Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maul- und Schlundfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maul- und Schlundfleisch

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss mal wieder mit ner blöden Frage nerven. Da ich meinen Futterplan für meine kleine süße ja etwas überarbeiten möchte, habe ich hier mal wieder eine blöde Frage..
    Bisher habe ich als Fleisch nur Rindermuskelfleisch, Hähnchenbrust, Wild und Pferd gefüttert. Zählen Maul- und Schlundfleisch auch zur Gruppe Fleisch (oder als Innerei oder)? Stehe da etwas blöd da
    Ich habe gesehen, häufig werden Fleischmischungen angeboten (z.B. 50 % grüner Pansen, 25 % Maulfleisch, 25 % Schlundfleisch) wo rechne ich denn so etwas zu? Ich habe immer ca. 2* Woche Pansen gefüttert, aber er ist z.b.auch in Fleischmischungen enthalten und dann ?
    Ich habe versucht anhand Swanies Broschüre einen Plan aufzustellen und dabei die Gruppen (Innereien, Fleisch, Pansen)bei der Fütterung zu trennen damit ich auf die Mengenangaben komme und diese auch ungefähr einhalten kann. Ist das falsch? Wie weiß ich denn bei diesen Mischungen (steht ja nicht immer die %-Angabe der Inhaltsstoffe drauf) das ich meine Mengen einhalte (denn zu viel Leber ist ja z.B auch nicht gut)???

    für eure Antworten, bin echt verwirrt im Moment oder mache mir zu viele Gedanken
    Liebe Grüße
    Steffi

    #2
    Hi,

    m.E. gibt es:

    Innereien: Niere, Milz, Leber

    Drüsen: Schilddrüse, Pankreas, Hoden, Euter (haupts. Bindegewebe, glaub ich)

    Pansen, BläMa, Netzmagen - sowas Ähnliches wie Fleisch

    Muskelfleisch
    mehr oder weniger: alles andere
    meist gemischt mit Sehnen, Bindegewebe, Fett, Knorpel
    z.B. Maulfl., Schlundfl., Braten, Kronfl., Saumfl., Herz, Kehlkopf (haupts. Knorpel)

    Wo ich da nun Lunge einordnen soll? Keine Ahnung, ist aber nicht ernährungstechnisch unter Muskelfleisch einzusortieren, wird bei mir eigentlich nur als Magenfüller bzw. Leckerlie genutzt.

    Knochen
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar

    Lädt...
    X