Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe und erst einmal Teilbarf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe und erst einmal Teilbarf?

    Ich bekomme nächste Woche einen 8,5 Wochen alten Sheltiewelpen und möchte den auch gern auf Rohfutter umstellen. Allerdings wollte ich erst einmal eine Mahlzeit mit Trockenfutter des Züchters weiter füttern, ist das ok? Ausserdem eine Milchmahlzeit und eine mit Fleischknochen und Fleisch. Die Broschüre für das Barfen von Welpen habe ich mir schon besorgt.
    Conny und die Sheltiebande

    #2
    Hi Jazzy,

    herzlich willkommen hier :-)

    Ich habe Tahli auch allmählich umgestellt, sie hat es mir allerdings ziemlich leicht gemacht, da sie das Trockenfutter von der Züchterin rundweg abgelehnt hat.
    Ich wollte ihr auch den Welpenbrei von Swanie geben - mochte sie auch nicht; dann gab´s eben zweimal am Tag eine kleine Portion frische Ziegenmilch pur, die hat sie geliebt :-)
    Außerdem gab es gewolftes oder klein geschnittenes Fleisch, Pansen mochte sie ganz besonders - und Hühnerhälse.

    viele Sheltiegrüße, Jutta mit Isa, Elliot und Tahli
    LG, Jutta & die Shelties

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      schön dich hier auch zu treffen (freu). Da bin ich ja gespannt ob meine Maus das Trockenfutter frisst (kommt ja vom gleichen Züchter wie Tahli). Woher hast du denn die Ziegenmilch bekommen, hab ich bisher noch nirgends im Geschäft gesehen.
      Conny und die Sheltiebande

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Ziegenmilch gab es bei dem Biobauern, der mir einmal/Woche meine Biokiste liefert :-)

        LG, Jutta
        LG, Jutta & die Shelties

        Kommentar


          #5
          Zitat von jazzy Beitrag anzeigen
          .......und eine mit Fleischknochen und Fleisch.
          hallo

          ich würde am ankunftstag noch das futter geben welches der welpe kennt. am 2. tag kannst du dann eigentl. bereits komplett auf frisch umstellen. jedenfalls wenn der welpe fit und fidel ist und nicht zb. vom umzugsstress durchfall oder so hat.

          meine samira war auch ca. 8 wo alt und wurde am 2. tag bereits frisch gefüttert. auch sie bekam ziegenmilch. es gibt da auch pulver die man anrühren kann. soviel ich weiss bei lunderland. hab gehört, dass ziegenmilch der muttermilch von hunden sehr ähnlich sein soll u. deshalb gut verträglich.

          knochen würde ich sicherlich noch nicht in der 1. woche geben. erst mal schauen wie der hund das frische verträgt. erst dann mal mit miniknochen wie 1 hühnerhals zur fleischmahlzeit beginnen. output abwarten und dann sukzessiv die menge erhöhen.

          viel spass mit dem welpen
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar

          Lädt...
          X