Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Hund stinkt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein Hund stinkt...

    Hallo,

    barfe meine Hündin seit ca. 6 Wochen, klappt bisher super und sie findet es auch toll. Neben positiven Veränderungen wie z.B. weniger Output etc. verfilzt, gibt es auch negative, dass Fell ist nun an einigen Stellen sehr geschmeidig geworden um nicht zu sagen fettig. Riechen tut´s irgendwie säuerlich stinkig, das ganze Fell, aber Hauptsächlich auf den Schultern und am Rücken, am Kopf eher nicht.

    Kennt das jemand von Euch? Ist es nur vorübergehend wegen der Umstellung und normalisiert sich mit der Zeit? Oder wird sie jetzt immer müfelig sein
    liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
    <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

    #2
    Hallo,
    dein Hund entgiftet gerade, das ist aber nichts schlimmes. Es kann sein, das es kurzweilig etwas schlimmer wird, aber nach einiger Zeit (bei jedem Hund verschieden) geht dieser Geruch wieder von alleine weg.
    LG Tina

    Kommentar


      #3
      hattest du schon mal irgendwo geschrieben was genau du fütterst?
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #4
        geht dein Hund viel schwimmen ?
        "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

        L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

        Kommentar


          #5
          die Idee mit dem entgiften kam mir auch schon...

          und ja, sie geht häufig im Wasser schwimmen. Fettet das Fell ev. deswegen stärker nach?
          liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
          <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

          Kommentar


            #6
            Hallo Jemy,

            meine Langhaarhündin geht während den Sommermonaten fast täglich schwimmen.
            Nach einer gewissen Zeit fängt sie auch an zu muffeln.
            Es hilft schon ein wenig, wenn man noch gründlicher als sonst bürstet, vor allem die Unterwolle muss dann regelmässig raus.
            Gerade im Schulterbereich sammelt sich da Einiges an.
            Ganz weg bekommt man den Geruch natürlich nicht davon, das wird erst nach der Badesaison wieder besser.

            Viele Grüsse
            Angela und Blika

            Kommentar


              #7
              habe einen Bobtail... und die Unterwolle nehm ich immer raus d.h. sie hat kaum welche... sonst hat sie nie so gemüffelt. Na ja Badewetter ist eh vorbei. Werde sie jetzt erstmal mit Shampoo waschen und kucken was passiert. Vielen Dank für Eure Antworten!
              liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
              <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

              Kommentar


                #8
                bei meiner hündin hat es fast 3 monate gedauert bis sie "entgiftet" war, in dieser zeit stank sie auch und kratzte sich sehr häufig...aber dann war alles gut!

                gerade bobtails haben ja lange haar und wenn da mal ein bisschen "matsche" an der haut ist durchs schwimmen oder so, dann sieht man es ja nicht gleich....

                lg silke
                Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

                Kommentar

                Lädt...
                X