Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gewolftes Huhn mit Knochen = Knochenkot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gewolftes Huhn mit Knochen = Knochenkot?

    Hab grad meine 1. Online-Lieferung erhalten und fütter zum Testen grad 500gr gewolftes Huhn mit Knochenanteil und 100gr Pferdefett + Gemüse, Hirse, Öl, manchmal auch Joghurt dazu.

    In der Shop-Beschreibung stand ca. 6 % Knochen, auf dem Päckchen steht ca. 4 % Knochen, das wären bei einem 500gr-Pck. gerademal 20gr und Lelly hat trotzdem jeden Tag Knochenkot

    Normalerweise fütter ich tägl. 5-6 HüHä, das sind 100-120gr, da passiert überhaupt nix und jetzt mit den 20gr, nur noch Staub. Hab auch schon Leber mit zugefüttert, es wurde nur minimal besser.

    Hat jemand mit sowas Erfahrung?
    Mit 4% Knochenanteil wäre ja auch der CA-Wert zu wenig, aber Eierschale trau ich mich grad nicht dazuzufüttern, nicht das das noch mehr stopft.

    Da ich mit der Fleischquali eh nicht zufrieden bin, bestell ich dort nicht mehr, hab mir aber gleich mal 14kg bestellt, die noch weg müssen.
    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

    #2
    Hy !!!

    Ja ,das kenn ich ..Meine Hündin reagiert auch auf Hühnerrücken mit Knochenkot..Auf Hälse nicht .
    Sehe ich ,dass sie sich plagen ,geb ich dann immer einen halben Becher Schlagsahne zur nächsten Mahlzeit oder eben Leber ...Aber vorsichtig .Meine Mädels vertragen das Fett gut ,andere bekommen Durchfall davon !!!

    Liebe Grüße Gundula

    Kommentar


      #3
      Hallo Anja,

      man muss austesten, was der Hund verträgt, Knochenkot ist kein gutes Zeichen. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Darmverschluß führen (Lebensgefahr). Deshalb würde ich diese Dinge vorerst nicht mehr füttern.

      Ich kenne sogar Hunde, die von Eierschalen oder Kalziumzitrat Knochenkot bekamen, es ist also von Hund zu Hund verschieden.

      Man sollte ohnehin im Wechsel füttern, d.h. viel Muskelfleisch, Pansen, etwas Innereien etc. im Wechsel, dazu natürlich die üblichen Salate, Gemüse , Öle usw.

      Wie verträgt Lelly fleischige Knochen?

      Wie lange barfst du schon?
      Liebe Grüße
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,

        wenn Fleisch und Knochen gewolft werden, ist es immer schwierig die richtige Menge zu finden!
        Man gibt davon schnell zu viel und dann gibt es Knochenkot.
        Ich würde das gewolfte Huhn nicht ausschließlich geben, sondern es mit anderem Fleisch mischen.
        Ich gebe von den gewolften Sachen mit Knochen sehr wenig auf mal, da man sich so schnell verschätzt!
        Also lieber etwas weniger geben ( was Dir ja auch der Knochenkot zeigt ).
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

        Kommentar


          #5
          Meine bekommt auch sehr schnell Knochenkot...Deshalb bekommt sie nur jeden zweiten Tag Knochen und dann nur eine halbe Tagesration und Knochen nur Morgens..abends dann was Fleischiges...

          Rücken hat auch mehr Knochen als Hälse...

          Du musst rausfinden wie DEIN Hund es verträgt...da helfen keine Tabelln usw...

          Liebe Grüße
          Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

          Kommentar


            #6
            Zitat von YvonneundTinka Beitrag anzeigen
            Meine bekommt auch sehr schnell Knochenkot...Deshalb bekommt sie nur jeden zweiten Tag Knochen und dann nur eine halbe Tagesration und Knochen nur Morgens..abends dann was Fleischiges...

            Rücken hat auch mehr Knochen als Hälse...

            Du musst rausfinden wie DEIN Hund es verträgt...da helfen keine Tabelln usw...

            Liebe Grüße
            Blöde Frage ?? Ist das nicht ein bisserl viel Knochen ??Meine Mädels kriegen einmal /zweimal in der Wochen Knochen ...ohne Hühnerhälse gerechnet.

            LG Gundula

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei gewolftem Huhn der, auf der Packung angegebene, Knochenanteil zu niedrig angegeben ist.

              Der tatsächliche Knochenanteil ist WESENTLICH höher. Entspricht eben dem von Hähnchenkarkassen!

              Meine Hunde bekommen gewolftes Geflügel höchstens zu 50% (eher weniger) in einer Ration. Die anderen (mind.) 50% füttere ich Muskelfleisch in derselben Mahlzeit.
              (plus natürlich Gemüse, Kräuter, etc.)
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Hallo Anja,

                Wie verträgt Lelly fleischige Knochen? Wie lange barfst du schon?
                bisher bekam sie nur Hühä, Rind und Lammknochen geht nicht, sie ist allergisch drauf.
                Wollte mich so langsam an Wild rantasten. Bisher gab es noch Pferd als Abwechslung. Ich barfe seit 6 Wochen
                Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gundula Beitrag anzeigen
                  Blöde Frage ?? Ist das nicht ein bisserl viel Knochen ??Meine Mädels kriegen einmal /zweimal in der Wochen Knochen ...ohne Hühnerhälse gerechnet.
                  Warum zählst Du Hähnchenhälse nicht dazu? Sind auch ganz normale Knochen
                  Und wir geben auch alle zwei Tage Knochen, immer abwechselnd Hähnchenhälse, Putenhälse, Ochschenschwanz, Lammknochen.
                  Ich bin am überlegen sogar jeden Tag Knochen zu geben ( Welpen und unsere trächtige Hündin bekommen das eh). Dann natürlich weniger. Das muss man immer anpassen.
                  Und wenn ein Hund Knochenkot hat, runter mit der Knochenration!
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich solch gewolftes Hähnchen mit Knochenanteil füttere mische ich das auch meist mit anderem Fleisch, da ich die erfahrung gemacht habe das meine Hunde sonst festeren Kot als gewöhnlich haben. Aber ich gebe sowieso eher selten gewolftes Hähnchen mit Knochen, eher gebe ich die Knochen im Ganzen ,beispielsweise ein ganzes Huhn, etc.
                    Liebe Grüße
                    Laura




                    Allen ist das Denken erlaubt,
                    vielen bleibt es erspart

                    Kommentar


                      #11
                      in Zukunft werde ich auch nur noch reines Fleisch + extra Knochen nehmen, den Fleisch-Knochen-Mist werde ich auf jedenfall nicht mehr bestellen. Dachte halt, man kann sich auf die %-Angaben verlassen.
                      Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X