Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischqualität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischqualität?

    Ich habe nach Recherche in der Fleischdatenbank von GH mit großen Erwartungen mehrere Kilo Fleisch gekauft. Das erste Päckchen, das wir aufgemacht haben, war ein Rinder-Mix, der aus undefinierbaren Stücken bestand. Nach dem Auftauen hat die Masse schon sehr unangenehm gerochen und sie sah nach ziemlich unappetitlichen Abfällen aus. Unser Hund, ein Setter, hat nur an der Masse gerochen. Weil er an diesem Tag nichts anderes bekommen hat, hat er spät abends eine kleine Menge (ca. 150 gr) genommen und den Rest, der dann schon stark gestunken hat, stehen lassen.
    Ich habe dann den Rest vergraben und die noch eingefrorenen Päckchen ins Tierheim gebracht.

    Wir haben in der Zwischenzeit auf den Rat von Nachbarn hin uns um Pferdefleisch gekümmert, das man in hervorragender Qualität bekommen kann.

    Mich würde jetzt interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ob wir einfach nur Pech gehabt haben?


    Rainer

    #2
    Habt ihr mal den Hersteller kontaktiert?
    Liebe Grüße Bettina
    und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

    Kommentar


      #3
      Also ich habe mich mittlerweile auf 2 Lieferanten eingeschossen. Mit deren Lieferungen bin ich sehr zufrieden.
      Hatte auch schon einen (1) Reinfall erlebt.
      DöBee Dog's mit Inka
      --
      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
      hat man das Verlangen
      einen Hund zu streicheln
      einem Affen zuzunicken
      oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
      (Maxim Gorki )

      Kommentar


        #4
        Hallo Rainer,

        bisher habe ich TK-Fleisch nur bei Tierhotel bestellt und war immer damit zufrieden, allerdings kaufe ich in der Regel weder im i-net noch beim Schlachthof Mixprodukte, sondern sortenreines Fleisch. Der einzige Mix mit dem ich bisher zufrieden war war vom Schlachthof Euskirchen, da konnte ich nämlich erkennen was drin war und er enthilt nur ganz wenig knorpelige Anteile, verträgt einer meiner Hunde nicht so gut.

        LG
        Birgit mit der Boxerbande

        Kommentar


          #5
          Mit dem Hersteller/Verkäufer möchte ich nichts mehr zu tun haben. Deshalb interessieren mich ja Eure Erfahrungen.

          Kommentar


            #6
            Also, bislang bin ich noch nie wirklich reingefallen beim bestellen von Fleisch. Aber ich hab da auch nie viel experimentiert, zumal meine Hunde nur am Stück fressen und ich das Fleisch frisch und nicht tiefgefroren haben möchte. Da bleiben nicht viele online-Händler.
            "Reingefallen" bin ich bislang nur bei Fleisch, welches ich mal so geholt habe, so dass ich da vorsichtig geworden bin. Das Fleisch war zwar nie schlecht oder so etwas, aber irgendwie hatte ich immer mindestens einen Hund, der das Fleisch nicht mochte , nur gut, dass ich mehrere Hunde habe, sonst hätte ich es verschenken können.
            Ich werde jetzt mal wieder mutig sein und "neues" Fleisch ausprobieren, mal sehen, was meine Hunde diesmal dazu sagen werden. Aber ich bin schlau geworden, erst mal gibt es nur eine halbe Lieferung, sicher ist sicher

            Kommentar


              #7
              Kann es vielleicht sein, dass es so gestunken hat, weil Pansen mit drin war? Meistens bestehen diese Mixe aus Fleisch und Pansen. Nur so ne Idee...
              Liebe Grüße
              Natascha & Sardi

              Kommentar


                #8
                Hi Rainer
                ich habe inzwischen meine zwei festen Händler und einmal Pech gehabt - allerdings weiss ich bis heute nicht ob es an dem Fleisch oder an der Verträglichkeit meiner Hunde lag - denn Bekannte bestellen auch Fleisch von dieser Quelle und hatten keine Probleme - ich denke man muss es selber ausprobieren um für sich den "besten" Händler ausfindig zu machen ...
                Tschööö
                Marion und Co.

                Kommentar


                  #9
                  hallo!
                  ich bestelle immer verschiedene Mixe und hatte noch niemals verdorbenes Fleisch dabei. Man darf an dieses Fleisch natürlich nicht die gleichen Anforderungen stellen wie an Fleisch für den menschlichen Genuss; klar sind da Sachen dabei, die vielleicht etwas unappetitlich und nicht gerade nach Gulasch aussehen. Und wenn es beim Auspacken schon stinkt, ist möglicherweise wirklich Pansen dabei?
                  Und noch was... Nicht alle Hunde stürzen sich sofort gierig aufs Rohe, das muss dann nicht heissen, dass es verdorben ist.
                  Allerdings haben meine Beiden sich auch schon mal hartnäckig geweigert, ein bestimmtes Päckchen Pansen zu fressen... ich vermute, die Kuh hat irgendwas gefressen, was ihnen irgendwie nicht schmeckte (vielleicht Silage?)
                  Wenn Du aber der Meinung bist, das Fleisch war wirklich nicht i.O. hättst Du dem lieferanten wenigstens die Chance einräumen sollen, die Angelegenheit zu bereinigen, finde ich
                  Liebe Grüße
                  Martina

                  Kommentar


                    #10


                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ischqualit%E4t
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      bei einem Frostfleischlieferanten hatte ich auch Fleisch dabei, das sonderbar roch. Ich habe es nicht gefüttert.
                      Ich bestelle jetzt bei Tierhotel, die Qualität stimmt und sie liefern schnell.
                      LG Sarie

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von rkm01 Beitrag anzeigen
                        Ich habe dann den Rest vergraben und die noch eingefrorenen Päckchen ins Tierheim gebracht.

                        Rainer
                        Sind Hunde im Tierheim minderwertig, dein Hund braucht das Fleisch nicht zu fressen, die schon??
                        Viele Grüße Helga
                        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                        Kommentar


                          #13
                          Hundefleisch kaufe ich nie online, sondern immer vor Ort. Da sehe ich gleich, was ich bekomme - und es ist wirklich immer super frisch.
                          Liebe Grüsse
                          Doris

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                            Sind Hunde im Tierheim minderwertig, dein Hund braucht das Fleisch nicht zu fressen, die schon??

                            witzig-genau das habe ich auch gedacht ...
                            Bianca und die Dackelbande

                            Kommentar


                              #15
                              Hi !

                              Woher kam das Fleisch den ?? Ich bekomme meins nach Hause bebracht und bekomme es vom Pansenexpress. Bin zufrieden damit.

                              Schöne Grüße
                              Mel und die Boy´s Balou und Linus

                              Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X