Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund mag püriertes nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund mag püriertes nicht

    Erstmal "Hallo" an alle, ich bin der neue hier Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Hamburg.

    Mein kleiner Jack (Mischling) ist bald 1 Jahr alt und ich versuche seit 3 Wochen zu barfen. Am Anfang hatte ich kein Stabmixer und ich hab das Gemüse in meinem Standmixer kleingeheckselt, vermischt mit Fleisch hat der kleine sein Napf immer komplett geleert.

    Nun habe ich seit 4 Tagen einen Stabmixer, um das Gemüse korrekt zu pürieren. Leider verschmäht er nun sein Fressen und zieht sich nur das Fleisch raus. Ich hab versucht etwas Leber mit unter zu mischen - keine Abhilfe.

    Habt ihr eventuell einen Tipp?

    MfG Chris

    #2
    hallo chris



    zu deiner frage:

    was gibts was dein jack russel liebt (zb. eigelb ?) ? misch es einfach damit.

    oder sonst kannst du das gemüse/obst ja auch mit molke pürieren anstatt pures wasser od. mit dem auftaublut vom fleisch.

    falls das alles nichts hilft, dann nimm seine lieblingsfrucht od. gemüse (banane, apfel od.karotte) immer dazu.

    und wenn das auch nichts bringt, dann müsstest du versuchen wenig gemüse- od. fleischbrühe zum pürieren zu verwenden.

    oder eben leicht andünsten.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Was hier immer klappt wenn das Gemüse verschmäht wird ist ab in den Kühlschrank und abends treibt es der Hunger def. rein (-; Is gemein...ich weiß..

      Ansonsten vielleicht Thunfisch drunter oder mit Leber zusammen pürieren.
      LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

      Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hilft es unter die Gemüsemahlzeit ein wenig Joghurt oder Quark zu mischen?? Bei meiner Hündin hat das zumindest ganz gut funktioniert...

        LG
        Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

        Kommentar


          #5
          Wow, das sind ja mal schnelle Antworten. Danke schön erstmal.

          Also mal aufgelistet was ich schon probiert habe:

          -Thunfisch -> mäßiger Erfolg
          -Eigelb -> keine Veränderung (mische ich 2-3mal in der Woche mit unter)
          -Leber -> auch mäßiger Erfolg, obwohl er dafür sterben würde
          -Quark ->

          ToDo-Liste:

          -Blut
          -Fleischbrühe
          -Molke

          Es ist aber richtig das es püriert sein muss...so richtig gatschig?

          Kommentar


            #6
            ja es sollte püriert werden. die zellwände von grünzeugs kann hundi nicht 'knacken'. unpüriert ist dann grünzeugs wertlos und dient allenfalls als ballaststoff. mit pürieren imitieren wir den mageninhalt des beutetieres.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              ja ich denke aber irgendwie das ist das problem :\ er kennt leider dieses "gematschte" nicht und ihm ist es glaube ich einfach zu "nass".

              Kommentar


                #8
                ...oder noch Parmesan oder Pansenmehl drüberstreuen
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chris1184 Beitrag anzeigen
                  ja ich denke aber irgendwie das ist das problem :\ er kennt leider dieses "gematschte" nicht und ihm ist es glaube ich einfach zu "nass".
                  dann gib nicht soviel
                  einfach nur ein minilöffelchen unters fleisch mischen, that's it !
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Chris,

                    ich püriere das Gemüse nicht ganz so matschig.

                    Vielleicht hilft es ja auch ein bisschen Kürbiskernöl drunter zu mischen. Da steht Ojo total drauf, da wird alles anstandslos mitgegessen.

                    viele Grüße von
                    Astrid

                    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
                    You are his life, his love, his leader.
                    He will be yours, faithful and true.
                    To the last beat of his heart.
                    You owe it to him to be worthy of such devotion.
                    -Anonymous

                    Kommentar


                      #11
                      So, ich hab es mal mit gekochter Leber probiert, die riecht ja deutlich mehr als ungekochte.

                      Siehe da, er frisst es. Problem ist nur das ich ja nicht jede Mahlzeit mit Leber anreichern kann..

                      Noch eine kleine Frage: ich finde bei Fleischlieferanten immer getrocknete Hühnerhälse. Ist das richtig oder sollten die frisch sein? Alle Fleischer und Schlachter haben mich bisher bei dem Stichwort "Haben sie Hühnerhälse?" dumm angeguckt..wo bekommt ihr die her?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bestelle Hühnerhälse gefroren und sie kommen auch immer ganz gefroren an.Du kannst aber auch Hähnchenklein aus den Supermarkt nehmen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Chris !

                          Frag doch mal auf dem Markt beim Geflügelstand . Dort bekome ich einiges her.

                          Viele Grüße, Gaby

                          Kommentar


                            #14
                            Ja wie gesagt, die gucken mich immer an ...

                            Stine wo bestellst du die denn immer?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Was bei meinem Hund immer hilft wenn er das pürrierte nicht frisst ist ein paar tropfen Rapsöl oder sonst irgend eine Ölsorte! Aber halt nicht druntermischen sondern einfach oben drauf geben.

                              Lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X