Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canosan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canosan

    Uns wurde vom Tierarzt empfohlen unserem Hund (Spondylose, HD, Athrose) Canosan zu geben. Nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, habe ich mich doch etwas über die Zusammensetzung gewundert.
    Zusammensetzung: Getreide, Gemüse, Weich- und Krebstiere, Öle und Fette
    Warum muss da überhaupt Getreide und Gemüse drin sein? Getreide ist doch sowieso schlecht für einen gelenkkranken Hund?! Sollten nicht die Muscheln etc an erster Stelle stehen? Was meint Ihr? Sollten wir lieber auf reines Grünlippmuschelextrakt umstellen?
    Liebe Grüße
    Katrin & Pulicella & Aster

    #2
    Zitat von Pulicella Beitrag anzeigen
    Warum muss da überhaupt Getreide und Gemüse drin sein? Getreide ist doch sowieso schlecht für einen gelenkkranken Hund?! Sollten nicht die Muscheln etc an erster Stelle stehen? Was meint Ihr? Sollten wir lieber auf reines Grünlippmuschelextrakt umstellen?
    Gute Gedanken. *find*

    Grünlippmuschelextrakt würde ich unbedingt vorziehen...
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #3
      Canosan wäre für mich indiskutabel ich gebe lieber Grünlippmuschelextrakt pur, dann ist die Wirkung nicht "nur" Zufall... im Canosan wäre mir zu wenig Grünlipp-Extrakt

      LG

      Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        Canosan und ähnliches bringen nichts Gutes. Meine Flat-Hündin hat Arthrose und zeitweise (sehr) starke Gelenksbeschwerden. Ich gebe ihr dauerhaft eine Mischung aus Ingwer, Kieselerde, Traubenkernen, Lebendhefe, Spirulina, Hagebutten, Teufelskralle, Vitamin B, div. Mikronährstoffen und MSM (organisch gebundenenSchwefel); das hilft.
        Grüße von Imma und den Rekawuffls

        Kommentar


          #5
          Danke für Eure Antworten. Habe ich mir doch fast gedacht, dass das nicht so das Gelbe vom Ei ist. Aber wenn man sich damit nicht auskennt, verlässt man sich halt gezwungenermaßen auf den TA.quote=vovve;1737420]Canosan und ähnliches bringen nichts Gutes. Meine Flat-Hündin hat Arthrose und zeitweise (sehr) starke Gelenksbeschwerden. Ich gebe ihr dauerhaft eine Mischung aus Ingwer, Kieselerde, Traubenkernen, Lebendhefe, Spirulina, Hagebutten, Teufelskralle, Vitamin B, div. Mikronährstoffen und MSM (organisch gebundenenSchwefel); das hilft.[/quote]
          Mischst du das selber?

          Ich habe hier ja schon einige gelesen, was gut sein soll für Athrose, HD etc Darf man das "einfach alles" nehmen oder sollte man schon achten, dass man dies oder das nicht gleichzeitig füttert?
          Liebe Grüße
          Katrin & Pulicella & Aster

          Kommentar


            #6
            Ich bekomme diese Mischung von meinem Tierarzt, der einerseits individuelle Mischung je Hund zusammenstellt, andererseits von ihm bereitete für bestimmte Dinge hat. Ich habe damit die allerbestne Erfahrungen gemacht. - Vieles davon bekommst du im Reformhaus, Spirulina, Teufelskralle, Ingwerpulver, Kieselerde: das sind alles wichtige Bestandteile, die entzündungshemmend wirken! Ich wünsche euch alles Gute.
            Grüße von Imma und den Rekawuffls

            Kommentar


              #7
              Ich halte von Canosan auch nichts, wenn ich mich richtig erinnere hat es nur 4%(!)Grünlippmuschelextrakt und das finde ich für den Preis schon unverschämt. Ich würde dann reinen Extrakt kaufen.
              LG Nancy mit Sunny
              Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

              Kommentar


                #8
                ...ich kann das Gelenk-Phyt aus dem DHN-Shop empfhlen und auch das dortige Grünlippmuschelkonzentrat- hat meinem Hund sehr gut geholfen
                Bianca und die Dackelbande

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Buddy-Nero Beitrag anzeigen
                  Ich halte von Canosan auch nichts, wenn ich mich richtig erinnere hat es nur 4%(!)Grünlippmuschelextrakt und das finde ich für den Preis schon unverschämt. Ich würde dann reinen Extrakt kaufen.
                  Finde ich bei genauerem Nachdenken auch bisschen krass. Besonders weil es mit reinem Grünlippmuschelextrakt auch nicht teurer kommt

                  Ich habe mir gerade das Gelenk-Phyt angeguckt. Wahrscheinlich werde ich jetzt mal das zusammen mit 100% Grünlippmuschelextrakt ausprobieren.

                  Das Doofe ist nur, dass wir noch eine Canosan-Dose haben
                  Liebe Grüße
                  Katrin & Pulicella & Aster

                  Kommentar


                    #10
                    Verkauf doch die Dose...
                    LG Nancy mit Sunny
                    Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Buddy-Nero Beitrag anzeigen
                      Verkauf doch die Dose...
                      Habe ich mir auch schon überlegt, wollte den TA fragen, ob er es zurücknimmt. Leider hat meine Mutter schon die Folie gelöst und den Rest der ersten Dose und die neue zusammengeschüttet.
                      Schade ist es um die 72 Euro wirklich... wäre ich doch vorher schon schlauer gewesen
                      Liebe Grüße
                      Katrin & Pulicella & Aster

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pulicella Beitrag anzeigen
                        Habe ich mir auch schon überlegt, wollte den TA fragen, ob er es zurücknimmt. Leider hat meine Mutter schon die Folie gelöst und den Rest der ersten Dose und die neue zusammengeschüttet.
                        Schade ist es um die 72 Euro wirklich... wäre ich doch vorher schon schlauer gewesen
                        Was!!! € 72,00 für den "Schrott"????
                        Ich würde trotzdem den TA bitten, die Dose zurückzunehmen - er hat wohl eher einen anderen Abnehmer.
                        meint
                        urmelronja

                        und schickt liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Über Ebay lassen sich auch angebrochene Dosen zu einem angemessenen Preis verkaufen Wenn schon etwas aus der Dose fehlt, rechnet man es halt vom Preis ab.
                          Liebe Grüße, Claudia
                          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X