Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mais

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mais

    Hallo ihr Lieben,
    mein Papa hat es gut gemeint und eine Gemüsemischung für meine Kleine mitgberacht. Aber in dieser ist Möhre, Pastinaken, Fenchel und Mais enthalten, darf sie diese Gemüsesorten alle? Mais habe ich nicht in Schwanies Broschüre gefunden bzw ich habe keine Ahnung zu welcher Gemüsegruppe Mais gehört....
    Liebe Grüße
    Steffi

    #2
    Hallo Steffi!

    Mais zählt zum Getreide.

    Ich habe mal im Natural Dog Food geschaut. Da steht, das der Mais roh vom Hund nicht verwertbar ist. Abgekocht und püriert würde gehen.
    Liebe Grüße

    Michaela mit Mona

    Kommentar


      #3
      Hey würde die Mischung nach dem Auftauen natürlich pürieren oder lieber auch kochen? Hups das Mais in seiner gelben Form zum Getreide zählt hätte ich jetzt nicht gedacht..aber eigentlich ja logo (ist ja beom trofu auch so) und das andere enthaltene Gemüse? Fenchel, usw? darf ich das Füttern? sonst muss ich es wohl selber essen

      Kommentar


        #4
        Möhre, Pastinaken, Fenchel dürfen Hunde essen-jawohl

        So wie ich das lese ist es gefroren - schau doch mal ob es bereits gekocht ist??!!
        Zuletzt geändert von Filou2004; 14.09.2008, 14:19.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich war der Meinung, im Stadium der Milchreife, wenn die Körner noch milchig weich sind, dann würde Mais als Gemüse bertachtet. ich aknn aber auch falsch liegen.
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Ist Deine Kleine gesund? Dann ist das Gemüse kein Problem (püriert).
            Epileptiker sollen keinen Fenchel bekommen, hab ich gerade in einem anderen Thread gelernt.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Zitat von monale Beitrag anzeigen
              Da steht, das der Mais roh vom Hund nicht verwertbar ist. .
              Stimmt auffallend! Meine Hunde pflücken und schälen ihre Meiskolben frisch vom Feld. Am nächsten Tag ist der Haufen dann gespickt von Maiskörnern. Sie kommen einfach genau so wieder raus, wie sie reingekommen sind. Aber auf Spaziergängen eine tolle Beschäftigung.

              Kommentar


                #8
                Meine Hündin pflückt sich die Maiskolben auch selbst, schält sie sich heraus und frisst einen Teil. Auf jeden Fall unterwegs ein schönes Spielzeug Und Madam ist da auch etwas wählerisch, es werden erstmal verschiedene Maiskolben "angeschnuppert", bis sie den passenden findet...

                Und am nächsten Tag kann man sehr gut erkennen, dass die Maiskörner nicht verwertet wurden.
                Liebe Grüße
                Heike
                Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  natürlich können die Maiskörner nicht verwertet werden, weil sie ganz geschluckt werden, also nicht aufgeschlossen sind, nicht gekaut oder püriert.
                  Deshalb pürieren wir ja das Gemüse für die Hunde
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X