nicht untermische. Die erste Leber, die ghet, ist normalerweise HÜhnerleber, inmundgerechten Stücken, dass sie grad runterflutscht und nicht gekaut werden muss. Sie wird meist nach demKauversuch ausgespuckt....
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            #14
                            Anfangs mochte Sheru auch keine Leber, jetzt frißt er sie roh als "Leckerlie" (war mit Fisch genau so). Ich habe jetzt sozusagen neben meinem Frischfutterliferanten auch noch einen Laden entdeckt (türkischer Supermarkt) , wo ich auch noch frische Lammleber bekomme *freu*. Also kaufe ich jetzt immer, wenn ich für 3 Wochen frisch kaufe (davon gibt es dann 5-7 Tage gefroren, der rest frisch z.B. durch einlegen des Fleisches) auch gleich Leber mit zu und teile das gleich aufs Fleisch auf. So bekommt er fast tägl. ein bischen Leber und das finde ich optimal - Leber ist ja so eine Vitamin- und Mineralstoffbambe, erst recht, wenn sie auch noch frisch ist...da finde ich es gut, wenn es tägl. ein bischen gibt .

                            P.S.: Ich hatte mich so über die frische Leber gefreut (meine gefrorene war aufgebraucht und nirgends bekam ich Bio-Leber ...und Lammleber traue ich mich auch nicht-Bio zu kaufen ), die Freundin, mit der ich da vor Ort war konnte das üüüüüberhaupt nicht verstehen, wie ich mich über so was so freuen kann... Na ja, sie hat keinen Hund der gebarft wird...

                            LG

                            nadine, bekennende mehr-als-nötig-Leber-Fütterin
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                              nadine, bekennende mehr-als-nötig-Leber-Fütterin
                              Jou, so oft bekommt meine Mara keine Leber, ich gebe ihr so eine große Scheibe 1 x pro Woche.

                              Und ehrlich, Leutz, ich kann große Töne spucken jetzt . Mara ist nämlich der erste Hund, der hier Leber roh frisst. Ihre Vorgängerin hat nur angeekelt weg gesehen, sie mochte Leber auch nicht püriert oder angebraten.

                              @ Petra
                              ganz so einfach ist es mit der Motivation übers Futter hier auch nicht. Was ihr mit der Leber "durchmacht", hab ich hier ständig wegen eines Löffelchens Gemüsepampe. Da sagt Mara auch: "lieber sterb ich Hungers"
                              Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X