Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verunsicherung!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verunsicherung!!!!!

    Hallo an alle,

    Ich habe mich nun endlich dazu durch gerungen voll zu barfen.Aber nach dem "Spiegel" Artikel und dem Bericht im RTL Aktuel bin ich völlig verunsichert.

    Ich weiß zwar das die TROFU Produkte im Rückmarsch sind weil immer es immer mehr Barfer gibt ,aber ich habe schon Bedenken.Selbst im Freßnapf sind wieder Kühtruhen mit Frischfleisch aufgestellt.

    Besonders Angst macht mir die Samonellen Übertragung .Meine Hunde (5) lecken mich natürlich auch mal ab.Habt ihr auch Bedenken oder wie seht ihr das

    #2
    Hallo,

    lies doch einfach mal die Meinungen

    ***********EDIT: Bitte keine threads aus dem Mitgliederbereich verlinken**********

    Der gesamte Artikel ist doch ein Witz, alleine schon die Wortwahl.

    Ja, ich füttere roh, allerdings kein Huhn (die "Salmonellenschleuder", aber weil meine es nicht mögen).

    Ja, meine Hunde lecken mir auch das Gesicht ab und der "Guten Morgen" Kuss hat mich auch noch nicht umgebracht. Sonst würde ich ja hier nicht schreiben

    Mit den normalen Hygienemaßnahmen im Haushalt (nein, keine Desinfektion) denke ich, sollte es keine Probleme geben. Es handelt sich doch um Fleisch, das auch für den menschlichen Verzehr geeignet wäre.

    Also, keine Panik.

    Und, wie Du schon richtig bemerkt hast, die FeFu Industrie hat rückläufige Umsätze, also macht man alles, was geht, um die Leute zu verunsichern.
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,

      hier kannst du noch ein wenig stöbern:

      http://www.rundum-hund.de/files/rundum_roh.pdf

      Ich füttere seit 2 Jahren regelmäßig rohes Geflügel an meine Hunde (5) und ich habe bisher keine Probleme mit Salmonellen gehabt. Klar muß man auch bei der Hundeernährung ein gewisses Maß an Hygiene beachten. So laße ich das Geflügel so auftauen, dass das Frostwasser ablaufen kann (bei mir in der Badewanne ) und nach dem Verteilen des Fleisches werden die Hände gewaschen. Das wars! Laß dich nicht verrückt machen, die Magensäure der Hunde ist so stark, dass knochen aufgelöst werden, da werden Salmonelle auch vernichtet werden.

      Gruß
      Fadia

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Bezüglich Salmonellen: Ich hab mal aus versehen ein Teller benutzt auf dem vorher Pute für meinen Hund gelegen hat.

        Ich habs unbeschadet überlebt. Kein Durchfall, nichts.
        Mein Hund schleckt mich auch ab und wenn man nicht aufpasst dann verpasst er einem Zungenküsse (echte!)

        Ja, dann müsste ich schon an sämtlichen übertragbaren Krankheiten zugrunde gegangen sein. Ich bin nämlich auch mit jungen Hunden und mitten im Hühnerdreck, samt Schweinen und Kaninchen, aufgewachsen.

        Früher fand auch niemand etwas dabei den Kuchenteig zu schlecken und vom frischen rohen Faschierten zu kosten.
        Man sollte nicht leichtfertig mit Fleisch umgehen, aber übertreiben braucht mans auch nicht.

        Im übrigen wirf mal die Suche an, da findest unzählige Beiträge zu diesem Thema. Dem Spiegel-Artikel sollte man nicht ernst nehmen, er ist, wie man auch schon in versch. Foren lesen kann höchst unprofessionel geschrieben.
        Anscheinen hatte da jemand keine Ahnung von der Materie.
        sonnige Grüße von Mexxifraudi

        Kommentar


          #5
          ... die tun gerade so, als würden sie für sich selbst kein rohes Fleisch bearbeiten um es dann zu kochen/braten

          mein Huhn füllt sich irgendwie nicht von selbst u mein Schnitzel ist auch noch nicht vorgeklopft...
          Lg Lizzy

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wo finde ich den Spiegel Artikel? Ich wusste gar nicht, dass die Fefu Industrie rückläufige Umsatze hat...

            LG
            Katja

            Kommentar


              #7
              .... schon gefunden, danke...

              Kommentar


                #8
                Ich lasse mich durch solche Artikel nicht verunsichern. Ich sehe wie gut es meinem Hund damit geht und das reicht reicht mir.

                Was die Hygiene betrifft, Klar wird alles heiß abgewaschen und abgewischt, nach der Verarbeitung von Fleisch - aber eben ganz normal ohne hysterie und ich lebe immer noch
                Ich weiß gar nicht ob die auch son "Affen" machen wenn sie ihre Schnitzel auf der Arbeitsfläche gekloppt haben.
                Ich denke ein normaler Sinn für Reinheit reicht aus
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mexxi Beitrag anzeigen
                  Mein Hund schleckt mich auch ab und wenn man nicht aufpasst dann verpasst er einem Zungenküsse (echte!)

                  Mein Großer ist auch so ne Knutschkugel. *immermundfestzupress*
                  Und ich hab es bisher auch überlebt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    jaaaa das kenn ich, wenn man nicht schnell genug ist kriegt man von meinem Hund auch nen Zungenkuss .

                    Mehr Hygiene als ich beim Fleischzubreiten für uns ist auch beim Fleisch für den Hund nicht nötig meiner Meinung nach.

                    Gruß Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Andfa Beitrag anzeigen
                      Hallo an alle,

                      Ich habe mich nun endlich dazu durch gerungen voll zu barfen.Aber nach dem "Spiegel" Artikel und dem Bericht im RTL Aktuel bin ich völlig verunsichert.
                      Womit die Autoren dieser Posse erreicht hätten, was sie erreichen wollten

                      Kommentar


                        #12
                        Genau, das wollt ich auch schreiben.

                        Da ringt sich nun jemand durch - schon ängstlich, ob er ja auch alles richtig macht und seinHund ja alles bekommt, was er braucht, denn eigentlich weiß das ja nur die FeFu-Industrei wirklich (Sarkasmusmodus aus) - und dann kriegt er gleich einen erhobenen Zeigefinger gezeigt, damit haben die Schreiberlinge ja erreicht, was ihnen aufgetragen wurde.
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Vivian

                          Ich habe leider keinen Zugriff auf die Seite. Kann ich das auch woanders nachlesen?

                          LG
                          Petra
                          LG
                          Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Danke, bin fündig geworden
                            LG
                            Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo ,

                              Ich danke Euch allen für die positiven Beiträge.Meine Tochter rief mich auch sofort an und meinte "Mama die Hunde dürfen nichts rohes mehr,sie werden krank und du auch " ...

                              Aber wie ihr alle schon schreibt ,bereite ich ja für uns auch rohes Fleisch zu.Natürlich wird alles heiß abgewaschen.Und abgesehen davon habe ich auch extra Hundeteller,Tubbadosen und Brettchen für die Zubereitung und Aufbewahrung.

                              Eigentlich kann ja nichts schiefgehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X