Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Leber und Lunge Würmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach Leber und Lunge Würmer?

    Hallo

    heute habe ich in einer Tierklinik gelesen, dass wenn man dem hund öfter rohe Leber oder Lunge gibt ihn entwurmen muss
    Könnt ihr was dazu sagen?
    Warum?
    Danke
    kranich

    #2
    Lunge

    Hi

    ich hab im Hinterkopf, daß das explizit die Lunge einer ganz bestimmten Tierart betrifft, warens die Lämmer oder war es Wild?
    Wo jedenfalls tatsächlich die Möglichkeit bestimmter Parasiten besteht.

    Pauschal kann man das nicht sagen, nein.

    Obs auch bei der Leber einen ganz bestimmten Parasiten bei einer einzelnen Tierart gibt, wär mir nicht bekannt.

    Hier gibts zumindest Rind- und Geflügelleber seit Jahren roh und wurmlos
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Ich erinnere mich dunkel, daß es Lämmerlunge und -pansen war.
      Leber hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört, dagegen hat mein Schlachter mir was von Stichfleisch erzählt.....

      Meine Beiden bekommen regelmäßig Leber, meist vom Rind, und nicht ganz so regelmäßig Lunge (auch Rind). Seit 2,5 Jahren (seitdem barfen wir und machen auch Kotprobenuntersuchung) keine Würmer!

      Entwurmung bitte nur, wenn Würmer durch Kotuntersuchung nachgewiesen wurden, dann kann auch gezielt auf die Wurmart reagiert werden.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        also bei uns gibts auch viel, oder besser oft, Lammpansen, aber Würmer haben sich noch keine bemerkbar gemacht.
        Lammlunge gibts hier häufig (selbst)getrocknet, aber auch da bisher keine Probleme.
        LG Susanne

        Kommentar


          #5
          hm...das hab ich jetzt noch nie gehört...
          bei lamm weiß ich nur dass man keinen pansen geben sollte (gilt auch für wild) - aber es gibt wohl welche die das füttern und noch nie probleme damit hatten....

          lg silke
          Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

          Kommentar

          Lädt...
          X