Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagebutten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hagebutten

    Hallo,

    mein Name ist Ulrike und ich barfe meine Beaglehündin jetzt schon seit einer ganzen Weile. Ihr schmeckt es sehr gut und sie verträgt es auch super.
    Für den Winter hab ich mir vorgenommen Hagebutten zusammeln. Meine Frage: Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Sollte man sie lieber trocknen oder einfrieren? Muss ich die Kerne entfernen?
    Von einer Bekannten weiß ich jetzt schon, dass ich sie nach dem ersten Frost pflücken sollte.

    Ach ja wie oft und wieviel sollte man geben?

    Danke schon mal für eure Anworten!!



    Grüß von Ulrike und Minou

    #2
    ..die Kerne müssen auf alle Fälle entfernt werden..nach dem ersten Frost ist das Hagebuttenmus auf alle Fälle weich..googel doch mal nach rezepten bzw. nutze hier die Suchfunktion-darüber gab es schon einen Thread
    Bianca und die Dackelbande

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also in einem anderen Thread stand drin, dass die Kerne drin bleiben dürfen und sogar gut bei Arthrose sind. Hier der Link:
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=hagebutte

      Gruß Andrea

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr Zwei,

        ich hab jetzt im Gästebereich noch was zu Hagebutten gefunden. Ein Teil meiner Fragen sind jetzt schon beantwortet.

        Eine hab ich jetzt aber doch noch. Wie hoch sollte die Dosierung sein? Gebt ihr die Hagebutten eher als Kur oder alle paar Tage? Kann eine Überdosierung an Vitamin C schädlich sein?

        Auf den Link kann ich wohl als Gastmitglied nicht zugreifen.


        Danke für eure Hilfe!

        Kommentar


          #5
          Zusatzfrage: Kann man eigentlich auch einfach einen Teebeutel Hagebuttentee aufreißen und übers Futter streuen?
          Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

          Kommentar


            #6
            Ich habe die getrockneten Hagebutten-Schalen von Lumberland: https://www.lunderland-tierfuttersho...tiv=33#Ziel468

            Kommentar

            Lädt...
            X