Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exclusion-Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exclusion-Erfahrungen?

    Hallo,
    zur Zeit füttere ich Lucky wegen allergisch reagierender Darmschleimhaut ausschliesslich mit gekochtem Pferd, KArtoffeln und Hüttenkäse, seitdem ist es deutlich besser.
    Roh habe ich ab und an auch schon probiert, aber mit 14 das erste Mal rohes Fleisch: er hat die Nase gerümpft und ist angeekelt mit erhobenem HAupt von dannen gezogen. Das getrocknete vom Pferd wie Luftröhre oder so minnt er aber.

    Jetzt suche ich trotzdem nach einer vollwertigen Alternative, ohnerummixen zu müssen.
    Kennt wer dieses Futter und kann dazu was im Zusammenhang mit Allergie sagen?
    Liebe Grüsse, Jenny mit
    Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

    #2
    Hallo,
    ich kenne das Futter. Ich habe schon einmal eine Probe davon bekommen. Es war die Sorte Pferd und Kartoffel. Meine Kleine mag es sehr gerne aber sie mag roh noch lieber Und Allergien hat sie auch nicht.
    Ich habe es als Leckerlie gefüttert. Ich finde es eigentlich ganz gut. Es ist kein Getreide enthalten bis auf die Kartoffeln und hat auch sonst nicht all zu viele Inhaltsstoffe (Kartoffeln, getrocknetes Pferdefleisch, pflanzliche Öle, Leinsamenöl, Calcium Carbonate, Natriumchloride, Aloe Vera, Rosmarinauszug). Es hat keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Aromastoffe...Ich würde es als Urlaubs-Barf-Ersatz in Erwägung ziehen...
    Versuch mal ob du hier oder über eine Suchmaschine etwas mehr in Erfahrung bringst, ich habe irgendwo auch schon mal etwas mehr darüber gelesen (kleiner Familienbetrieb,....)
    Liebe Grüße
    Steffi

    Kommentar


      #3
      Ich habe nur positive Erfahrungen mit diesem Futter. Zwar barfe ich voll, verwende dieses Trofu jedoch gerne als Leckerli (Pferd/Kartoffel und Hirsch/Kartoffel). Mein Oskar fährt voll drauf ab. Neulich waren wir auf einer Hochzeit und da wollte ich nicht mit rohem Fleisch in der Wirtschaft hantieren. Da gab es (als absolute Ausnahme!) eine ganze Mahlzeit von diesem Trofu. Oskar hat es bestens vertragen, obwohl er wegen diverser Allergien (Getreide, Geflügel, Gräser.....) sonst fast KEIN Trofu verträgt.

      Wäre BARF nicht erfunden () würde ich wohl dieses Trofu füttern.

      Kommentar


        #4
        UUUIIII TOLL!!!

        Ich habs schon bestellt bevor ihr geantwortet habt, nachdem ich die Zusammensetzung gelesen hatte ( *duck und wech*).....
        Liebe Grüsse, Jenny mit
        Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

        Kommentar

        Lädt...
        X